Kein Zugriff mehr auf t-online Mail/Einstellungen im Browser.
2 days ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
sobald ich mich im Browser bei t-online anmelde und auf mein Konto beziehungsweise meine Mails zugreifen möchte erhalte ich die angefügte Fehlermeldung.
Leider ist diese Fehlermeldung relativ nichts sagend, entsprechend bitte ich um eine Information, was ich meinerseits gegen das
Problem unternehmen kann.
Cache und Cookies sind bereits gelöscht, Browser ist auf dem neusten Stand. Ich habe auch schon andere Borwser ausprobiert,
gleiches Problem.
Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Grüße
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2 days ago
welche URL rufst du auf?
Die Meldung ist schon aufgrund der Farbgestaltung ungewöhnlich.
https://email.t-online.de
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2 days ago
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich gehe immer über die https://www.t-online.de/ Homepage. Auch bei deinem Link bekomme ich diese Meldung.
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2 days ago
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Mit Browser am PC oder Notebook funktioniert das noch immer.
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1 day ago
Wie funktioniert das überhaupt? Ist diese Gängelei Teil des noch immer vorhandenen Brandings?
Da kann man gut erkennen, dass die Telekom bewusst und ohne Not die Nutzung unterbindet.
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Mit Browser am PC oder Notebook funktioniert das noch immer.
Kommt auf den Browser an.
IPAD mit Safari, geht nicht!
IPAD mit Chrome geht, wenn man die Option „Desktopseite anzeigen“ aktiviert.
Am Handy ist es sowieso Fraglich ob die Webseite Sinn macht. Da wäre ich sogar bei der Telekom, dass es keinen Sinn macht.
Da kann man gut erkennen, dass die Telekom bewusst und ohne Not die Nutzung unterbindet.
Unter Android 15 UI 7.0 geht es auf einem S25 Ultra nicht.
Egal, ob ich die mobile Anzeige im Edge oder Chrome zum Aufrufe von email.t-online.de nutze oder die Desktop-Website nutze, es steht grundsätzlich ein "m-" davor.
Der einzige Unterschied ist die Größe der Darstellung.
Woran liegt das? Bei anderen Seiten, wie zum Beispiel dem Kundencenter wird da kein m- vor die Seitenbezeichnung eingefügt.
Es ist voll daneben, dass die Telekom meint, uns den mobilen Zugang zum Mail-Center zu verwehren.
Das ist eine überhaupt nicht notwendige Gängelei und geradezu Entmündigung.
Das hat ja auch zur Folge, dass man unterwegs überhaupt nicht mobil ins Mail-Center kommt, wenn man irgend etwas feststellt, das behoben werden müsste.
Was der Hintergrund ist, kann man ja auf den Screens sehen.
Die Telekom möchte uns ihre eigene Mail-App aufzwingen. Die anderen werden zwar auch erwähnt aber damit kommt man nicht in die Einstellungen des Mail-Centers, sondern man kann lediglich Mails empfangen und senden.
Wie funktioniert das überhaupt? Ist diese Gängelei Teil des noch immer vorhandenen Brandings?
Die Browser selbst machen das sicher nicht von allein, denn dann müssten die ja bei allen Telekom-Seiten m- voranstellen.
Und warum die Unterschiede zwischen iTunes- und Android-Geräten?
Sind die Apple-Kunden die besseren Kunden oder liegt es daran, dass Apple die Telekom nicht in ihr System lässt?
Offenbar gibt es für die Telekom in Bezug auf Smartphone-Nutzung eine 2-Klassen-Gesellschaft.
Das ist extrem simpel.
Der Webserver prüfte z.B. den Browser-Agent String der aufrufenden Seite und erfährt welcher Browser genutzt wird. Oder er orientiert sich an der Auflösung des Geräts, welche ja für den Entwickler auch zur korrekten Darstellung unerlässlich ist.
Wird ein mobiles Gerät genutzt, dann wird einfach ein HTTP Redirect auf eine andere URL ausgelöst.
Branding braucht es dafür nicht. Das ganze sind 3 Zeilen Programmcode.
