Gelöst

Kündigung Festnetzvertrag TELEKOM – Neuer Festnetzvertrag TELEKOM – Bleiben Inklusivnutzer erhalten?

vor 7 Jahren

Hallo Leute,

 

Ich habe einen Festnetzvertrag („Magenta Zuhause M“), der im November ausläuft, und den ich schon im Juni gekündigt habe. Die TELEKOM hat mich im Anschluß an die Kündigung kontaktiert und mich zu einem neuen Vertragsabschluß überredet (wieder „Magenta Zuhause M“). Im System gibt es so eine Art „Beendigung“ des alten Vertrags und eine neue „Bereitstellung“ des neuen Vertrags zum selben Tag. Letztendlich würde technisch gar nichts an jenem Tag gemacht – also keine Unterbrechung meines Anschlusses stattfinden – wie mir ein TELEKOM-Mitarbeiter versicherte.

 

Nun kam mir aber noch ein ganz anderer Gedanke: Ich habe vier „Inklusivnutzer“ bei meinem jetzigen Vertrag zugebucht. Verliere ich diese bei zuvor genanntem „Vertragswechsel“ automatisch, oder passiert gar nichts, oder kann/muß ich etwas unternehmen, damit ich diese nicht verliere?

 

Liebe Grüße

Paprikasteffi

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi,

      herzlich Willkommen in unserer Community und danke, dass du uns dein Vertrauen schenkst. Fröhlich
      Bevor ich dir deine Sorgen nehmen kann, möchte ich mir den Auftrag dazu einmal genauer anschauen.

      Bitte hinterlege mir im Kundenprofil deine Daten und gib mir anschließend eine kleine Rückmeldung, wenn du soweit bist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich kann dich beruhigen. Die Kollegin von der Kündigerrückgewinnung hat hier nur einen Tarifwechsel im System erfasst, damit du die günstigeren Konditionen bekommst. Alle bisherigen Vertragsbestandteile bleiben weiterhin erhalten. Das kannst du auch daran sehen, dass die Rufnummer gleich bleibt. Auch ist in der Auftragsbestätigung der Inklusivnutzer aufgeführt.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike Ha.,

       

      vielen Dank für Deine beruhigende Antwort.

       

      Sollten sich nach dem 20.11. doch Probleme mit den Inklusivnutzern ergeben, werde ich dies in diesem Beitrag dann mitteilen.

       

      Erleichterte Grüße,

      Paprikasteffi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Bin immer für dich da.

      Wünsche dir einen schönen Feiertag morgen.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Paprikasteffi

      Letztendlich würde technisch gar nichts an jenem Tag gemacht – also keine Unterbrechung meines Anschlusses stattfinden – wie mir ein TELEKOM-Mitarbeiter versicherte.

      Letztendlich würde technisch gar nichts an jenem Tag gemacht – also keine Unterbrechung meines Anschlusses stattfinden – wie mir ein TELEKOM-Mitarbeiter versicherte.
      Paprikasteffi
      Letztendlich würde technisch gar nichts an jenem Tag gemacht – also keine Unterbrechung meines Anschlusses stattfinden – wie mir ein TELEKOM-Mitarbeiter versicherte.

      Das dürfte praktisch Unmöglich sein!

      wenn es wirklich unterschiedliche Verträge sind, dann hole ich mir schon mal Popcorn

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi

       

      Wenn das wirklich ein komplett neuer Anschluss ist (Steht auf der Auftragsbestätigung und ist u.A. am Neukundenpreis erkennbar), dann fallen i.d.R. alle Inklusivnutzer weg (Steht meines Wissens nach auf auf der Kündigungsbestätigung - Allerdings im Kleingedruckten).

      Schau am besten mal in Deine Bestätigungen, ggf gibts auch die Möglichkeit, die Inklusivnutzer in Freemail-Adressen umzuwandeln (soweit meine Informationen dahingehend noch korrekt sind).

       

       

      LG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich kann dich beruhigen. Die Kollegin von der Kündigerrückgewinnung hat hier nur einen Tarifwechsel im System erfasst, damit du die günstigeren Konditionen bekommst. Alle bisherigen Vertragsbestandteile bleiben weiterhin erhalten. Das kannst du auch daran sehen, dass die Rufnummer gleich bleibt. Auch ist in der Auftragsbestätigung der Inklusivnutzer aufgeführt.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike Ha.,

       

      vielen Dank für Deine beruhigende Antwort.

       

      Sollten sich nach dem 20.11. doch Probleme mit den Inklusivnutzern ergeben, werde ich dies in diesem Beitrag dann mitteilen.

       

      Erleichterte Grüße,

      Paprikasteffi

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Paprikasteffi,

      > Ich habe vier „Inklusivnutzer“ bei meinem jetzigen Vertrag zugebucht.
      > Verliere ich diese bei zuvor genanntem „Vertragswechsel“ automatisch,
      > oder passiert gar nichts, oder kann/muß ich etwas unternehmen, damit
      > ich diese nicht verliere?

      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.

      Grüße
      gabi

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gabriel__

      Gabriel__ Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern. Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern. Gabriel__ Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.

      Gabriel__

      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.


      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.

      Gabriel__


      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.


      Gabriel__
      Gabriel__

      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.


      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.

      Gabriel__


      Du hast ja inzwischen die Antwort bekommen, daß die Inklusivnutzer erhalten bleiben. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem kurz vor dem Tarifwechsel-Termin ggf. die Mails der Postfächer sichern.



      Vertrauen ist gut, Sichern ist besser!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Gabriel__, hallo johfrie,

       

      das ist ein sehr guter Gedanke, den ich beherzigen werde. Vielen Dank!

       

      Liebe Grüße

      Paprikasteffi

      Uneingeloggter Nutzer

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