Gelöst
Kein Zugriff mehr auf E-Mail Postfach / Mailadressen gelöscht
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe meine "xx@t-online.de" E-Mailadresse bereits vor ca. 15-20 Jahren angelegt. Hierzu gehören auch 2 zusätzliche Alias Adressen. Seit letztem Sonntag kann ich nicht mehr auf mein Mailpostfach zugreifen und die Mailadresse wurde anscheinend gelöscht. Ich benötige diese Mailadressen dringend wieder. Hintergrund ist vermutlich, dass ich damals als Inklusivnutzer bei meinem Vater angelegt wurde. Was ich aber auch nicht mehr wusste nach der Zeit. Er hat Anfang des Jahres seinen Vertrag aufgrund eines Umzuges kündigen müssen und mich nicht informiert, dass ich hiervon auch betroffen bin. Kann ich irgendwie wieder Zugriff auf meine 3 Mailadressen erlangen? Vielen Dank.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Deinem Vater wurde in der Kündigungsbestätigung mitgeilt, was zu machen ist, wenn er die E-Mail Adressen behalten möchte.
Das ist auch ganz unabhängig vom Kündigungsgrund.
Du kanst versuchen, ob ob du dir hier deine E-Mail adressen wieder einrichten kannst.
Evtl. gespeicherte, alte E-Mails sind natürlich weg.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Er hat den Vertrag Anfang Februar beendet. Seit Sonntag sind wohl diese 180 Tage "Restnutzung" rum und jetzt befinden sich meine Mailadressen offensichtlich in der 90 Tage Sperre. So habe ich mir es dann zumindest zusammengereimt als ich plötzlich mit dem Thema konfrontiert wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Keine Ahnung, ob das jetzt noch geht.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine tel. Erreichbarkeit und falls noch bekannt die Kunden-Daten deines Vaters in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung!
Die ehemalige Kundennnummer meines Vaters habe ich im Bereich "Weitere Informationen" im Kundencenter eingetragen. Meine Handynummer habe ich ebenfalls angegeben.
Telefonisch erreichbar bin ich heute ab 16:30 Uhr und den ganzen Abend. Morgen bin ich den ganzen Tag bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas_90,
die E-Mail-Adressen sind jetzt für 90 Tage (manchmal auch etwas länger) gesperrt und können erst danach wieder neu als Freemail registriert werden.
Ihr könntet aber über dieses Formular mit der Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" versuchen, die E-Mail-Adressen vorzeitig aus der Sperre zu befreien:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dort dann mit den Anschlussdaten deines Vaters und entweder mit der eigenen Zugangsnummer des Inklusivnutzers (falls noch bekannt) oder alternativ dann mit der IBAN des Festnetzvertrags ausweisen.
Beachte aber bitte, dass damit nur die E-Mail-Adressen zur Neuregistrierung freigegeben werden. Eine Wiederherstellung des Postfachinhalts ist damit nicht möglich.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas_90, herzlich willkommen in der Community.
Schade, dass die Inklusivnutzer nicht umgewandelt wurden, gerne prüfe ich aber, ob und welche Rettungs-Möglichkeiten wir da haben. Dazu bietet sich ein Telefonat an, ich klingele so ggn. 18 Uhr bei dir durch, bis gleich.
Danke auch an @Ludwig II und an @Mikko für die Beteiligung, 100 Punkte!
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, ich freue mich auf das Telefonat!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und danke für das nette Gespräch @Andreas_90. Es freut mich, dass zumindest die E-Mail-Adressen wiederhergestellt werden konnten.
Solltest du noch einmal Fragen zum Thema E-Mail @t-online.de oder Rund um die Telekom-Welt haben, gerne wieder hier in der Community melden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und danke für das nette Gespräch @Andreas_90. Es freut mich, dass zumindest die E-Mail-Adressen wiederhergestellt werden konnten.
Solltest du noch einmal Fragen zum Thema E-Mail @t-online.de oder Rund um die Telekom-Welt haben, gerne wieder hier in der Community melden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
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