Kein E-Mail Login möglich

vor 2 Tagen

Hallo,

mein Vater hat ein Freemail Account. Beim Login kommt nun folgende Meldung:

"Leider gibt es Hinweise, dass Ihr Telekom Login in falsche Hände geraten sein könnte. Um Sie vor Schäden zu bewahren, haben wir ihn vorerst gesperrt.

Benutzername Ihres Telekom Logins

******@t-online.de

Um ihn zu entsperren und sich die Gründe für die Sperrung anzeigen zu lassen, müssen wir zur Sicherheit erst Ihre Identität prüfen. Anschließend sind weitere Schritte erforderlich, z. B. dass Sie sich ein neues Passwort vergeben"

Soweit so gut. 

Klick ich auf weiter kommen 3 Möglichkeiten zur Identitätsprüfung: SMS, E-Mail oder Sicherheitsfrage.

Wähle ich nun die Sicherheitsfrage und beantworte ich diese richtig, muss ich eine weitere Option wählen. Also SMS oder E-Mail.

Das Problem ist nun allerdings, das die Option über SMS wegfällt, da dort noch eine nicht mehr verwendete Nummer angegeben ist.

Bei Bestätigung per E-Mail wird eine E-Mail an genau die E-Mail von t-online gesendet, in die ich mich ja nicht mehr einloggen kann und ich deshalb den Prozess überhaupt mache. Wie kommt mein Vater also nun wieder in sein E-Mail Konto?

Die Nummer: 08005544300 hat er schon angerufen und die meinten, die Identität kann so nicht geprüft werden.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein wieder in das Postfach zu gelangen. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, dass man einen Brief bekommt oder ein Bild vom Ausweis oder irgendwas anderes noch? Es muss doch möglich sein, dass er wieder in seinen Account kommt, womit Bank etc verknüpft ist.

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    • vor 2 Tagen

      TimE1985

      estätigung per E-Mail wird eine E-Mail an

      Hallo,

      mein Vater hat ein Freemail Account. Beim Login kommt nun folgende Meldung:

      "Leider gibt es Hinweise, dass Ihr Telekom Login in falsche Hände geraten sein könnte. Um Sie vor Schäden zu bewahren, haben wir ihn vorerst gesperrt.

      Benutzername Ihres Telekom Logins

      ******@t-online.de

      Um ihn zu entsperren und sich die Gründe für die Sperrung anzeigen zu lassen, müssen wir zur Sicherheit erst Ihre Identität prüfen. Anschließend sind weitere Schritte erforderlich, z. B. dass Sie sich ein neues Passwort vergeben"

      Soweit so gut. 

      Klick ich auf weiter kommen 3 Möglichkeiten zur Identitätsprüfung: SMS, E-Mail oder Sicherheitsfrage.

      Wähle ich nun die Sicherheitsfrage und beantworte ich diese richtig, muss ich eine weitere Option wählen. Also SMS oder E-Mail.

      Das Problem ist nun allerdings, das die Option über SMS wegfällt, da dort noch eine nicht mehr verwendete Nummer angegeben ist.

      Bei Bestätigung per E-Mail wird eine E-Mail an genau die E-Mail von t-online gesendet, in die ich mich ja nicht mehr einloggen kann und ich deshalb den Prozess überhaupt mache. Wie kommt mein Vater also nun wieder in sein E-Mail Konto?

      Die Nummer: 08005544300 hat er schon angerufen und die meinten, die Identität kann so nicht geprüft werden.

      Aber es muss doch irgendwie möglich sein wieder in das Postfach zu gelangen. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, dass man einen Brief bekommt oder ein Bild vom Ausweis oder irgendwas anderes noch? Es muss doch möglich sein, dass er wieder in seinen Account kommt, womit Bank etc verknüpft ist.

      TimE1985

      estätigung per E-Mail wird eine E-Mail an

      Den Fehler hatte ich auch gemacht..man muss natürlich eine andere emailadresse da eingeben..zb gmail...

      Du hast kein anderes emailprogramm zb thunderbird oder telekomemailapp oder...

      mit dem du die Mails empfangen kannst ?

