Gelöst

Löschen von alten Mitbenutzernummer bei e-mails

vor 6 Jahren

Hallo,

ich möchte die alten Mitbenutzernummern #0002 und #0003 im Kundencenter löschen, da diese weiteren e-mail-Adressen seit ca. 10 Jahren im Hauptzugang enthalten sind. Nur wie kann dies konkret im Kundencenter vorgenommen werden. Welche einzelnen Schritte muss ich tun. Ich möchte auch die weitere Existenz und Nutzung dieser zusätzlichen e-mail-Adressen nicht gefährden. Der thematische Aufbau im Kundencenter sehe ich als nicht zielführend. Ich finde es auch nicht ok, dass man über 10 Jahre diese zusätzlichen Gebühren bezahlt und erst jetzt von einer Mitarbeiterin der Telekom - Gott sei Dank- darauf hingewiesen wird. Vielen Dank für die Antwort.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @JZ7,

     

    JZ7

    ich möchte die alten Mitbenutzernummern #0002 und #0003 im Kundencenter löschen, da diese weiteren e-mail-Adressen seit ca. 10 Jahren im Hauptzugang enthalten sind. Nur wie kann dies konkret im Kundencenter vorgenommen werden. Welche einzelnen Schritte muss ich tun.

    ich möchte die alten Mitbenutzernummern #0002 und #0003 im Kundencenter löschen, da diese weiteren e-mail-Adressen seit ca. 10 Jahren im Hauptzugang enthalten sind. Nur wie kann dies konkret im Kundencenter vorgenommen werden. Welche einzelnen Schritte muss ich tun. 

    JZ7

    ich möchte die alten Mitbenutzernummern #0002 und #0003 im Kundencenter löschen, da diese weiteren e-mail-Adressen seit ca. 10 Jahren im Hauptzugang enthalten sind. Nur wie kann dies konkret im Kundencenter vorgenommen werden. Welche einzelnen Schritte muss ich tun. 


    willkommen in der Community - die alten Mitbenutzer kann man leider nicht online im Kundencenter kündigen... 

    Alternativ würde ich diese einfach schriftlich kündigen und das Dokument hier hochgeladen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

    oder an diese Anschrift senden:

    Telekom Deutschland GmbH
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn

     

    JZ7

    Ich möchte auch die weitere Existenz und Nutzung dieser zusätzlichen e-mail-Adressen nicht gefährden.

    Ich möchte auch die weitere Existenz und Nutzung dieser zusätzlichen e-mail-Adressen nicht gefährden. 

    JZ7

    Ich möchte auch die weitere Existenz und Nutzung dieser zusätzlichen e-mail-Adressen nicht gefährden. 


    Wenn die Emailadressen weiter genutzt werden sollen, dann ist es sinnvoll diese jeweils in einen kostenfreien Inklusivnutzer zu übertragen - eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung ist hier hinterlegt: Bestehendes E-Mail-Postfach in einen Inklusivnutzer übertragen


    VG 
    Peuki

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