Kein Zugriff auf t-online E-Mail
2 years ago
Hallo,
leider habe ich kein Zugriff mehr auf meine E-Mail Account. Es kann sein, dass es mit unserem gekündigten Vertrag abhängig ist. Aber die Kündigung ist schon 1 Jahr her und bis heute konnte ich die Mail-Adresse benutzen. Ich habe schon alles versucht, keiner kann mir weiterhelfen. Jetzt musste ich eine free-Mail Account registrieren um überhaupt hier aktiv zu werden. Wie muss ich vorgehen??Bitte um Hilfe!!
1399
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
603
0
2
131
0
7
Scott84
2 years ago
Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum können Sie Ihre Telekom-E-Mail-Adresse weiter benutzen. In dieser Zeit können Sie sich Ihre E-Mail-Adresse sichern. Sollten Sie diese nicht sichern, wird die E-Mail-Adresse nach Ablauf der 6 Monaten automatisch gelöscht.
Versuchen Sie mal den Link
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Oder über die Hotline ggf können sie die T-online noch reaktivieren
3
0
LutzV
2 years ago
Hallo @IsPkr69,
ich bin mir nicht sicher, dass dir da überhaupt jemand helfen kann.
Als du deinen Vertrag gekündigt hast, hast du mit der Kündigungsbestätigung auch Informationen erhalten, wie du deinen E-Mail-Account auf Freemail umstellen kannst und was passiert, wenn du dies nicht innerhalb von 180 Tagen tust. Die 180 Tage sind nun zwar schon länger vorbei. Dass du jetzt nicht mehr auf deinen E-Mail-Account zugreifen kannst, kann trotzdem damit zu tun haben. Die Telekom löscht nicht umgestellte E-Mail-Accounts nicht immer sofort nach 180 Tagen. Manchmal kann es auch (viel) länger dauern.
Du kannst jetzt nur versuchen, ob du deine E-Mail-Adresse neu registrieren kannst. Doch selbst wenn das klappt, werden alle deine alten E-Mails unwiederbringlich verloren sein. Es sei denn, du hast selbst außerhalb des E-Mail-Accounts Sicherheitskopien angelegt.
Liebe Grüße
Lutz
8
6
Load 3 older comments
Marcel2605
Answer
from
LutzV
2 years ago
So schnell passiert das nicht innerhalb eines Tages. Unwahrscheinlich
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
LutzV
2 years ago
@Marcel2605
Wenn man den Zeitraum berücksichtigt, hat die Telekom über 180 Tage "Kulanz" gezeigt - immerhin hätte
die e-mail-Adresse auch schon nach 180 Tagen neu vergeben können.
1
IsPkr69
Answer
from
LutzV
2 years ago
Ich habe heute erst erfahren, dass meine E-Account free-Mail wäre. Laut telefonischer Auskunft 08005544300 ist mein Account auch nicht gesperrt. Aber ich habe trotzdem kein Zugriff auf mein Account, langsam verzweifele ich mit mir. Ich habe soviel Zeit und Nerv investiert und komme nicht weiter🙄
1
Unlogged in user
Answer
from
LutzV
cannondaleMuc
2 years ago
eider habe ich kein Zugriff mehr auf meine E-Mail Account. Es kann sein, dass es mit unserem gekündigten Vertrag abhängig ist. Aber die Kündigung ist schon 1 Jahr her und bis heute konnte ich die Mail-Adresse benutzen.
Hallo @IsPkr69
wahrscheinlich wird die email Adresse nun erstmal gesperrt sein.
welche Fehlermeldung erhälst du wenn du an die email Adresse eine mail schickst?
was du versuchen kannst ist die email Adresse freigeben zu lassen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
3
0
Scott84
2 years ago
Mein vorgänger hat den link eingeschickt .
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Wenn dies so nicht funktioniert könnte es fasst zu spät sein
1
0
Marcel2605
2 years ago
bis heute konnte ich die Mail-Adresse benutzen. I
@Leprechaun2
Schon. Aber mindestens bis heute, wo es nutzbar war, konnte keiner diese Adresse verwenden.
Und eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet heute, nach der Löschung, plötzlich einer die Adresse weg geschnappt hat.
Hoffen wir dennoch das Beste, dass der Link von @cannondaleMuc hilft..
0
0
IsPkr69
2 years ago
Also nach dem ich gestern hin und her telefoniert habe und einen Kontaktformular gesendet habe, hat sich herausgestellt dass mein Account eine free~Mail wäre und dass es auch garnicht gesperrt ist. Da es sich um eine Free-Mail Account handelt, kann die Telekom aus Datenschutz/Gründen nichts machen. Ich hätte meine Free-Email Account verwalten müssen. Also es ist einfach verrückt 🙄
1
2
cannondaleMuc
Answer
from
IsPkr69
2 years ago
@IsPkr69
wenn du das Passwort nicht mehr kennst hast du es schon über „Andere Anmeldeoptionen“ versucht?
sofern du weitere Daten im Account hinterlegt hast.
einzige Möglichkeit wieder an den Account zu kommen.
hast du die emails immer über das email Center abgerufen oder mit einem email Programm.
beim email Programm nutzt man das gesonderte Passwort für email Programme. Das hattest du dann auch mal eingerichtet.
1
IsPkr69
Answer
from
IsPkr69
2 years ago
Ja über die Andereoptionen habe ich es auch versucht. Ich habe die Mails inmer auf meinem IPhone einfach öffnen können.
0
Unlogged in user
Answer
from
IsPkr69
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @IsPkr69,
schön, dass Sie sich hier in der Telekom hilft Community melden.
Sie haben hier schon richtige Hinweise erhalten. Bei den Freemail-Adressen bieten wir in der Tat keinen Support an. Ich schaue aber dennoch gerne, ob der Zugriff nicht doch irgendwie gewährleistet werden kann. Eine Sperre liegt nicht vor, wurde an der Hotline bestätigt. Es wurde hier gefragt, was für eine Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird einzuloggen. Sie haben darauf nur geschrieben, was passiert, wenn Sie versuchen sich neu zu registrieren. Das klappt natürlich nicht, wenn die E-Mail-Adresse aktiv ist.
Wenn Sie den Weg über andere Anmeldeoptionen gehen und ggf. eine Handynummer für die Passwortneuvergabe hinterlegt ist, klappt eventuell dieser Weg? Oder was für eine Meldung erhalten Sie darüber?
Danke, für weitere Details und einen schönen 1. Advent. 🕯
Gruß Jacqueline G.
0
6
Load 3 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
2 years ago
Guten Morgen @IsPkr69,
schade, dass man dir dort nicht weiterhelfen konnte. Leider haben wir bei Freemail auch keine Möglichkeit etwas zusehen, bzw. zu ändern. Sorry!
Viele Grüße
Heike B.
0
IsPkr69
Answer
from
Jacqueline G.
2 years ago
Guten Morgen,
ich habe noch eine Frage. Kann ich bei meiner Freemail Account ein Upgrade machen lassen? Wenn es nicht mehr kostenfrei ist, könnte mir das Sicherheitsteam der Telekom dann doch helfen oder?
viele Grüße
Istek
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
2 years ago
Hallo @IsPkr69 ,
das ist leider nicht möglich, da Du Dich dafür ja auch erst einmal einloggen musst. Tut mir leid, aber hier können wir leider nichts tun.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Ask
from
IsPkr69