Keine Anzeige: Lizenz svg - Telekom Mail app
4 years ago
Alle Mails, die mit einer svg Datei ankommen können in der Telekom Mail App nicht gelesen werden. Nach einer ultra kurzen Anzeige der Mail kommt eine neues Fenster mit der Meldung "Lizenz für svg". Neuinstallation hilft nicht und die Tipps aus dem Forum zur grundsätzlichen Ansicht dieser Dateiformate hilft mir auch nicht weiter. Da es immer mehr Mail mit den Dateiformaten gibt ist der Zusatand immer ärgerlicher.
Freue mich auf eine nachhaltige Lösung
244
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
733
0
2
4 years ago
476
0
3
2 years ago
191
0
2
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Babette N
Wenn auf ihren unbekannten Gerät der unbekannte Browser die SVG-Datein nicht bearbeiten kann, benötigen Sie dazu Apps, die dies können.
Beispiel:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=cobos.svgviewer&hl=de&gl=US
iOS (Apple): https://apps.apple.com/de/app/vectornator-x-grafikdesign/id1219074514
0
3
Babette N
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo Torc,
danke für den Hinweis. Es ist also so dass diese Dateien nicht wie jpg oder png direkt in der App angezeigt werden.
Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S10.
Interessanterweise können andere Mailprogramme (z.B. Gmail) auf meinem Smartphone diese Dateien anzeigen. Nur die Telekom Mail App nicht.
0
wizer
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Nutze eine vernünftige Email-App, nicht diesen Telekom-Schrott. Die Telekom konnte noch nie vernünftige Software programmieren. Das muss man so drastisch sagen. Teste mal Fair-Mail.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
bisher habe ich zu meiner Anfrage bisher noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ich bleibe weiter dran.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe dazu eine Anfrage bei den Kollegen platziert, ob in Zukunft auch svg-Dateien unterstützt und direkt angezeigt werden.
Wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhlaten, dass auch E-Mails mit .svg-Dateien in der App angezeigt werden. Dies wurde von den Kollegen auch noch einmal getestet.
Da müssten wir uns jetzt eine entsprechende E-Mail einmal genauer anschauen. Hast Du hier eine E-Mail, die Du uns zur Verfügung stellen könntest?
Gruß
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Babette N