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1 day ago
Wird ein mobiles Gerät genutzt, dann wird einfach ein HTTP Redirect auf eine andere URL ausgelöst.
Branding braucht es dafür nicht. Das ganze sind 3 Zeilen Programmcode.
Wie funktioniert das überhaupt? Ist diese Gängelei Teil des noch immer vorhandenen Brandings?
Da kann man gut erkennen, dass die Telekom bewusst und ohne Not die Nutzung unterbindet.
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Mit Browser am PC oder Notebook funktioniert das noch immer.
Kommt auf den Browser an.
IPAD mit Safari, geht nicht!
IPAD mit Chrome geht, wenn man die Option „Desktopseite anzeigen“ aktiviert.
Am Handy ist es sowieso Fraglich ob die Webseite Sinn macht. Da wäre ich sogar bei der Telekom, dass es keinen Sinn macht.
Da kann man gut erkennen, dass die Telekom bewusst und ohne Not die Nutzung unterbindet.
Unter Android 15 UI 7.0 geht es auf einem S25 Ultra nicht.
Egal, ob ich die mobile Anzeige im Edge oder Chrome zum Aufrufe von email.t-online.de nutze oder die Desktop-Website nutze, es steht grundsätzlich ein "m-" davor.
Der einzige Unterschied ist die Größe der Darstellung.
Woran liegt das? Bei anderen Seiten, wie zum Beispiel dem Kundencenter wird da kein m- vor die Seitenbezeichnung eingefügt.
Es ist voll daneben, dass die Telekom meint, uns den mobilen Zugang zum Mail-Center zu verwehren.
Das ist eine überhaupt nicht notwendige Gängelei und geradezu Entmündigung.
Das hat ja auch zur Folge, dass man unterwegs überhaupt nicht mobil ins Mail-Center kommt, wenn man irgend etwas feststellt, das behoben werden müsste.
Was der Hintergrund ist, kann man ja auf den Screens sehen.
Die Telekom möchte uns ihre eigene Mail-App aufzwingen. Die anderen werden zwar auch erwähnt aber damit kommt man nicht in die Einstellungen des Mail-Centers, sondern man kann lediglich Mails empfangen und senden.
Wie funktioniert das überhaupt? Ist diese Gängelei Teil des noch immer vorhandenen Brandings?
Die Browser selbst machen das sicher nicht von allein, denn dann müssten die ja bei allen Telekom-Seiten m- voranstellen.
Und warum die Unterschiede zwischen iTunes- und Android-Geräten?
Sind die Apple-Kunden die besseren Kunden oder liegt es daran, dass Apple die Telekom nicht in ihr System lässt?
Offenbar gibt es für die Telekom in Bezug auf Smartphone-Nutzung eine 2-Klassen-Gesellschaft.
Das ist extrem simpel.
Der Webserver prüfte z.B. den Browser-Agent String der aufrufenden Seite und erfährt welcher Browser genutzt wird. Oder er orientiert sich an der Auflösung des Geräts, welche ja vom Entwickler auch zur korrekten Darstellung unerlässlich ist.
Wird ein mobiles Gerät genutzt, dann wird einfach ein HTTP Redirect auf eine andere URL ausgelöst.
Branding braucht es dafür nicht. Das ganze sind 3 Zeilen Programmcode.
Und wozu das ganze Theater mit den Einschränkungen?
Das war ja nicht immer so.
Mit dem S21 Ultra konnte ich auf jeden Fall noch das Mail-Center aufrufen und, ich glaube, mit dem S23 Ultra auch noch ne ganze Weile, bis es irgendwann umgestellt worden ist.
Das muss der Telekom doch normalerweise egal sein, welches Gerät ich nutze.
Kann man mit der Telekom-Mail-App direkt ins Mail-Center und auch in die Einstellungen?
Falls ja, dann verstehe ich es schon gar nicht mehr, warum es mit Browser am gleichen Gerät abgewehrt wird.
