Solved

Kein Zugriff auf Webmail für Inklusivnutzer - Fehlermeldung bei Domain "meinkonto.telekom-dienste.de"

2 days ago

Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Phänomen aufgetan (nur bei mir?)

Wenn ich über den Link "https://www.telekom.de/kundencenter/email" mich selbst als Hauptnutzer anmelde, alles gut. Ich komme in das Emailprogramm.

Gleiches mit den Anmeldedaten meines Inklusivnutzers funktioniert nicht. Nach Eingabe Benutzername und richtigem Passwort kommt der Verbindungsabbruch (siehe Screenshot).

Etwaige AdBlocker, etc. sind ausgeschaltet.

Ich habe dies über mehrere Browser (MS Edge, Firefox, Brave, LibreWolf) und auch über MS Windows 10, sowie Linux Mint probiert.

Der Abruf des Kontos (Inklusivnutzer) nach Einrichtung in Thunderbird mit den korrekten Daten funktioniert einwandfrei (IMAP natürlich).

Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende.

Falls sich das ein Teamie anschaut, mein Profil ist befüllt.

Vielen Dank.

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 26.04.2025 10:42

45

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      Hallo @Neele G. und @HARTMUTIX ,

      vielen Dank für Eure Tipps.

      Sie haben alle nicht geholfen, da der Fehler tatsächlich 50 cm vor dem Monitor saß. 🤭

      Ich konnte das Problem jetzt lösen.

      Lösung:

      Es gab vor einiger Zeit eine Email, dass das Inklusivkonto noch weiter abgesichert werden muss. Also Sicherheitsfrage und Email oder Mobilfunknummer für das "Freischiessen" bei Sperre.

      Diese Absicherung habe ich jetzt durchgeführt.

      Nun funktioniert alles wieder so, wie gewünscht.

      Trotzdem Danke und noch ein schönes Wochenende.

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      OL_1973

      Email

      Hallo @Neele G. und @HARTMUTIX ,

      vielen Dank für Eure Tipps.

      Sie haben alle nicht geholfen, da der Fehler tatsächlich 50 cm vor dem Monitor saß. 🤭

      Ich konnte das Problem jetzt lösen.

      Lösung:

      Es gab vor einiger Zeit eine Email, dass das Inklusivkonto noch weiter abgesichert werden muss. Also Sicherheitsfrage und Email oder Mobilfunknummer für das "Freischiessen" bei Sperre.

      Diese Absicherung habe ich jetzt durchgeführt.

      Nun funktioniert alles wieder so, wie gewünscht.

      Trotzdem Danke und noch ein schönes Wochenende.

      OL_1973
      Email

      Natürlich nicht die login email angeben sondern was anderes..zb gmail..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too