Solved
Kontakte können nicht importiert werden
19 hours ago
Kontakte einfügen (importieren)
Gehen Sie oben im E-Mail Center auf den Reiter "Adressbuch". Klicken Sie auf "Mehr" und dann auf "Kontakte importieren". Jetzt wählen Sie die Quelle "Aus Datei (csv, vcf, zip) importieren" aus und fügen über "Durchsuchen" die zuvor auf den PC heruntergeladene Datei ein. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, werden Ihnen die Kontakte angezeigt, die sich in der Datei befinden. Wählen Sie erneut den Button "Weiter", um die Kontakte zu importieren.
Wie vorstehend beschrieben erklärt die Telekom den Import von Kontakten. Soweit so gut. Allerdings fehlt bei mir (und auch bei anderen Nutzern) das Feld "Durchsuchen". Ein Import der zuvor gespeicherten Dateien ist somit nicht möglich. Mehrfache Telefonate mit der "Hotline" blieben ohne Erfolg. Das wäre möglicherweise ein Fehler auf meinem PC und könnte nur durch die Serviceabteilung der Telekom behoben werden. Gut und schön. Die kostet allerdings pro Minute 1,79 € oder ich müsse ein Abo abschließen, das mich monatlich 6,95 € kosten würde. Das kann ja wohl nicht sein. Ich sehe hier einen klaren Mangel seitens der Telekom und bin nicht bereit für diesen auch noch zu zahlen.
35
0
14
This could help you too
3 years ago
102
0
1
6 years ago
405
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
19 hours ago
Hallo @Buchhalter ,
im E-Mail Center gibt es seit dem letzten Update einige Fehler!
Das Adressbuch gehört wohl auch dazu, bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten!
Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!
3
from
19 hours ago
Danke für die Info. Ein technisches Problem ist laut Aussage von eben bei der Hotline nicht bekannt. Lustig!
0
from
19 hours ago
Hi @Buchhalter,
gibst du mir ein bisschen Kontext? Was zum Beispiel zitierst du genau und was hast du konkret vor?
Ansonsten ist leider allgemein so, dass nicht jeder Fehler bei der Hotline bekannt sein kann, aber ich schaue gerne nach, ob ich etwas finde.
Alles Gute,
Johannes
from
19 hours ago
Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!
Hallo @Buchhalter ,
im E-Mail Center gibt es seit dem letzten Update einige Fehler!
Das Adressbuch gehört wohl auch dazu, bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten!
Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!
..auf ende September verschoben..
Genau dieser Fehler wurde schon gemeldet..
@Buchhalter
Unlogged in user
from
19 hours ago
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center-kontakte-uebertragen
Die von mir angeführte Vorgehensweise habe ich dem vorstehenden Link entnommen. Danach soll die Quelle ausgewählt werden. Vorgegeben ist einmal "T-Online" oder aber eine Datei (csv, vcf, zip) auf meinem Rechner. Danach soll ich auf "Durchsuchen" klicken um die Datei auf meinem Rechner auszuwählen. Das Feld ist aber nicht vorhanden. Folglich ist der Import nicht möglich.
0
9
from
18 hours ago
erledigt!
0
from
18 hours ago
erledigt
erledigt!
@Johannes P.
0
from
17 hours ago
Meinen Dank @Buchhalter,
ich habe es nun weitergegeben, kann aber, wie bereits nichts versprechen. Allerdings melde ich mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Auf bald,
Johannes
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from