Gelöst
Thundebird kein email Empfang, Versand
vor 3 Jahren
Guten Abend Community,
seit heute, 28.12.2021, ist kein Empfang bzw. Versand mehr möglich. Thunderbird wirft nur das Fenster für Passworteingabe aus.
Es wurde meinerseits nichts seit Gestern geändert.
Empfang über T-Online Center funktioniert. Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern. Also dies getan und siehe da, Problem bleibt bestehen.
Bei mehrfachem klicken im Thunderbird es nochmals zu versuchen bekomme ich nur die magere Meldung das der Server die Verbindung unterbricht bzw. Netzwerkprobleme.
Hat jemand die gleichen Probleme bzw. vielleicht eine Lösung ?
Danke im voraus.
491
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
214
0
1
vor 3 Jahren
844
0
2
vor 11 Jahren
14232
0
66
Akzeptierte Lösung
patrickn
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Das lässt darauf schließen, dass dein Konto wegen Sicherheitsbedenken eingeschränkt wurde, u.a. vermutlich die Nutzung über Pop/IMAP.
Du wirst dich ziemlich sicher an das Sicherheitsteam wenden müssen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Moin,
bitte einmal den Speicherplatz checken:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert?
0
patrickn
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Schau mal in den Einstellungen im Email Center was zum Status von IMAP und POP dran steht, wenn deaktiviert im Menü ziemlich unten bei externe Anwendungen (oder so) testen, ob du den Zugang wieder aktivieren kannst.
Wenn der Schalter nach neuladen der Seite immer wieder auf aus springt, musst du dich definitiv an das Sicherheitsteam wenden zur Aktivierung.
1
lustlos
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Hallo patrickn,
ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.
Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals.
Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Akzeptierte Lösung
lustlos
akzeptiert von
lustlos
vor 3 Jahren
Hallo patrickn,
ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.
Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals.
Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.
0
0