Keinen Login-Möglichkeit mehr für meine andere E-Mail-Adresse - HILFE
vor 4 Jahren
Einen schönen guten Tag,
ich habe schon irre viel Zeit in Telefonate mit der Telekom geführt - leider ohne Erfolg.
Ich habe zwei E-Mail-Adressen, die vermutlich als Mitbenutzer "liefen" und wohl auf freemail umgestellt sind.
Vor etwa gut 2 Wochen konnte ich mich nicht mehr einloggen...man verlangte Bestätigungscodes, usw.
Ich kam nicht mehr in die Accounts.
Letzte Woche hatte ich dann endlich mal einen Menschen der Telekom am Telefon - einen sehr netten Telekom-Mitarbeiter !
Er war sehr sehr nett und hat mich mit allen Kräften und Ressourcen unterstützt, so dass ich zumindest in den Account, über den ich mich jetzt hier angemeldet habe, wieder rein kam.
In meine "Daily-Mail-Adresse" mit Rechnungseingang, Elster, etc. komm ich nach wie vor nicht rein.
Auch nach meinem heutigen Telefonat mit der E-Mail-Hotline.
Das ist eine mittlere Katastrophe.
Ich steh absolut an der Wand und komme keinen Millimeter weiter.
Wer kann mir zeitnah helfen?
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vor 4 Jahren
Wenn das zugehörige E-Mail-Postfach zu einem zwischenzeitlich gekündigten Mitbenutzer gehört hat oder gar zu einem Inklusivnutzer gehört hat und der zugehörige DSL-Vertrag gekündigt wurde, dann hast Du leider keine Chance, bei der Telekom noch an die E-Mails ranzukommen.
Dann hast Du höchstens die Möglichkeit, dass ein Telekom Mitarbeiter Dir die E-Mail-Adresse vorzeitig wieder freischält. Hierzu wäre ein Formular auszufüllen - ich hab den Link nicht bei der Hand, Du findest ihn über die Suchfunktion des Forums vermutlich relativ schnell. Wenn die Adresse dann vorzeitig freigeschaltet sein wird (das ist keinesfalls sicher!) dann kannst Du sie in einem neu angelegten jungfräulichen Freemail Postfach nutzen.
An die E-Mails kommst Du dann höchstens noch auf einem Deiner Geräte ran, insbesondere falls Du (wie man es eigentlich soll - jaja ich weiß schon, bin da auch nicht so konsequent) regelmäßig Backups machst.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Gekündigt wurde nichts. Ich bin nach wie vorher Telekomkunde, sowohl Festnetz und Mobile.
Es handelte sich wohl um einen Mitbenutzer, die umzuziehen waren, eben auf freemail.
Zur der einen wieder funktionierenden Mail-Adresse (für mich sekundär) gab es Sicherheitsfragen.
Die gibt es für den dringend nötigen Mail-Account nicht.
Ich bin echt überfordert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gekündigt wurde nichts.
Gekündigt wurde nichts.
Wenn es um einen Mitbenutzer geht - dann hast Du den vermutlich nicht gekündigt. Aber die Telekom hat die in der jüngeren Vergangenheit reihenweise gekündigt - das lief so im August 2020, siehe z.B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mitbenutzer/m-p/4694508
(eine Umstellung auf Inklusivnutzer geht mittlerweile auch nicht mehr, denn die Inklusivnutzer wurden aus der Vermarktung genommen)
Der Mitbenutzer konnte den Internetanschluss in der Vergangenheit mit seiner eigenen Kennung nutzen und dafür eine eigene Rechnung erhalten. Der war dann auch Hauptnutzer des Mitbenutzer-Tarifs. Für Hauptnutzer gibt es nach Vertragsbeendigung sechs Monate Zeit, dass man die Umstellung auf Freemail anstoßen kann. Falls man das nicht macht, dann wird gelöscht.
Ich hoffe zwar, dass das in Deinem Fall nicht so ist - es könnte auch eine Sperre wegen Missbrauchs sein (aber darauf hätte die Telekom Dich wohl im Gespräch aufmerksam gemacht). Insofern fürchte ich, dass nichts mehr zu machen ist, so wie von mir zuvor geschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe zwei E-Mail-Adressen, die vermutlich als Mitbenutzer "liefen" und wohl auf freemail umgestellt sind.
Ich habe zwei E-Mail-Adressen, die vermutlich als Mitbenutzer "liefen" und wohl auf freemail umgestellt sind.
Ich würde übrigens versuchen, das "vermutlich" rauszunehmen und in Erfahrung zu bringen, um was es wirklich geht.
Ein E-Mail-Postfach eines gekündigten Mitbenutzers wird von der Telekom auch nicht in Eigeninitiative auf Freemail umgestellt.
0
vor 4 Jahren
ich möchte mich vorab für die sehr späte Antwort entschuldigen.
Wurde in der Zwischenzeit eine Lösung für die nicht erreichbare E-Mail-Adresse gefunden oder benötigen Sie meine Unterstützung?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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