      War die telnr die vom abuseteam ?

      @TimE1985 

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    • vor 2 Tagen

      Nein kein anderes E-Mailprogramm es wurde immer nur der Web-Login genutzt und ja es war die Telefonnummer von Abuseteam.

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      1

      von

      vor 2 Tagen

      Dummerweise gibt es für freemail offiziell keinen Support...die Teamies bemühen sich trotzdem...

      Hat er die Bankverbindung bzw paypal , kreditjarte. in der Telekom hinterlegt.

      Irgendwie man ihn identifizieren können.

      @TimE1985 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      TimE1985

      womit Bank etc ver

      Hallo,

      mein Vater hat ein Freemail Account. Beim Login kommt nun folgende Meldung:

      "Leider gibt es Hinweise, dass Ihr Telekom Login in falsche Hände geraten sein könnte. Um Sie vor Schäden zu bewahren, haben wir ihn vorerst gesperrt.

      Benutzername Ihres Telekom Logins

      ******@t-online.de

      Um ihn zu entsperren und sich die Gründe für die Sperrung anzeigen zu lassen, müssen wir zur Sicherheit erst Ihre Identität prüfen. Anschließend sind weitere Schritte erforderlich, z. B. dass Sie sich ein neues Passwort vergeben"

      Soweit so gut. 

      Klick ich auf weiter kommen 3 Möglichkeiten zur Identitätsprüfung: SMS, E-Mail oder Sicherheitsfrage.

      Wähle ich nun die Sicherheitsfrage und beantworte ich diese richtig, muss ich eine weitere Option wählen. Also SMS oder E-Mail.

      Das Problem ist nun allerdings, das die Option über SMS wegfällt, da dort noch eine nicht mehr verwendete Nummer angegeben ist.

      Bei Bestätigung per E-Mail wird eine E-Mail an genau die E-Mail von t-online gesendet, in die ich mich ja nicht mehr einloggen kann und ich deshalb den Prozess überhaupt mache. Wie kommt mein Vater also nun wieder in sein E-Mail Konto?

      Die Nummer: 08005544300 hat er schon angerufen und die meinten, die Identität kann so nicht geprüft werden.

      Aber es muss doch irgendwie möglich sein wieder in das Postfach zu gelangen. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, dass man einen Brief bekommt oder ein Bild vom Ausweis oder irgendwas anderes noch? Es muss doch möglich sein, dass er wieder in seinen Account kommt, womit Bank etc verknüpft ist.

      TimE1985

      womit Bank etc ver

      Hat er Mail M  also was kostenpflichtiges ?

      Und wie zahlt er das...?

      @TimE1985 

      @Sven We. 

      Nebenbei...man muss die mobilnr natürlich aktuell halten...Ich hab dazu eine Datei im pc wo drinsteht wo ich die eingetragen habe..

      .merken funktioniert ja nicht

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    • vor 2 Tagen

      Nein leider auch nichts kostenpflichtiges.

      Und ja ich weiß natürlich, dass man eine andere E-Mail Adresse hätte wählen müssen und auch die Telefonnummer aktuell halten sollte.

      Aber das wusste mein Vater, der vorher kaum Berührungspunkte mit dem PC oder Internet hatte, beim anlegen der E-Mail natürlich nicht. 

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      11

      von

      vor 2 Tagen

      Brandy10

      Handy die Emailadresse einprogramieren,

      Handy die Emailadresse einprogramieren, dann kann man die auslesen.

      Viel Erfolg 

      Gruß aus Hessen

      Brandy10

      Handy die Emailadresse einprogramieren,

      Wie genau ??

      Telekom email app...da kommt auch Verifizierungsauff...siehe oben oder unten

      @Brandy10 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-e-mail-login-möglich/691b2af7d0356c464e38ebe2?commentId=691b308e04af4c6eebe6474a&replyId=691b3ee8d0356c464e3f8962

      von

      vor 2 Tagen

      Das interessiert mich nun auch. Bin ich gespannt @Brandy10

       

      LG

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

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