Gelöst

Langsamer Seitenaufbau bei T-online!

vor 11 Jahren

Hallo zusammen!
zu meinem Problem wird viel geschrieben und wie ich sehe geht es auch anderen so. Unabhängig wo ich die T-online Seite aufrufe (eigener PC, Fremdrechner im Ausland, unabhängig vom Routersystem und Sicherheitssoftware usw.), darf ich einige Minuten warten bis sich die Website zu 100% aufgebaut hat. Es ist doch eine Dienstleistung der Telekom, die ich bezahle... Traurig
Vielleicht wird ja meine Anfrage von einem richtigen Fachmann beantwortet?
Leider habe ich nicht die Zeit stundenlang Blogeintrage zu lesen und mit der Hotline zu telefonieren.
Jegliche Cookies wurden gelöscht. Add-ons deaktiviert ......
Für jeden konstruktiven Vorschlag danke ich euch jetzt schon.
Wintom

12828

19

    • vor 11 Jahren

      Hallo Wintom,
      wir können bei unseren Tests keine Beeinträchtigungen im Seitenaufbau erkennen.
      Sie schreiben, dass sich die T-Online-Seite nach Minuten noch nicht aufgebaut hat. Bitte beobachten Sie einmal, welche Bereiche sich speziell erst nach Minuten aufbauen. Bitte testen Sie auch andere Browser. Beobachten Sie das nur bei der T-Online-Seite, oder auch bei anderen Seiten, die Sie im Internet aufrufen? Laufen auf dem Computer Hintergrundprozesse (Taskmanager), die ggf. die Performance verlangsamen? Welche Dienstleistungs-Seiten meinen Sie speziell, wenn Sie schreiben, dass Sie für diese bezahlen?
      Über Antworten freuen wir uns.
      Grüße Matze
      PS: Die Suchfunktion in dieser Community ist übrigens schnell und sehr gut. Zwinkernd

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Matze,
      mit bezahlen meinte ich meinen E-Mail Zugang, der sich besonders im Ausland (oft schwache Rechner vorhanden) sehr langsam aufbaut. Da weiche ich nun mittlerweile auf gmail oder hotmail aus. Alle stellen Werbebanner dar...nur bei T-online darf ich Minutenlang warten bis endlich die Anmeldung zum Mailabrufen dargestellt wird.
      Wie ich sehe kämpfen viele mit dem Problem. CPU Auslastung liegt bei 2%. Ansonsten ist es im Hintergrund ruhig.
      Die Suchfunktion bei Community ist wirklich gut. Meine einzige Möglichkeit der Sache auf die Spur zu kommen.
      Grüße Wintom

      0

    • vor 11 Jahren

      Was du beobachtest hast, konnte ich in den letzten drei tagen auch beobachten. Seiten wurden entweder gar nicht geladen, das heißt, die IP-Adresse zum DNS-namen konnte nicht aufgelöst werden oder es wurden Teile einer Seite nicht geladen. Das hat erst heute Nachmittag nachgelassen.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi pseudo70,
      Nur über mein Android Smartphone stellt die Website von t-mobile sehr schnell dar. Unabhängig von Sicherheitssoftware oder anderen Einstellungen. Ob in Internetcafés oder in Hotels. Das müsste doch anderen auf diesem Planeten doch auffallen...

      Danke für Deinen Eintrag.
      Gruß
      Wintom

      0

    • vor 11 Jahren


      Hallo Wintom, wie lange haben Sie schon dieses Problem? In welchem Vorwahlbereich wohnen Sie? Haben Sie einen anderen Browser ausprobiert, wie Matze es geschrieben hat? Gruß Kati


      0

    • vor 11 Jahren

      Hi Kati,
      mit dem Browser google chrome lädt sich die Seite innerhalb 5 Sekunden. Mit dem Internet Explorer und Mozilla (neu upgedated) dauert der Aufbau der t-online Seite mindestens 2 Minuten. Darüber rufe ich normalerweise meine Mails ab. Das Anmeldungsfeld ist immer das letzte welches geladen wird. Wäre schade, wenn nur noch google chrome in Frage käme. Ich denke, da bin ich schon einmal einen Schritt weiter, aber noch nicht ganz zufrieden. :-)
      Gruß
      Wintom

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Wintom, das ist ja schon mal was. Fröhlich Einen Tipp habe ich noch: Wenn Sie die T-Online Startseite hauptsächlich zum Öffnen des E-Mail Centers benutzen, versuchen Sie einmal diesen Link: www.e-mail.t-online.de Geht es damit besser? Gruß Kati

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi Kati, perfekt. habe mir nun ein Lesezeichen gesetzt. Damit kann ich leben. Danke und Gruß Wintom

      0

    • vor 11 Jahren

      Habe auch seit ein, zwei Tagen ein Problem mit dem Seitenaufbau von t-online.de, was bei mir die Startseite ist. Dieses Problem existiert an allen Rechnern im Haus. Habe alle üblichen Mittelchen bereits durchprobiert: Cache leeren, verschiedene Browser, Add-on deaktiviert etc. Leider keine Änderung.
      Selbst wenn nach längerem Ladevorgang ein Großteil der Seite scheinbar steht, läuft der Ladevorgang ständig weiter.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Karl,
      vielleicht eine improvisierte Alternative für Ihr Haus. Folgenden Link: www.e-mail.t-online.de als Lesezeichen resp. Favorite setzen. Auf diesem Wege lassen sich die Seiten schneller laden. Alles andere habe ich nun aufgegeben. Viel Erfolg.
      Gruß Wintom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen