Gelöst

Kein email Empfang / Versand möglich

vor 7 Jahren

Hallo  ich empfange keine Email mehr und senden kann ich auch keine.

Ich habe versucht mir eine Email zu senden kam aber zurück (Mail Delivery 

Und wenn ich eine Email senden möchte kommt der Hinweis:

der von Ihnen aufgerufene Ordner gibt es nicht

621

8

    • vor 7 Jahren

      @Hallo @ramona 1,

       

      ramona

      Hallo ich empfange keine Email mehr und senden kann ich auch keine.

      Hallo  ich empfange keine Email mehr und senden kann ich auch keine.

      ramona

      Hallo  ich empfange keine Email mehr und senden kann ich auch keine.


      willkommen in der Community, um was für eine Emailadresse handelt es sich?

       

      • Um eine anschlussbezogene Emailadresse? 
      • Oder um eine Freemailadresse?

       

      Ich habe versucht mir eine Email zu senden kam aber zurück (Mail Delivery

      Ich habe versucht mir eine Email zu senden kam aber zurück (Mail Delivery 

       

      Ich habe versucht mir eine Email zu senden kam aber zurück (Mail Delivery 

       


      Was genau steht in dieser Mail, welcher Grund ist aufgeführt, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte?

       

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @ramona 1 schrieb:

      Habe bereits einige Email gelöscht und auch den Papierkorb .

      Problem besteht aber weiter.


      Wieviel Speicher ist denn noch frei? 

       

      Oder steht da noch etwas anderes in der obigen Meldung - nach Kontingent? Oder anders gefragt, wie ist die komplette Fehlermeldung? Ich habe da noch einen anderen Verdacht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mailbox for User is full 

      Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ramona

      Mailbox for User is full Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht

      Mailbox for User is full 

      Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht 

       

      ramona

      Mailbox for User is full 

      Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht 

       


      Danke, dann liegt es wie vermutet daran, dass der Speicherplatz mehr als ausgelastet ist, am besten wie beschrieben einmal in der Übersicht unter Einstellungen Speicher und Speicherdauer prüfen, wo sich sich die Speicherfresser versteckt haben, hier kann man schnell die Ordner identifzieren, welche "aufgeräumt" werden müssen. Fröhlich

      Screenshot 2018-02-08 15.59.54.png

       

      Dann sollte es anschließend wieder funktionieren. Fröhlich

       

      Zum Thema Abfrage über das Samrtphone: Am besten einmal über den PC die Einstellungen prüfen. Ansonsten über das Smartphone die Desktopansicht der o.g. Seite anfordern, dann funktioniert das auch... aber bequemer ist das via PC. Fröhlich

       

      Nachtrag:

      Wenn man zur Zeit über das Handy nur Mails löschen kann, dann am besten Mails mit (gr0ßen) Anlagen, z.B. Fotos etc. Das hilft i.d.R. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      ramona

      Mailbox for User is full Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht

      Mailbox for User is full 

      Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht 

       

      ramona

      Mailbox for User is full 

      Speicher kann ich über Handy nicht abfragen . Habe aber zwischenzeitig noch einige Email gelöscht 

       


      Danke, dann liegt es wie vermutet daran, dass der Speicherplatz mehr als ausgelastet ist, am besten wie beschrieben einmal in der Übersicht unter Einstellungen Speicher und Speicherdauer prüfen, wo sich sich die Speicherfresser versteckt haben, hier kann man schnell die Ordner identifzieren, welche "aufgeräumt" werden müssen. Fröhlich

      Screenshot 2018-02-08 15.59.54.png

       

      Dann sollte es anschließend wieder funktionieren. Fröhlich

       

      Zum Thema Abfrage über das Samrtphone: Am besten einmal über den PC die Einstellungen prüfen. Ansonsten über das Smartphone die Desktopansicht der o.g. Seite anfordern, dann funktioniert das auch... aber bequemer ist das via PC. Fröhlich

       

      Nachtrag:

      Wenn man zur Zeit über das Handy nur Mails löschen kann, dann am besten Mails mit (gr0ßen) Anlagen, z.B. Fotos etc. Das hilft i.d.R. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      218

      0

      1

      Gelöst

      in  

      317

      0

      5

      Gelöst

      in  

      491

      0

      3

      Gelöst

      in  

      556

      0

      1

      Gelöst

      in  

      334

      0

      13