Gelöst

kein Zugriff auf Freemail (Abuse?) -> kein Support -> Umstieg auf E-Mail M?

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Jahr 2019 wurde der Telefonanschluss meiner Mutter durch die Deutsche Telekom zwangsgekündigt. Daraufhin hat sie ihre mit dem Vertrag verbundene Mailadresse in eine Freemail-Adresse umgewidmet. Kurze Zeit später hatte sie jedoch keinen Zugriff mehr auf ihre Mailadresse. Benutzername und Passwort wurden nicht akzeptiert. Vermutlich - das ist aber nicht sicher - wurden wir zum Opfer einer Phishing -Mail und meine Mutter wurde von einem Hacker aus dem E-Mail-Center ausgesperrt.

 

Laut der Aussage des Kundenservice gibt es die E-Mail-Adresse noch (das war auch zu vermuten, denn sie kann auch nicht unter t-online.de neu registriert werden) und sie ist dem Vertrag auch noch "zugeordnet". Allerdings kann kein Support geleistet werden, da es sich um eine Freemail-Adresse handelt.

 

Da meine Mutter viele soziale Kontakte weltweit über diese E-Mail hatte, ist der jetzige Zustand nicht zu akzeptieren. Leider gibt es in der Familie keinen anderen Telekomvertrag, der die Mailadresse übernehmen könnte. Jedoch wären wir bereit, z.B. T-Online Mail M zu buchen. Da ich aber ratlos bin, wie wir jetzt weiterkommen, bitte ich um einen Rückruf des Kundenservice.

 

Vielen Dank und viele Grüße

K. Klinck

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