Gelöst
Kunde bekommt Soft Bounce und wir keine Bestellung
vor 3 Jahren
Wir haben einen Kunden, dessen HP die Bestellungen sammelt und abends selbstständig an uns als Lieferant schickt. Nun bekommt aber diese HOP teilweise die MAISL ALS soFT bOUNCE ZURÜCK UND BEI UNS KOMMT NNICHTS AN:: wASkann ich tun??
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang entfernt, da E-Mail-Adresse ersichtlich war
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vor 3 Jahren
Hallo @BaeMa ,
ist deine Mailbox voll?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
hat er uns aber nicht mitgeteilt
muss er aber tun, anders ist der Grund nicht zu finden 🙄
Antwort
von
vor 3 Jahren
ok, dann häng ich mich da nochmals rein, Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Komisch ist halt, das es immer der gleiche ist
Nö, dass ist gar nicht komisch.
Der Mailserver hat etwas an der Mail auszusetzen, sei es syntaktisch oder inhaltlich.
Den Grund liefert er in der Fehlermeldung.
Gerade HP Mails erfüllen selten die Sinnvollen Anforderungen an eine vernünftigen Spamschutz.
Haben zum Beispiel keinen PTR Record im DNS der zum Hostnamen passt. Nur ein Beispiel, aber typische Schlamperei des Betreibers
Daher mit dem Kunden in Verbindung setzten und die komplette Fehlermeldung anfordern. Zur Not als Fax oder an eine andere Adresse.
Wenn du ein Auto in die Werkstatt bringst, sagt man ja auch nicht: "Problem" und geht wieder, der Mechaniker wird's schon finden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es könnte schon mal nicht schaden, die Absender-E-Mail des nämlichen Kunden in Eurem Adressbuch zu speichern.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
wir stehen täglich öfters in Kontakt, klar ist der gespeichert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@BaeMa : "Softbounce" ist im Grunde ein Euphemismus für "Zustellung klappt gelegentlich nicht". Ursache kann z, B. eine zu große Mail sein, aber auch vorübergehende Überlast/Nichterreichbarkeit des Servers auf Empfängerseite. "Hardbounce" bedeutet letztlich nur, dass 100% aller gesendeten Mails nicht ankommen, z. B. weil der Sender blockiert wird. Wenn der Kunde die Aufträge als Anhang sendet, könnte die Mail gelegentlich zu groß werden, da die Zahl der Aufträge pro Tag sicher unterschiedlich ist. Also einmal prüfen, ob die Zustellung an Tagen fehlschlägt, an denen besonders viele Aufträge übermittelt werden sollten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Grade dann, wenn es weniger ist, passiert das..
Aber der HP Betreiber will sich selbst mit der Telekom in Verbindung setzten, um das Problem zu lösen...
Bin gespannt auf heute Abend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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