Gelöst

Kontakte können nicht importiert werden

vor 2 Monaten

Kontakte einfügen (importieren)
Gehen Sie oben im E-Mail Center auf den Reiter "Adressbuch". Klicken Sie auf "Mehr" und dann auf "Kontakte importieren". Jetzt wählen Sie die Quelle "Aus Datei (csv, vcf, zip) importieren" aus und fügen über "Durchsuchen" die zuvor auf den PC heruntergeladene Datei ein. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, werden Ihnen die Kontakte angezeigt, die sich in der Datei befinden. Wählen Sie erneut den Button "Weiter", um die Kontakte zu importieren.

Wie vorstehend beschrieben erklärt die Telekom den Import von Kontakten. Soweit so gut. Allerdings fehlt bei mir (und auch bei anderen Nutzern) das Feld "Durchsuchen". Ein Import der zuvor gespeicherten Dateien ist somit nicht möglich. Mehrfache Telefonate mit der "Hotline" blieben ohne Erfolg. Das wäre möglicherweise ein Fehler auf meinem PC und könnte nur durch die Serviceabteilung der Telekom behoben werden. Gut und schön. Die kostet allerdings pro Minute 1,79 € oder ich müsse ein Abo abschließen, das mich monatlich 6,95 € kosten würde. Das kann ja wohl nicht sein. Ich sehe hier einen klaren Mangel seitens der Telekom und bin nicht bereit für diesen auch noch zu zahlen.

60

0

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Buchhalter ,

      im  E-Mail Center gibt es seit dem letzten Update einige Fehler!

      Das Adressbuch gehört wohl auch dazu, bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten!

      Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für die Info. Ein technisches Problem ist laut Aussage von eben bei der Hotline nicht bekannt. Lustig!

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @Buchhalter,

       

      gibst du mir ein bisschen Kontext? Was zum Beispiel zitierst du genau und was hast du konkret vor?

      Ansonsten ist leider allgemein so, dass nicht jeder Fehler bei der Hotline bekannt sein kann, aber ich schaue gerne nach, ob ich etwas finde.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      von

      vor 2 Monaten

      jojo1

      Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!

      Hallo @Buchhalter ,

      im  E-Mail Center gibt es seit dem letzten Update einige Fehler!

      Das Adressbuch gehört wohl auch dazu, bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten!

      Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!

      jojo1

      Das Update ist für Mitte September angekündigt, verlassen würde ich mich nicht darauf!

      ..auf ende September verschoben..

      Genau dieser Fehler wurde schon gemeldet..

      @Buchhalter 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center-kontakte-uebertragen

      Die von mir angeführte Vorgehensweise habe ich dem vorstehenden Link entnommen. Danach soll die Quelle ausgewählt werden. Vorgegeben ist einmal "T-Online" oder aber eine Datei  (csv, vcf, zip)  auf meinem Rechner. Danach soll ich auf "Durchsuchen" klicken um die Datei auf meinem Rechner auszuwählen. Das Feld ist aber nicht vorhanden. Folglich ist der Import nicht möglich.

      0

      15

      von

      vor 2 Monaten

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Richtig. Die Kontakte lassen sich jetzt importieren. Die Zuordnung zu einer Gruppe funktioniert allerdings noch nicht. Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.

      von

      vor 2 Monaten

      Buchhalter

      Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.

      Richtig. Die Kontakte lassen sich jetzt importieren. Die Zuordnung zu einer Gruppe funktioniert allerdings noch nicht. Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.

      Buchhalter

      Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.

      Info

      @Johannes P. 

      Händel with Care  to EDV

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    39

    0

    4

    Gelöst

    in  

    440

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...