Gelöst

Kein Empfang oder Versenden von E-Mails möglich

vor 6 Jahren

Fehlermeldung bei Versuch des Versendens einer Mail über meine zum Festnetzvertrag zugehörige Mailadresse (egal ob im Browser oder über App; unabhängig vom Gerät):

 

"Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M."

 

Speicherplatz sollte in rauen Mengen vorhanden sein

Speicherplatz Postfach T-Online - Kopie.JPG

Gleichzeitig konnten auch seit gestern Abend nur sporadisch Mails empfangen werden. Gibt es aktuell wieder technische Probleme?

 

Vielen Dank im Voraus.

410

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Postman1,

       

      willkommen in der Community.

       

      Das E-Mail-Center zeigt die Speicherbelegung durch noch nicht endgültig gelöschte Nachrichten wie Thunderbird, Outlook usw. in dieser Ansicht nicht an.

      Klicke mal auf "Speicher freigeben" neben dem Balkengraphen für den verfügbaren Speicherplatz. Es öffnet sich ein Kreisdiagramm, das die tatsächliche Speicherbelegung anzeigt. Hier wird Dir dann auch die Möglichkeit der endgültigen Bereinigung geboten.

       

      VG kws

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen herzlichen Dank, aktuell funktioniert es damit erst mal wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Es kommt immer die Meldung "Passwort für xxx auf secureimap.de   eingeben!

      Ich hatte am letzten Sonntag auf Anraten eines Ihrer Kollegen die im Kundencenter unter LoginEinstellungen die Passwörter für den Handyanschluss und für die E-Mail Programme geändert und verschiedene genommen.

      Hängt das Problem damit zusammen?

       

      Anmerkung Oliver I.:

      E-Mail-Adresse entfernt

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @GreweKlaus,

      ja du musst dort einmal das Passwort für E-Mail Programme eingeben.
      Dann sollte es auch wieder funktionieren. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen