Gelöst
Keine Emails aufs iPhone
vor 7 Jahren
Guten Tag allerseits,
bei mir besteht folgendes Problem:
Ich bekomme keine Emails auf mein iPhone mittels des iOS-eigenen E-Mail-Clients. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Der Server secureimap.t-online.de reagiert nicht [...]"
Bevor etwaige Fragen aufkommen: Ja, ich habe mein richtiges Email Passwort eingegeben. Damit funktioniert es sowohl im Browser, als auch mit der Telekom Mail App. Ich habe es auch mehrmals neu eingegeben, um auszuschließen, dass ich mich vertippt haben könnte. Ich bin auch der Anleitung gefolgt, die man hier im Hilfecenter findet.
Hat jemand - oder vielleicht sogar der Telekom Support - eine Idee, woran es liegen könnte?
vielen Dank im Voraus
737
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
22018
0
1
vor 11 Jahren
12370
0
11
vor 5 Jahren
221
0
4
vor 7 Jahren
Guten Morgen @bj-lange
nur um das kurz auszuschließen: so weit ich weiß, meldet man sich im Browser im Emailcenter und auch in der Telekom Mail App mit seinem normalen Telekom Login an. Beim Mailclient von iOS benötigst du aber tatsächlich ein spezielles E-Mail Passwort, welches eingerichtet werden muss.
Ich hoffe ich liege damit nicht falsch, aber so habe ich es in Erinnerung
VG
Baer
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @bj-lange,
gerade wenn das Passwort, das du in der iOS-Mail-App eingegeben hast, beim Aufruf der E-Mail und in der Mail-App der Telekom funktioniert, ist es nicht das E-Mail-Passwort, das du verwendest. Du musst, wie @baer12 schon richtig geschrieben hat, ein spezielles E-Mail-Passwort anlegen und bei E-Mail-Apps benutzen, die nicht von der Telekom kommen. @Has hat dir ja schon den Link dorthin in seiner Nachricht mitgegeben.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe das gleiche Problem mit meinem iphone.
Aber, wo bekomme ich das "besondere Passwort" her.
Danke in voraus
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, mit dem extra Passwort klappt es!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Für den Account in Apple Mail ist - wie @baer12 richtig geschrieben hat - das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.
0
vor 7 Jahren
Bei meinem letzten iPhone funktionierte das nämlich noch, aber das ist schon etwas länger her, weshalb ich mich nicht mehr erinnern konnte, was genau dafür erforderlich ist 😕
Danke euch für die schnellen Antworten
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von