Und dann ist das für mich auch eher Nötigung, weil es überhaupt keinen triftigen Grund geben kann dann, den Nutzern den Zugang mobil zu verwehren, die die Telekom-Mail nicht nutzen. Mobil ist schließlich mobil. Mit Sicherheit kann es sicher nichts zu tun haben, denn, wie schon geschrieben, ins Kundencenter komme ich ganz normal und da ist die Seite, die auf dem S25 Ultra in Edge angezeigt, ganz normal telekom.de/mein-magenta-kundencenter.
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1 day ago
Und wozu das ganze Theater mit den Einschränkungen?
Wird ein mobiles Gerät genutzt, dann wird einfach ein HTTP Redirect auf eine andere URL ausgelöst.
Branding braucht es dafür nicht. Das ganze sind 3 Zeilen Programmcode.
Wie funktioniert das überhaupt? Ist diese Gängelei Teil des noch immer vorhandenen Brandings?
Da kann man gut erkennen, dass die Telekom bewusst und ohne Not die Nutzung unterbindet.
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Falls Browser vom Handy, dann geht das schon lange nicht mehr.
Mit Browser am PC oder Notebook funktioniert das noch immer.
Kommt auf den Browser an.
IPAD mit Safari, geht nicht!
IPAD mit Chrome geht, wenn man die Option „Desktopseite anzeigen“ aktiviert.
Am Handy ist es sowieso Fraglich ob die Webseite Sinn macht. Da wäre ich sogar bei der Telekom, dass es keinen Sinn macht.
Da kann man gut erkennen, dass die Telekom bewusst und ohne Not die Nutzung unterbindet.
Unter Android 15 UI 7.0 geht es auf einem S25 Ultra nicht.
Egal, ob ich die mobile Anzeige im Edge oder Chrome zum Aufrufe von email.t-online.de nutze oder die Desktop-Website nutze, es steht grundsätzlich ein "m-" davor.
Der einzige Unterschied ist die Größe der Darstellung.
Woran liegt das? Bei anderen Seiten, wie zum Beispiel dem Kundencenter wird da kein m- vor die Seitenbezeichnung eingefügt.
Es ist voll daneben, dass die Telekom meint, uns den mobilen Zugang zum Mail-Center zu verwehren.
Das ist eine überhaupt nicht notwendige Gängelei und geradezu Entmündigung.
Das hat ja auch zur Folge, dass man unterwegs überhaupt nicht mobil ins Mail-Center kommt, wenn man irgend etwas feststellt, das behoben werden müsste.
Was der Hintergrund ist, kann man ja auf den Screens sehen.
Die Telekom möchte uns ihre eigene Mail-App aufzwingen. Die anderen werden zwar auch erwähnt aber damit kommt man nicht in die Einstellungen des Mail-Centers, sondern man kann lediglich Mails empfangen und senden.
Wie funktioniert das überhaupt? Ist diese Gängelei Teil des noch immer vorhandenen Brandings?
Die Browser selbst machen das sicher nicht von allein, denn dann müssten die ja bei allen Telekom-Seiten m- voranstellen.
Und warum die Unterschiede zwischen iTunes- und Android-Geräten?
Sind die Apple-Kunden die besseren Kunden oder liegt es daran, dass Apple die Telekom nicht in ihr System lässt?
Offenbar gibt es für die Telekom in Bezug auf Smartphone-Nutzung eine 2-Klassen-Gesellschaft.
Das ist extrem simpel.
Der Webserver prüfte z.B. den Browser-Agent String der aufrufenden Seite und erfährt welcher Browser genutzt wird. Oder er orientiert sich an der Auflösung des Geräts, welche ja vom Entwickler auch zur korrekten Darstellung unerlässlich ist.
Wird ein mobiles Gerät genutzt, dann wird einfach ein HTTP Redirect auf eine andere URL ausgelöst.
Branding braucht es dafür nicht. Das ganze sind 3 Zeilen Programmcode.
Und wozu das ganze Theater mit den Einschränkungen?
Das war ja nicht immer so.
