Kein E-Mailempfang möglich - Speicher angeblich voll, aber nur 39% belegt
vor 5 Jahren
Hallo,
seit gestern kann ich keine Mails mehr empfangen. Der Sender erhält die Nachricht, dass mein Postfach voll sei. Habe auch versucht mir selber eine Mail zu schicken mit selbem Resultat. Auch beim Versenden der Mail wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, allerdings gehen die Mails wohl raus (trotz Fehlermeldung), nur mir selber natürlich nicht zugestellt, Anderen hingegen schon.
Im Mail-Cener unter Einstellungen - Speicher wird mir jedoch angezeigt, dass 61% meines Speichers leer sind. Auch die Funktion "Speicher freigeben" hat nichts gebracht. Den Inhalt meines Papierkorbs habe ich darüber gelöscht, es werden mir allerdings noch weitere 96MB an "zum Löschen markierter" Mails angezeigt, welche aber trotz Löschversuch auch darüber nicht löschen lassen. Unabhängig davon, hätte ich mit 61% auch noch deutlich mehr als 96MB frei.
In meinem Thunderbird-Account, welchen ich standardmäßig zum Empfangen/Senden verwende, wird mir jedoch ebenfalls angezeigt, dass mein Postfach zu 100% voll sein.
Weiß Jemand weiter? Danke und Gruß,
Andreas
371
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
485
0
2
vor 8 Monaten
185
0
1
316
0
2
Lois17
vor 5 Jahren
Ist nur ein Versuch:
In Thunderbird auf "Datei" klicken und dann auf "alle Ordner des Kontos komprimieren".
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
André A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schaue bitte einmal auf diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668 und befolge einmal die dort beschriebenen Schritte für Thunderbird.
Gruß
André A.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 5 Jahren
richtig, wenn Sie die ändern, ist das ursprüngliche Postfach unter der "neuen" Adresse weiterhin verfügbar. Das neu angelegte mit der "alten" Adresse ist ein eigenständiges Postfach, wenn Sie dies bspw. als Freemailer oder Inklusivnutzer anlegen.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas.L1