Gelöst

Kontoanmeldung Inklusivnutzer

vor 5 Jahren

Hier wurde ich geholfen, bin aber noch nicht am Ziel.

 

Nachdem ich mir die Inklusivnutzer einrichten konnte (mit dem 2ten ging es besser :-), wollte ich diese als Konten in einem Outlook 2010 "Programm" anmelden.

 

Dann

a) schlug aber schon das Anmelden fehl

   (auf dem Server nix verschlüsseltes gefunden, unverschlüsseltes auch nicht und dann sollte ich manuell was machen - gerade ich)

b) kam ich erst gar nicht dazu eine Folderstruktur zu versuchen "umzuhängen" (per ...pst) im Outlook ("Programm"),

    oder wenigstens manuell nachzubilden

c) frage ich mich, welchen gedanklichen Fehler ich mache, wenn Telekom mir schreibt:
    Herzlich willkommen bei E-Mail @t-online.de, ab sofort steht Ihnen das zusätzliche E-Mail-Konto xy (Inklusivnutzer) zur Verfügung.

    Die E-Mail-Adresse für dieses E-Mail Konto lautet: ...

d) frage ich mich verzweifelt, wenn es weiter heisst:
    So greifen Sie auf Ihr neues E-Mail-Konto zu: ...  
    - Mit der E-Mail Software

      und dann später schreibt
    - Folgen Sie dieser Anleitung: http://www.t-online.de/email-konto/anleitung.

   
    Warum geht da nix? Es steht da doch genau das, was ich machen will /getan habe - ABER "es" will nicht.

 

Mit der Bitte um eine Eingebung und

Danke,

Al

 

441

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Haben Sie für den Inklusivnutzer das Passwort für E-Mail Programme eingerichtet?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dankeschön. Ich war verblüfft, dass die Aufforderung im OUTLOOK 2010 "Assistenten" letztlich bedeutete, ich solle das 2te Kto. Passwort (das "interaktive") eingeben. Der Assistent nannte es das vom Internetanbieter mir gegebene Kennwort. Da dachte ich nur an das persönliche Kennwort aus den Vertragsunterlagen. Es handelt sich aber um ein von einem selbst kreiertes Passwort - also nix "gegeben".

    Die Telekomsprache wandelt sich halt recht rasch; nicht englisch, nicht polnisch, nicht chinesisch, telekomisch müssen wir lernen;
    thx,
    Al.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @KaHa28 ,

    ich glaube, dann sollte der erste Schritt, den Sie unter a) gelistet haben, zunächst zum Erfolg geführt werden. Die anderen Punkte könnten dann von selbst gehen.

     

    Haben Sie dies hier so probiert:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/zusaetzliche-e-mail-konten-in-outlook-einrichten

     

    An welcher Stelle kommt welche Fehlermeldung?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    KaHa28

    ... ja; ich habe das "extra" Passwort für zusätzliche Kommunikation eingegeben (auf den Handys funktioniert es; auf der "Browserebene" genauso. Nur bei der "E-Mail Software" hänge ich.

    ... ja; ich habe das "extra" Passwort für zusätzliche Kommunikation eingegeben (auf den Handys funktioniert es; auf der "Browserebene" genauso. Nur bei der "E-Mail Software" hänge ich.

    KaHa28

    ... ja; ich habe das "extra" Passwort für zusätzliche Kommunikation eingegeben (auf den Handys funktioniert es; auf der "Browserebene" genauso. Nur bei der "E-Mail Software" hänge ich.


    Auf der Browsereben (E-Mail Center) brauchst du aber ein anderes Passwort als  bei einer E-Mail Software.

    Beim Handy hägt es davon ab, welche App du benutzt.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 9 Monaten

in  

143

0

2

Gelöst

vor 26 Tagen

in  

78

0

4

Gelöst

in  

964

0

10

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

2888

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

517

0

5