Mit dem S21 Ultra konnte ich auf jeden Fall noch das Mail-Center aufrufen und, ich glaube, mit dem S23 Ultra auch noch ne ganze Weile, bis es irgendwann umgestellt worden ist.
Das muss der Telekom doch normalerweise egal sein, welches Gerät ich nutze.
Kann man mit der Telekom-Mail-App direkt ins Mail-Center und auch in die Einstellungen?
Falls ja, dann verstehe ich es schon gar nicht mehr, warum es mit Browser am gleichen Gerät abgewehrt wird.
Und dann ist das für mich auch eher Nötigung, weil es überhaupt keinen triftigen Grund geben kann dann, den Nutzern den Zugang mobil zu verwehren, die die Telekom-Mail nicht nutzen. Mobil ist schließlich mobil. Mit Sicherheit kann es sicher nichts zu tun haben, denn, wie schon geschrieben, ins Kundencenter komme ich ganz normal und da ist die Seite, die auf dem S25 Ultra in Edge angezeigt, ganz normal telekom.de/mein-magenta-kundencenter.
Das weiss ich doch auch nicht - habe ich doch selbst bemängelt
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1 day ago
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
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1 day ago
was du willst und IMAP/POP3 spricht nur auf diesen Geräten nicht den Browser.
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
Wie viel Beschwerden hat es in der TC schon gegeben, wegen dieser App - ich habe aufgehört zu zählen.
Diese App kommt einfach nicht auf mein Smartphone und fertig.
Apps von der Telekom sind allgemein sehr anfällig und was dann passiert, in Bezug auf Fehlerbehebung, sieht man ja an dem Debakel mit MeinMagenta und deren Darstellung der Optionen aus dem Kundencenter.
sagt doch keiner - du kannst nutzen was du willst und IMAP/POP3 spricht nur auf diesen Geräten nicht den Browser.
Du verstehst offenbar nicht das Problem, das auf Smartphones besteht.
Ich möchte gern, wie früher auch, dass ich mein Mail-Kundencenter aufrufen kann, auch, um in die Einstellungen zu kommen.
Und das funktioniert ja offenbar jetzt nur noch ausschließlich über die Telekom-Mail-App, wenn ich das aus früheren Beiträgen richtig in Erinnerung habe.
Mit den Apps, die im unteren Bereich meiner Screens angezeigt werden, kann man Mails abholen und senden, mehr nicht.
Und wenn es nur um POP3 und IMAP ginge, hätte ich kein Problem.
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1 day ago
Ich möchte gern, wie früher auch, dass ich mein Mail-Kundencenter aufrufen kann, auch, um in die Einstellungen zu kommen.
was du willst und IMAP/POP3 spricht nur auf diesen Geräten nicht den Browser.
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
Wie viel Beschwerden hat es in der TC schon gegeben, wegen dieser App - ich habe aufgehört zu zählen.
Diese App kommt einfach nicht auf mein Smartphone und fertig.
Apps von der Telekom sind allgemein sehr anfällig und was dann passiert, in Bezug auf Fehlerbehebung, sieht man ja an dem Debakel mit MeinMagenta und deren Darstellung der Optionen aus dem Kundencenter.
sagt doch keiner - du kannst nutzen was du willst und IMAP/POP3 spricht nur auf diesen Geräten nicht den Browser.
Du verstehst offenbar nicht das Problem, das auf Smartphones besteht.
Ich möchte gern, wie früher auch, dass ich mein Mail-Kundencenter aufrufen kann, auch, um in die Einstellungen zu kommen.
Und das funktioniert ja offenbar jetzt nur noch ausschließlich über die Telekom-Mail-App, wenn ich das aus früheren Beiträgen richtig in Erinnerung habe.
Mit den Apps, die im unteren Bereich meiner Screens angezeigt werden, kann man Mails abholen und senden, mehr nicht.
Und wenn es nur um POP3 und IMAP ginge, hätte ich kein Problem.
@BigWoelfi2 : Das kannst Du weiterhin per Browser auf dem Smartphone:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
und dort dann E-Mail Center Einstellungen aufrufen:
und wie geschrieben das Smartphone um 90° drehen, ;-).
