Gelöst
Log-In mit Apps auf dem Handy nicht möglich
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich nutze auf meinem Samsung A 40 die Telekom-App. Vor einer Woche wurde ich mitten beim (mobilen) Abruf von E-Mails aufgefordert, meine Zugangsdaten erneut einzugeben. Die Einwahl klappte jedoch mehrfach nicht. Daraufhin habe ich die App deinstalliert und reinstalliert, das Gerät ausgeschaltet und wieder gestartet. Auch das Passwort habe ich via PC-Zugang neu vergeben. Während ich mich über mein Samsung Tablet mit dem neuen Passwort problemlos anmelden kann, gelingt dieses mit dem A40 nicht. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung. Nach dem Klicken auf den LogIn-Button passiert nichts.
Daraufhin habe ich die Samsung Mail-App genutzt und erhielt hier die Fehlermeldung, dass Passwort oder Zugangsname falsch sei oder der POP3/IMAP-Zugriff nicht aktiviert sei. Da ich mich über diese Daten jedoch sowohl über Tablet und PC anmelden kann, ist bei den Zugangsdaten wohl nicht der Fehler.
Ich habe den Sicherheitstyp von SSL testweise auf TLS gestellt. Nun erhielt ich die Fehlermeldung, dass secureimap.t-online.de nicht antwortet und ein Versand nicht möglich sei. Gibt es Lösungsansätze?
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vor 5 Jahren
Hallo @buettner.public,
vielen Dank für die Anfrage hier in der Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Mir stellt sich gerade die Farge, welches Passwort haben Sie genau geändert? Für die Nutzung benötigen Sie ein E-Mail Passwort (nicht nur das reine Passwort für das Kundencenter). Anbei eine kleine Hilfestellung: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Oder haben Sie das schon so eingerichtet, dass Sie für die E-Mails ein eigenständiges Passwort aktiviert haben?
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin, ich habe das Passwort für das Mailkonto geändert. Wie gesagt, mit meinem Tablet kann ich die Telekom-App problemlos nutzen. Nur geht das nicht mit dem Handy. (Das hat bis Dienstag letzter Woche jedoch alles in dieser Konstellation geklappt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte die Verlinkung vergessen - sorry. Ist nun eingefügt.
Vielleicht bestehen im Hintergrund der App noch Daten, die ein Login verhindern. Gerne einmal unter den Einstellungen / App-Info / Daten löschen und Cache leeren. Die App dann wieder de- und neu installieren.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine schlechte und eine gute Nachricht.
Hm, das Cachelöschen und Reinstallieren hat leider nicht gefruchtet.
Was aber jetzt funktioniert hat, war ein Browserwechsel auf Chrome. Ich habe vorher mit Firefox klar gearbeitet. Hier hatte ich zeitweise bei der URL einen Hinweis auf "nicht gesicherte Verbindung". Zu einem späteren Zeitpunkt kam der Hinweis, dass ich (alle) Cookies zulassen müsse. Trotzdem funktionierte der Zugang nicht.
Warum auch immer: mit Chrome habe ich jetzt wieder Zugang. Dabei belasse ich das erst einmal, wenngleich mich a) die Zugangsprobleme mit Firefox klar irritieren, b) der Vorfall selbst, dass ich aufgefordert wurde, mich erneut einzuloggen, nachdenklich gemacht haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Okay, ist trotzdem merkwürdig, dass die Telekom Mail App nicht mehr so funktioniert.
Ich habe es selbst gerade einmal probiert, auf einem Samsung Gerät und konnte die Verbindung löschen und wieder einrichten, ohne Probleme.
Zu
a) In der Community wurde es mit dem Firefox schon mal erwähnt. Es hatte ein komplettes Zurücksetzen der Benutzereinstellungen des Browsers geholfen.
b) Sobald Updates eingespielt werden, ist ein neues Login nötig. In der Regel fragt er direkt beim Aufruf der App nach den neuen Daten, aber es kommt auch mal vor, dass er erst den Abruf der E-Mails macht und dann doch die Identifizierung wünscht.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von