Keine Verbindung zum IMAP Server
9 months ago
Sachverhalt:
Herstellen einer Verbindung von Outlook mit t-online.de – laufend fehlgeschlagen. Die eingehende Verbindung wird zum T-Online-Server bei allen Versuchen unterbrochen. Die IMAP-Einstellungen sind korrekt gewesen.
Dem Malheur liegt folgender Vorgang und Schritte zugrunde:
Neuen Desktop konfiguriert. T-Online-E-Mail-Account über Outlook einrichten nicht möglich (Ergebnis, siehe wie oben vorstehend).
Wir haben nach Stunden der Fehlersuche, das Hinzufügen eines E-Mails Kontos zu Outlook an einem anderen Desktop probiert. Das bestehende Konto auf Outlook zunächst entfernt, um es neu hinzuzufügen. Fehlanzeige, wie vorstehend beschrieben. Damit ist definitiv nachvollziehbar geworden, dass Problem liegt nicht bei Microsoft und/oder beim Anwender, vielmehr schlüssig auf Ebene von T-Online.
Was ist seitens T-Online geschehen. Das wäre Erklärungsbedürftig. Hat es bei T-Online an System- Wartungsarbeiten gelegen und ist mit einer schnellen Änderung zu rechnen? Oder spezifisch dafür, dass der Kunde — aus welchen Gründen auch immer — zwangsweise die T-Online-Mail nutzen muss, um die Anzahl der Sichtbarkeitskontakten für Werbung einen größeren Raum zuzuweisen. Ist das zutreffend oder gibt es hierfür andere Gründe, welche meine Belange als Verbraucher nicht berühren?
2185
0
37
This could help you too
38997
0
4
2600
0
2
1682
0
5
2 years ago
238
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.