Kein Zugriff auf t-online E-Mail

vor 2 Jahren

Hallo, 

leider habe ich kein Zugriff mehr auf meine E-Mail Account. Es kann sein, dass es mit unserem gekündigten Vertrag abhängig ist. Aber die Kündigung ist schon 1 Jahr her und bis heute konnte ich die Mail-Adresse benutzen. Ich habe schon alles versucht, keiner kann mir weiterhelfen. Jetzt musste ich eine free-Mail Account registrieren um überhaupt hier aktiv zu werden. Wie muss ich vorgehen??Bitte um Hilfe!!

1377

21

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum können Sie Ihre Telekom-E-Mail-Adresse weiter benutzen. In dieser Zeit können Sie sich Ihre E-Mail-Adresse sichern. Sollten Sie diese nicht sichern, wird die E-Mail-Adresse nach Ablauf der 6 Monaten automatisch gelöscht.

     

    Versuchen Sie mal den Link 

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

     

    Oder über die Hotline ggf können sie die T-online noch reaktivieren 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @IsPkr69,

     

    ich bin mir nicht sicher, dass dir da überhaupt jemand helfen kann.

     

    Als du deinen Vertrag gekündigt hast, hast du mit der Kündigungsbestätigung auch Informationen erhalten, wie du deinen E-Mail-Account auf Freemail umstellen kannst und was passiert, wenn du dies nicht innerhalb von 180 Tagen tust. Die 180 Tage sind nun zwar schon länger vorbei. Dass du jetzt nicht mehr auf deinen E-Mail-Account zugreifen kannst, kann trotzdem damit zu tun haben. Die Telekom löscht nicht umgestellte E-Mail-Accounts nicht immer sofort nach 180 Tagen. Manchmal kann es auch (viel) länger dauern.

     

    Du kannst jetzt nur versuchen, ob du deine E-Mail-Adresse neu registrieren kannst. Doch selbst wenn das klappt, werden alle deine alten E-Mails unwiederbringlich verloren sein. Es sei denn, du hast selbst außerhalb des E-Mail-Accounts Sicherheitskopien angelegt.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe heute erst erfahren, dass meine E-Account free-Mail wäre. Laut telefonischer Auskunft 08005544300 ist mein Account auch nicht gesperrt. Aber ich habe trotzdem kein Zugriff auf mein Account, langsam verzweifele ich mit mir. Ich habe soviel Zeit und Nerv investiert und komme nicht weiter🙄

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @IsPkr69  schrieb:
    eider habe ich kein Zugriff mehr auf meine E-Mail Account. Es kann sein, dass es mit unserem gekündigten Vertrag abhängig ist. Aber die Kündigung ist schon 1 Jahr her und bis heute konnte ich die Mail-Adresse benutzen.

    Hallo @IsPkr69 

     

    wahrscheinlich wird die email Adresse nun erstmal gesperrt sein.

    welche Fehlermeldung erhälst du wenn du an die email Adresse eine mail schickst?

     

    was du versuchen kannst ist die email Adresse freigeben zu lassen.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Mein vorgänger hat den link eingeschickt .

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

    Wenn dies so nicht funktioniert könnte es fasst zu spät sein 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @IsPkr69  schrieb:
    bis heute konnte ich die Mail-Adresse benutzen. I

    @Leprechaun2 

    Schon. Aber mindestens bis heute, wo es nutzbar war, konnte keiner diese Adresse verwenden.

    Und eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet heute, nach der Löschung, plötzlich einer die Adresse weg geschnappt hat.

     

    Hoffen wir dennoch das Beste, dass der Link von @cannondaleMuc hilft..

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Also nach dem ich gestern hin und her telefoniert habe und einen Kontaktformular gesendet habe, hat sich herausgestellt dass mein Account eine free~Mail wäre und dass es auch garnicht gesperrt ist. Da es sich um eine Free-Mail Account handelt, kann die Telekom aus Datenschutz/Gründen nichts machen. Ich hätte meine Free-Email Account verwalten müssen.  Also es ist einfach verrückt 🙄

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja über die Andereoptionen habe ich es auch versucht. Ich habe die Mails inmer auf meinem IPhone einfach öffnen können.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @IsPkr69,

     

    schön, dass Sie sich hier in der Telekom hilft Community melden.

     

    Sie haben hier schon richtige Hinweise erhalten. Bei den Freemail-Adressen bieten wir in der Tat keinen Support an. Ich schaue aber dennoch gerne, ob der Zugriff nicht doch irgendwie gewährleistet werden kann. Eine Sperre liegt nicht vor, wurde an der Hotline bestätigt. Es wurde hier gefragt, was für eine Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird einzuloggen. Sie haben darauf nur geschrieben, was passiert, wenn Sie versuchen sich neu zu registrieren. Das klappt natürlich nicht, wenn die E-Mail-Adresse aktiv ist. 
    Wenn Sie den Weg über andere Anmeldeoptionen gehen und ggf. eine Handynummer für die Passwortneuvergabe hinterlegt ist, klappt eventuell dieser Weg? Oder was für eine Meldung erhalten Sie darüber?

     

    Danke, für weitere Details und einen schönen 1. Advent. 🕯

     

    Gruß Jacqueline G. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @IsPkr69 ,

     

    das ist leider nicht möglich, da Du Dich dafür ja auch erst einmal einloggen musst. Tut mir leid, aber hier können wir leider nichts tun.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

97

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

771

0

1