Solved
Keine Möglichkeit, die Telekom Mail App zu nutzen
2 years ago
Hallo,
ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit der Telekom Mail App, die ich nicht zum Laufen kriege. Ich habe lange mit einem sehr freundlichen und bemühten Telekommitarbeiter telefoniert, aber er konnte mir auch nicht helfen.
Ich habe ein Tablet Galaxy Tab A8 von 8/2022, Android Version 13 und hatte, wie auch auf dem alten Tablet, die Telekom Mail App installiert, fast ausschließlich für Reisen. Sie funktionierte, sprang aber hin und wieder einfach weg, deshalb habe ich sie deinstalliert und neu installiert, das hilft ja manchmal. Leider war das ein Riesenfehler, denn seitdem geht nichts mehr. Immer wieder habe ich deinstalliert/neu installiert, es ändert sich nichts. Wenn ich die App aufrufe, kommt das Login-Feld. Dort geht es dann nicht weiter, keine Fehlermeldung. Gehe ich dann auf „Telekom Login erstellen“ das Ganze noch einmal, und ich bin angemeldet. Aber nicht in der App, sondern in meinem Telekom Konto. Von hier aus komme ich in meine Einstellungen, auch für das Postfach. Tippe ich allerdings auf „E-Mail Center“ kommt der Hinweis, dass das Portal nicht mehr zur Verfügung steht, es geht nur noch über die App. Klick auf „Zur Telekom App“ bringt keine Reaktion. Es ist ein Kreislauf ohne Ende, seit Wochen. Natürlich habe ich auch versucht, ganz normal über einen Browser in mein Postfach zu kommen, wie es am PC möglich ist. Einloggen kein Problem, Kundencenter, Hinweis zum E-Mail Postfach, und dann dasselbe: Geht bei Tablets nur noch über die App. Dabei spielt es keine Rolle, ob die App gerade installiert ist oder nicht.
Auf meinem Handy (Android) funktioniert die App, aber dort ist mir alles zu klein, bin schon ein älteres Semester. Selbst auf meinem alten, eigentlich ausrangierte Tablet geht die App, das Tablet schaltet sich aber leider häufig von alleine aus, das ist dann sehr mühsam.
Zwischen der Deinstallation (als die Mail noch funktionierte) und der Neuinstallation lagen nur wenige Minuten, ohne dass ich irgendetwas verändert habe.
Ich habe wenig Hoffnung, da mir auch die Telekom schon nicht helfen konnte. Aber wer weiß, vielleicht habe ich hier Glück und jemand weiß Rat. Natürlich habe ich hier nachgelesen, was zu meinem Problem passt, eine Lösung für mich war aber nicht dabei.
Noch ein Hinweis: Ich bin nur einfacher User und habe wenig Ahnung von den Tiefen der Materie. Ich bin froh, wenn alles läuft. Deshalb erwäge ich auch nicht, auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen. Das würde ich nicht hinkriegen, außerdem habe ich alles bei der Telekom und komme einigermaßen klar damit.
Mit Gruß, Punkt111
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