Gruß Ulrich
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1 day ago
Danke, das funktioniert gut und: das kannte ich noch nicht.
Gleich mal als Schnellstart auf dem Startbildschirm abgelegt.
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1 day ago
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
Wie viel Beschwerden hat es in der TC schon gegeben, wegen dieser App - ich habe aufgehört zu zählen.
Diese App kommt einfach nicht auf mein Smartphone und fertig.
Apps von der Telekom sind allgemein sehr anfällig und was dann passiert, in Bezug auf Fehlerbehebung, sieht man ja an dem Debakel mit MeinMagenta und deren Darstellung der Optionen aus dem Kundencenter.
@BigWoelfi2 : Das ist doch heute längst üblich, fast Standard und machen inzwischen viele Gewerbetreibende. Einen 0815-Drucker kannst Du nur noch per App und Kundenkonto in der Hersteller-Cloud einrichten/nutzen ...
Und wie Du hier in der THC immer wieder lesen kannst, nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Gruß Ulrich
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1 day ago
nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
Wie viel Beschwerden hat es in der TC schon gegeben, wegen dieser App - ich habe aufgehört zu zählen.
Diese App kommt einfach nicht auf mein Smartphone und fertig.
Apps von der Telekom sind allgemein sehr anfällig und was dann passiert, in Bezug auf Fehlerbehebung, sieht man ja an dem Debakel mit MeinMagenta und deren Darstellung der Optionen aus dem Kundencenter.
@BigWoelfi2 : Das ist doch heute längst üblich, fast Standard und machen inzwischen viele Gewerbetreibende. Einen 0815-Drucker kannst Du nur noch per App und Kundenkonto in der Hersteller-Cloud einrichten/nutzen ...
Und wie Du hier in der THC immer wieder lesen kannst, nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Gruß Ulrich
In Bezug auf das Kundencenter stimme ich Dir zu, obwohl ich oft am Rechner sitze und es dort nutze.
Und MeinMagenta würde ich auch mehr nutzen, wenn da nicht so viele Fehler drin wären.
Ich bin ziemlich misstrauisch, wenn ich in der App meine Mobilfunkoptionen nicht sehen kann, andere aber schon und wenn die Telekom mir, wie in der App angezeigt, meine kostenpflichtigen Optionen im Festnetz für 0 € lassen möchte, kann sie das gern machen. Dann sollte sie das aber im KC auch so anzeigen.
Der Hinweis auf MeinMagenta war eher nur als Beispiel von mir erwähnt.
Hier geht es aber trotzdem nach wie vor darum, dass ich nicht das Kundencenter nicht erreichen kann vom Smartphone, sondern um das Mail-Center.
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1 day ago
Hier geht es aber trotzdem nach wie vor darum, dass ich nicht das Kundencenter nicht erreichen kann vom Smartphone, sondern um das Mail-Center.
nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
Wie viel Beschwerden hat es in der TC schon gegeben, wegen dieser App - ich habe aufgehört zu zählen.
Diese App kommt einfach nicht auf mein Smartphone und fertig.
Apps von der Telekom sind allgemein sehr anfällig und was dann passiert, in Bezug auf Fehlerbehebung, sieht man ja an dem Debakel mit MeinMagenta und deren Darstellung der Optionen aus dem Kundencenter.
@BigWoelfi2 : Das ist doch heute längst üblich, fast Standard und machen inzwischen viele Gewerbetreibende. Einen 0815-Drucker kannst Du nur noch per App und Kundenkonto in der Hersteller-Cloud einrichten/nutzen ...
Und wie Du hier in der THC immer wieder lesen kannst, nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Gruß Ulrich
In Bezug auf das Kundencenter stimme ich Dir zu, obwohl ich oft am Rechner sitze und es dort nutze.
Und MeinMagenta würde ich auch mehr nutzen, wenn da nicht so viele Fehler drin wären.
