Kein E-Mailempfang über Outlook mehr möglich (0x800CCC0E)

vor 5 Jahren

Seit Mitte Juli kann ich über meinen Rechner (Windows 10) über Outlook (Office 365) keine E-Mails mehr abrufen oder versenden und erhalte folgende Fehlermeldung für meinen T-Online Account:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'T-Online' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'T-Online' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Ich habe dasselbe Problem bei anderen IMAP und POP3 E-Mailadressen, nur die Microsoft Exchange Mails funktionieren noch. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und der E-Mailempfang über mein iPhone funktioniert noch einwandfrei.

Folg. Punkte habe ich bereits gecheckt/ probiert:

Servereinstellungen, Add-Inn`s ausgeschaltet, Firewall und Virenprogramm deaktiviert, E-Mailaccount neu einrichtet.

Das hat alles nicht zum Erfolg geführt. 

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

6777

6

    • vor 5 Jahren

      @Chrischmi17 

       

      Hallo, 

       

      haben Sie mal probiert ob der Login in das E-Mail Center funktioniert? 

       

      Gruß valliciousz

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab mal ein bisschen im Internet zu dem Fehler recherchiert.

      Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, das eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand (Port 25) oder den Empfang (Port 110) von einer installierten Firewall blockiert wird.

       

      https://www.hostix.de/service/outlook-fehler-0x800ccc0e#:~:text=Der%20Fehlercode%200x800ccc0e%20deutet%20in,einer%20installierten%20Firewall%20blockiert%20wird.

       

      Probieren Sie das mal wie es dort in der Anleitung hinterlegt wurde. 

       

      Gruß valliciousz

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo valliciousz,

       

      die Servereinstellungen hatte ich schon geprüft und diese entsprechen genau den Empfehlungen aus deinem Link. Außerdem hatte ich die Firewall zum Testen mal ausgeschaltet.

      Leider besteht das Problem unverändert.

       

      Gruß Christiane

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Chrischmi17 ,

      bitte mal die Serverwerte mit den hier gemachten Angaben abgleichen und mal anpassen und gerne das Ergebnis berichten:

      https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook-2010.pdf

       

      Für Win10 habe ich auch noch speziell hier etwas:

      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/48815/1/Kontoeinstellungen%20veraltet.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Chrischmi17 und herzlich willkommen!

      Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

      Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
      Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?


      Gut ist, weil wir ja wissen, dass es auf allen anderer deiner Geräte ja klappt. Fröhlich Daher kann es nur etwas am Rechner sein. Falls der Tipp von @zimso nicht geholfen hat, dann gerne wieder hier schreiben.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      306

      0

      2

      in  

      16228

      0

      40