Gelöst

Thundebird kein email Empfang, Versand

vor 3 Jahren

Guten Abend Community,

seit heute, 28.12.2021, ist kein Empfang bzw. Versand mehr möglich. Thunderbird wirft nur das Fenster für Passworteingabe aus.

Es wurde meinerseits nichts seit Gestern geändert.

Empfang über T-Online Center funktioniert. Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern. Also dies getan und siehe da, Problem bleibt bestehen.

Bei mehrfachem klicken im Thunderbird es nochmals zu versuchen bekomme ich nur die magere Meldung das der Server die Verbindung unterbricht bzw. Netzwerkprobleme.

 

Hat jemand die gleichen Probleme bzw. vielleicht eine Lösung ?

 

Danke im voraus.

490

7

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @lustlos  schrieb:
    Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern

    Das lässt darauf schließen, dass dein Konto wegen Sicherheitsbedenken eingeschränkt wurde, u.a. vermutlich die Nutzung über Pop/IMAP. 

     

    Du wirst dich ziemlich sicher an das Sicherheitsteam wenden müssen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo patrickn,

     

    ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.

    Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals. 

     

    Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

620

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

14231

0

66