Ich bin ziemlich misstrauisch, wenn ich in der App meine Mobilfunkoptionen nicht sehen kann, andere aber schon und wenn die Telekom mir, wie in der App angezeigt, meine kostenpflichtigen Optionen im Festnetz für 0 € lassen möchte, kann sie das gern machen. Dann sollte sie das aber im KC auch so anzeigen.
Der Hinweis auf MeinMagenta war eher nur als Beispiel von mir erwähnt.
Hier geht es aber trotzdem nach wie vor darum, dass ich nicht das Kundencenter nicht erreichen kann vom Smartphone, sondern um das Mail-Center.
@BigWoelfi2 : Wie hier geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-zugriff-mehr-auf-t-online-maileinstellungen-im-browser/680de3cfc413a85bfbf5e958?commentId=680e0a2096b2612c7756765f&replyId=680e1c8faea11e1a74b5ec07
die Einstellungen zum E-Mail-Center ... kannst Du weiterhin auf dem Smartphone aufrufen.
Gruß Ulrich
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1 day ago
Und MeinMagenta würde ich auch mehr nutzen, wenn da nicht so viele Fehler drin wären.
nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App
@user_d93925 : Wie hier schon geschrieben, auf einem Smartphone ... funktioniert es nicht mehr im Browser, denn dafür gibt es ja die Telekom Mail App. Solltest Du den Zugang auf einem PC, Laptop nutzen wollen, dann probiere doch mal diesen Link und folge den Anweisungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Gruß Ulrich
Und die Telekom glaubt ernsthaft, dass sie ihren Kunden vorschreiben kann, diese Telekom-Mail-App zu benutzen?
Wie ich schon geschrieben hatte, betrachte ich das eher als eine Nötigung, dass ich zusätzlich zu meiner benutzen Mail-App von Samsung jetzt diese App auch noch installieren soll?
Wie viel Beschwerden hat es in der TC schon gegeben, wegen dieser App - ich habe aufgehört zu zählen.
Diese App kommt einfach nicht auf mein Smartphone und fertig.
Apps von der Telekom sind allgemein sehr anfällig und was dann passiert, in Bezug auf Fehlerbehebung, sieht man ja an dem Debakel mit MeinMagenta und deren Darstellung der Optionen aus dem Kundencenter.
@BigWoelfi2 : Das ist doch heute längst üblich, fast Standard und machen inzwischen viele Gewerbetreibende. Einen 0815-Drucker kannst Du nur noch per App und Kundenkonto in der Hersteller-Cloud einrichten/nutzen ...
Und wie Du hier in der THC immer wieder lesen kannst, nutzen viele inzwischen nicht mehr das Web-UI eines Speedports sondern die MeinMagenta App - was ist denn das Kundencenter, was ist http://speedport.ip? Heute muss doch jeder Schei ... per App gemacht werden.
Gruß Ulrich
In Bezug auf das Kundencenter stimme ich Dir zu, obwohl ich oft am Rechner sitze und es dort nutze.
Und MeinMagenta würde ich auch mehr nutzen, wenn da nicht so viele Fehler drin wären.
Ich bin ziemlich misstrauisch, wenn ich in der App meine Mobilfunkoptionen nicht sehen kann, andere aber schon und wenn die Telekom mir, wie in der App angezeigt, meine kostenpflichtigen Optionen im Festnetz für 0 € lassen möchte, kann sie das gern machen. Dann sollte sie das aber im KC auch so anzeigen.
Der Hinweis auf MeinMagenta war eher nur als Beispiel von mir erwähnt.
Hier geht es aber trotzdem nach wie vor darum, dass ich nicht das Kundencenter nicht erreichen kann vom Smartphone, sondern um das Mail-Center.
Die MeinMagenta App ist im Prinzip nichts anders als ein Browser.
Die Inhalte sind reine Webseiten, die ich von einem reinen Webserver kommen.
Wenn da was falsches angezeigt wird, dann ist das nichts anderen als wenn im Browser Kundencenter was falsches angezeigt wird.
Das die Inhalte fehlerhaft sind, liegt an der Schlamperei. der Webentwickler.
Nicht viel anders dürfte es bei der Mail App sein.
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