Gelöst

Login E-Mail-Konto weder über E-Mail- noch Kundencenter möglich - Vertrag mit Telekom lange gekündigt, bisher aber keine Probleme

vor 6 Jahren

Liebes Forum,

 

ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes Problem, das in ähnlicher Form bereits geschildert wurde: Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich. Folgende Mitteilung erhalte ich nach Eingabe von BN und PW:

 

"Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren."

 

Ich kann mich zwar ins Kundencenter einloggen, habe hier allerdings nur die Möglichkeit meine Login-Einstellungen, sprich meinen Benutzernamen und Passwort, zu ändern. Das habe ich bereits probiert, hat leider nicht geholfen. Auch mit anderen Browsern ist der E-Mail-Login nicht möglich.

 

Ich habe die leise Befürchtung, dass mein Konto zwischenzeitlich deaktiviert wurde, was äußerst unschön wäre.

 

Irgendjemand, der mir weiterhelfen kann?

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    • vor 6 Jahren

      Ganz einfach: da ist nur das passiert, was eigentlich unmittelbar nach Vertragsende mit Mailadressen von Inklzsivnutzern normalerweise passiert: weg damit.

      Offensichtlich hat nL jemand ein Putzkommando angeheuert.

      Haettest Mal besser, wie auf der Kündigungsbestätigung angeregt, Deine Adresse in einen Freemail Account umgewandelt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @HeidiohneKabel 

       

       

      Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:

       

       

        1. die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung

       

        1. die E-Mails sind alle weg

       

       

       

       

      Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

       

      das Online-Forumlar hierzu
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @HeidiohneKabel 

       

       

      Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:

       

       

        1. die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung

       

        1. die E-Mails sind alle weg

       

       

       

       

      Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

       

      das Online-Forumlar hierzu
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

      0

    • vor 6 Jahren

      HeidiohneKabel

      . . . Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich.

       

       . . .  Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich.

      HeidiohneKabel

       

       . . .  Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich.


      Da ist wohl passiert, was nach den Regeln der Telekom schon vor langem hätte passieren müssen: Nach der Kündigung eines Vertrags werden die Postfächer der Inclusiv-Nutzer umgehend, die der normalen Nutzer zeitverzögert abgeschaltet.

       

      Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Telekom mit ihren komplitzierten Regeln selbst nicht zurecht kommt.

       

      Wann, liebe Telekom hört ihr endlich auf, alles komplizierter zu machen als es sein müsste.

      0

    • vor 6 Jahren

      Der Vertrag wurde schon 2011 gekündigt. Das Problem ist etwas anders, aber nach einem Blick in die Kündigungsunterlagen bin ich, glaube ich, schlauer. Damals, 2011, habe ich meine E-Mail-Adresse auf das Buchungskonto (so heißt es in dem Formular) meines Vaters übertragen. Der hat seinen Telekom-Anschluss nun vor wenigen Tagen gekündigt bzw. auf einen anderen Anbieter umgestellt. Da liegt wohl der Zusammenhang, den ich leider nicht mehr auf dem Schirm hatte.

       

      Irgendwelche Ideen, was man in dem Fall tun kann?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @HeidiohneKabel,

      probiere es mal bitte über dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
      Da es sich aber vermutlich um einen Inklusivnutzer handelt, kann es auch sein, dass das nicht klappt, bzw. von den entsprechenden Kollegen abgelehnt wird.
      Aber probieren geht über studieren. Fröhlich

      Gib uns hier gerne ein Feedback, ob es geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marita, hallo an alle Helfenden:

      Vielen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt über das Formular die Freigabe meiner E-Mail-Adresse beantragt und werde dann eine Registrierung als Freemail vornehmen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HeidiohneKabel,

      immer wieder gerne, einfach hier melden.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @HeidiohneKabel,

      probiere es mal bitte über dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
      Da es sich aber vermutlich um einen Inklusivnutzer handelt, kann es auch sein, dass das nicht klappt, bzw. von den entsprechenden Kollegen abgelehnt wird.
      Aber probieren geht über studieren. Fröhlich

      Gib uns hier gerne ein Feedback, ob es geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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