Gelöst
Login E-Mail-Konto weder über E-Mail- noch Kundencenter möglich - Vertrag mit Telekom lange gekündigt, bisher aber keine Probleme
vor 6 Jahren
Liebes Forum,
ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem, das in ähnlicher Form bereits geschildert wurde: Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich. Folgende Mitteilung erhalte ich nach Eingabe von BN und PW:
"Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren."
Ich kann mich zwar ins Kundencenter einloggen, habe hier allerdings nur die Möglichkeit meine Login-Einstellungen, sprich meinen Benutzernamen und Passwort, zu ändern. Das habe ich bereits probiert, hat leider nicht geholfen. Auch mit anderen Browsern ist der E-Mail-Login nicht möglich.
Ich habe die leise Befürchtung, dass mein Konto zwischenzeitlich deaktiviert wurde, was äußerst unschön wäre.
Irgendjemand, der mir weiterhelfen kann?
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Ganz einfach: da ist nur das passiert, was eigentlich unmittelbar nach Vertragsende mit Mailadressen von Inklzsivnutzern normalerweise passiert: weg damit.
Offensichtlich hat nL jemand ein Putzkommando angeheuert.
Haettest Mal besser, wie auf der Kündigungsbestätigung angeregt, Deine Adresse in einen Freemail Account umgewandelt.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HeidiohneKabel
