Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Thundebird kein email Empfang, Versand
vor 3 Jahren
Guten Abend Community,
seit heute, 28.12.2021, ist kein Empfang bzw. Versand mehr möglich. Thunderbird wirft nur das Fenster für Passworteingabe aus.
Es wurde meinerseits nichts seit Gestern geändert.
Empfang über T-Online Center funktioniert. Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern. Also dies getan und siehe da, Problem bleibt bestehen.
Bei mehrfachem klicken im Thunderbird es nochmals zu versuchen bekomme ich nur die magere Meldung das der Server die Verbindung unterbricht bzw. Netzwerkprobleme.
Hat jemand die gleichen Probleme bzw. vielleicht eine Lösung ?
Danke im voraus.
490
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
198
0
1
vor 2 Jahren
830
0
2
vor 7 Jahren
620
0
1
vor 11 Jahren
14231
0
66
Akzeptierte Lösung
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Das lässt darauf schließen, dass dein Konto wegen Sicherheitsbedenken eingeschränkt wurde, u.a. vermutlich die Nutzung über Pop/IMAP.
Du wirst dich ziemlich sicher an das Sicherheitsteam wenden müssen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
lustlos
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Hallo patrickn,
ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.
Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals.
Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.
0