Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein E-Mail-Empfang mehr möglich - angeblich Speicher voll
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ungefähr gestern Abend kann ich mit meinem E-Mail-Konto keine Mails mehr empfangen. Wenn ich mir selbst von einem anderen Postfach aus eine E-Mail schicke, kommt als Antwort vom Mailer-Daemon die Meldung "mailbox for user is full". Allerdings habe ich erst vor kurzen Speicher im Postfach freigegeben und gemäß der Speicherplatzanzeige des E-Mail-Centers noch über 90MB freien Speicherplatz. Auch das Löschen von weiteren Mails brachte keine Besserung.
Versand der Mails (sogar inkl. Anhang) funktioniert übrigens und die versendten Mails werden auch im Ordner "Gesendet" gespeichert, was ein weiteres Anzeigen ist, dass der Speicher nicht voll ist.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Danke!
MfG
Benny
605
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
182
0
2
vor 5 Jahren
1521
0
4
370
0
2
vor 3 Jahren
318
0
1
vor 3 Jahren
324
0
1
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@benji2k2,
Papierkorb auch geleert?
Siehe auch mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?_CSRFToken=42173404c24d829836992246d406824b&samChecked=true
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
benji2k2
Antwort
von
jojo1
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem jetzt scheinbar (vorerst) gelöst. Ich bin auf "Speicher freigegeben" in den Einstellungen zum Speicher gegangen und habe den Junk-Ordner gelöscht (Größe angeblich 0,15MB). Nun kann ich erstmal wieder Mails empfangen. Ich hoffe nur, dass nicht nur 0,15MB dadurch freigegeben wurden und ich das Problem in Kürze erneut habe...
Als insgesamt freier Speicher wird weiterhin 93MB angezeigt, diese Anzeige hat sich nicht geändert.
1