Kein Zugriff mehr auf E-Mail Software 6.0

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich weiß, die E-Mail Software 6.0 von Telekom ist steinalt, nicht mehr unterstützt und Funktionen entfallen, aber das Kind ist nun mal im Brunnen.

Ich bekam die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzeraccount korrumpiert oder Updates zu neu seien, damit eine Reparatur nicht möglich. Einiges habe ich so als erste Maßnahmen versucht, hat aber nichts funktioniert.

Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit zumindest noch einige Mails aus dem Softwareprogramm zu retten?

 

495

9

    • vor 2 Jahren

      Die gibt es nicht mehr, wenn das der einzige Speicherplatz deiner Daten war. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn Du per POP3 abgerufen hast, dürften die Mails verloren sein. Bei IMAP wären zumindest die neueren da, und könnten z.B. mit Thunderbird abgerufen werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wizer

      Wenn Du per POP3 abgerufen hast, dürften die Mails verloren sein.

      Wenn Du per POP3 abgerufen hast, dürften die Mails verloren sein.
      wizer
      Wenn Du per POP3 abgerufen hast, dürften die Mails verloren sein.

      Ich hätte es gerade anders herum vermutet.

      Dass wenn per POP3 abgeholt wurde, dann die emails möglicherweise noch auf der Festplatte rumliegen.

       

      Allerdings kenne ich das angesprochene Programm nicht hinsichtlich seiner email Funktionalität.

      Offenbar verwendet es aber nicht eins der "Standardformate", sondern offenbar Dateien die auf .bin enden.

      Du kannst Dich ja mal da einlesen, ob Du (so Du die email Dateien gefunden hast) sie extrahieren kannst:

      https://www.reinhardweiss.de/german/tonlineemail.htm

       

      Ansonsten im Hinblick darauf, das Programm wieder als solches ans Laufen zu bringen - da kann ich leider nicht viel beitragen.

      Vielleicht hast Du noch die Original-Installationsdatei - gelegentlich hilft es, wenn man ein Programm über das bereits installierte "drüber installiert". Kann aber auch mit Pech alles zerschießen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ULRICH4

      aber das Kind ist nun mal im Brunnen.

      aber das Kind ist nun mal im Brunnen.
      ULRICH4
      aber das Kind ist nun mal im Brunnen.

      seit 2015?! 

       

      ich fürchte das Kind ist inzwischen untergegangen

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ULRICH4 

       

      Das Risiko der jetzigen Situation bis du ja nun jahrelang "wissentlich" eingegangen. Mit Glück hat es funktioniert aber irgendwann bricht die Glücksträne dann auch mal und wenn man da nichts vorbereitet hat dann ist halt der Totalverlust da.

       

      Also, tritt in die Gegenwart und Zukunft ein und schaffe dir jetzt endlich ein sicheres Verfahren für deine Mails.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      schaffe dir jetzt endlich ein sicheres Verfahren für deine Mails

      schaffe dir jetzt endlich ein sicheres Verfahren für deine Mails
      fdi
      schaffe dir jetzt endlich ein sicheres Verfahren für deine Mails

      Ein aktuell Unterstütztes.

      Software ist nunmal schon nach wenigen Jahren komplett veraltet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ULRICH4  Sorry, dass Du jetzt natürlich den Spott der anderen Kunden erntest. Aber Du hattest nun wahrlich genug Zeit Dich umzustellen oder zumindest die wichtigen Mails zu sichern.

      Auf welchem Betriebssystem lief das 'Ding' denn noch? Oder hast Du damit evtl. noch ein weiteres Upgrade-Problem ?
      Im Januar ist alles was älter ist als Windows 10  Support-Geschichte (8.1 abgekündigt).

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo ULRICH4,

      > Ich bekam die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzeraccount
      > korrumpiert oder Updates zu neu seien,

      Klingt danach, daß das Profil beschädigt wurde. Kannst Du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hier einstellen?

      > Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit zumindest noch einige Mails aus
      > dem Softwareprogramm zu retten?

      Hast Du in letzter Zeit die Datensicherungs-Funktion benutzt? Das wäre der Idealfall. Ansonsten würde ich gerne versuchen, Dir zu helfen, Deine Mails zu retten.

      Zunächst einmal hätte ich gerne Deine Windows-Version gewußt.

      Für die Mitlesenden: Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch weitere Kommentare verkneift. Ich sehe durchaus Hoffnung, die Mails zu retten. Da die Software eine Exportfunktion hat, hat der TE nach einem Erfolg die Möglichkeit, sie z.B. in Thunderbird zu importieren.

      Grüße
      gabi

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gabriel__ Die Kommentare sind definitiv nicht abfällig gemeint.

      Ich habe mein letztes System mit 6.0 nicht mehr in Betrieb, auch nicht mehr in der VM.

      Also bleibt nur, DIR Erfolg zu wünschen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      341

      0

      3

      Telekom hilft Team

      in  

      22576

      0

      88

      Gelöst

      in  

      313

      0

      2

      Gelöst

      in  

      795

      0

      4

      in  

      349

      0

      5