Keine Verbindung zum IMAP Server
vor 7 Monaten
Sachverhalt:
Herstellen einer Verbindung von Outlook mit t-online.de – laufend fehlgeschlagen. Die eingehende Verbindung wird zum T-Online-Server bei allen Versuchen unterbrochen. Die IMAP-Einstellungen sind korrekt gewesen.
Dem Malheur liegt folgender Vorgang und Schritte zugrunde:
Neuen Desktop konfiguriert. T-Online-E-Mail-Account über Outlook einrichten nicht möglich (Ergebnis, siehe wie oben vorstehend).
Wir haben nach Stunden der Fehlersuche, das Hinzufügen eines E-Mails Kontos zu Outlook an einem anderen Desktop probiert. Das bestehende Konto auf Outlook zunächst entfernt, um es neu hinzuzufügen. Fehlanzeige, wie vorstehend beschrieben. Damit ist definitiv nachvollziehbar geworden, dass Problem liegt nicht bei Microsoft und/oder beim Anwender, vielmehr schlüssig auf Ebene von T-Online.
Was ist seitens T-Online geschehen. Das wäre Erklärungsbedürftig. Hat es bei T-Online an System- Wartungsarbeiten gelegen und ist mit einer schnellen Änderung zu rechnen? Oder spezifisch dafür, dass der Kunde — aus welchen Gründen auch immer — zwangsweise die T-Online-Mail nutzen muss, um die Anzahl der Sichtbarkeitskontakten für Werbung einen größeren Raum zuzuweisen. Ist das zutreffend oder gibt es hierfür andere Gründe, welche meine Belange als Verbraucher nicht berühren?
1923
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
38984
0
4
1667
0
5
vor 2 Jahren
230
0
1
2588
0
2
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Gut gemeint. Sorry, ich suche zu meinem Thread keine Allgemeinplätze, vielmehr Lösungsansätze von Usern, welche in der Sache meine Erfahrungen teilen
Was meinst du damit?
Es waren Lösungsansätze von uns.
Wo liegt denn dein Problem? Hast du einige Lösungsansätze mal angewendet?
Zb, das Passwort für Email Programme genutzt?
0
vor 7 Monaten
Ok hier mein Erfahrung.aber mit Thunderbird.
Thunderbird verlangt 1.emailadresse
2.passwort
Ich habe meine emailadresse eingegeben
Und mein Anmelde.login.passwort fürs emailcenter
Folge. Authentifizierung fehlgeschlagen.
Xxxxxxx
Nächster Versuch
1 emailadresse eingegeben
2 im emailcenter in konto passworte
Ein passwort für Emailpgm erstellt
3 dieses passwort in thunderbird eingeben
Und schon klappt es korrekt.
Wenn du meinst Outlook ist nicht Thunderbird..
Stimmt...Technik ist aber gleich.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @@Gelöschter Nutzer,
du hast hier bereits super Hilfestellung erhalten. Vielen Dank dafür.
Wie schaut es aus, hat alles bei dir geklappt? Wenn nicht, so klemmt es denn noch genau?
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Heike B.
Der User hat sich leider gelöscht.
Schade,,.,
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Heike B. Der User hat sich leider gelöscht. Schade,,.,
Hallo @Heike B.
Der User hat sich leider gelöscht.
Schade,,.,
Finde ich nicht. Er hat sich schlicht ins Abseits manövriert und entweder keinen der Vorschläge probiert, oder aber hatte z. B. mit dem richtigen Passwort Erfolg, war aber zu feige dies zuzugeben. Stattdessen wurde er pampig. M. E. gilt dann: wer nicht will, der hat schon! Allen anderen mit einem ähnlichen Problem kann ja meist geholfen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Via Outlook (alt und neu) geht mit dem t-online.de-Account gar nichts "Dieses Konto momentan nicht verfügbar" (Android und Windows). Ein anmelden bei Norton's Passwort-Manager via T-Online Account ist unter Windows auch nicht möglich. An falschen Kennwörtern kann es nicht liegen. Die habe ich vorhin gewechselt.
Also ist mein t-online.de Account für den Abruf von E-Mails nicht gesperrt, nur Outlook "zickt rum".
0
vor 7 Monaten
@Kay Wedi ?? was hast Du mit dem Problem von 'Gelöschter Nutzer' zu tun?
- Outlook aus Office 365 funktioniert sehr wohl
- Outlook f. Android ist nicht Outlook, heißt nur so
- Outlook ( Mail-Ersatz ) ist ebenfalls nicht Outlook, nur Name / Farbe, ist eigentlich eine Webanwendung
Magst Du zu Deinem Problem nicht einen eigenen Thread aufmachen. Und dann genau Deine Softwareumgebung beschreiben.
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Kay Wedi,
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hat sich erledigt. Komischerweise klappt es jetzt scheinbar wieder. Es kam vieles zusammen da mein Norton sich auch komplett aufgehangen hatte und evtl. auch hier "die Finger drin" hatte. Danke trotzdem für die Hilfe.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke, ich glaube vorerst reicht es. die meisten Helfer/innen schreiben der Defender reicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Frustrierter Helfer a.D. Aber @Kay Wedi nicht. Und er hat im Thread mit seinem Problem weitergeschrieben.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@wolliballa
Wollte nur alle Beteiligten informieren - einschl. @Kay Wedi...
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Frustrierter Helfer a.D.
Alles gut.
Hatte das schon heute morgen um 8.07 geschrieben
Siehe -hier-
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ist eh Wurscht, User hat sich gelöscht. Thema Durch.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kay wedi ist nicht gelöscht
@Kay Wedi
Was ist denn dein Problem ?
Falls outlook sich nicht mit telekom verbinden willst hast du evtl das login pw statt des pw für emailpgme benutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich nutze kein norton mehr.der defender reicht
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Kay Wedi,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das nun alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@HARTMUTIX Reicht für was ? Bis jetzt keine einzige Defender- Warnung zu fragwürdigen Internetseiten, Huckepackdownloads oder Phishing -Links wie es für mich ESET tut.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Reicht für was ?
@wolliballa
für mich..ich geh nicht auf fragwürdige Seiten..und schau mir Links genau an bzw ich klicke nicht auf Links in emails
.aber OK : Eset ist das superSchutzprogramm für alle Belange..
Jede/jeder wie er es benötigt
Macht Norton das auch alles was du schreibst ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@HARTMUTIX Ich teste einfach das, was ich meinen Kunden empfehle. Und Norton braucht 2 Kat. bessere CPU und 30% mehr Speicher.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von