Kein E-Mailempfang möglich - Speicher angeblich voll, aber nur 39% belegt

6 years ago

Hallo,

 

seit gestern kann ich keine Mails mehr empfangen. Der Sender erhält die Nachricht, dass mein Postfach voll sei. Habe auch versucht mir selber eine Mail zu schicken mit selbem Resultat. Auch beim Versenden der Mail wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, allerdings gehen die Mails wohl raus (trotz Fehlermeldung), nur mir selber natürlich nicht zugestellt, Anderen hingegen schon.

Im Mail-Cener unter Einstellungen - Speicher wird mir jedoch angezeigt, dass 61% meines Speichers leer sind. Auch die Funktion "Speicher freigeben" hat nichts gebracht. Den Inhalt meines Papierkorbs habe ich darüber gelöscht, es werden mir allerdings noch weitere 96MB an "zum Löschen markierter" Mails angezeigt, welche aber trotz Löschversuch auch darüber nicht löschen lassen. Unabhängig davon, hätte ich mit 61% auch noch deutlich mehr als 96MB frei.

In meinem Thunderbird-Account, welchen ich standardmäßig zum Empfangen/Senden verwende, wird mir jedoch ebenfalls angezeigt, dass mein Postfach zu 100% voll sein.

 

Weiß Jemand weiter? Danke und Gruß,

 

Andreas

374

10

  • 6 years ago

    Ist nur ein Versuch:

     

    In Thunderbird auf "Datei" klicken und dann auf "alle Ordner des Kontos komprimieren".

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Andreas.L1,

    schaue bitte einmal auf diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668 und befolge einmal die dort beschriebenen Schritte für Thunderbird.

    Gruß
    André A.

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Andreas.L1,

    wenn Sie zuerst die E-Mail Adresse in eine andere ändern haben Sie dort die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen, dass die E-Mail Adresse nicht gesperrt wird. Sollte es vergessen werden, so haben wir die Möglichkeit eine E-Mail Adresse wieder freizugeben. Dazu wäre allerdings ein Formblatt inkl Unterschrift zur Legitimation erforderlich.

    Gruß
    Sebastian S.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Sebastian S. ,

     

    wenn ich meine Mailadresse ändere, bleiben alle Mails erhalten und ich kann weiterhin darauf zugreifen? Zusätzlich könnte ich dann meine "alte" Adresse neu anlegen und diese würde wieder als leeres Konto mit neuem Speicher angelegt werden?

     

    Wenn das so klappt, müsste ich nämlich keine Mails von der alten Adresse archivieren, was mir eine Menge Zeit sparen würde. Ich denke, dies wäre eine Lösung, die für mich funktioniert, wenn es denn so klappt.

     

    Danke und Gruß,

     

    Andreas

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Andreas.L1,

    richtig, wenn Sie die ändern, ist das ursprüngliche Postfach unter der "neuen" Adresse weiterhin verfügbar. Das neu angelegte mit der "alten" Adresse ist ein eigenständiges Postfach, wenn Sie dies bspw. als Freemailer oder Inklusivnutzer anlegen.

    Gruß
    Sebastian S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

497

0

2

in  

212

0

1

Solved

in  

322

0

2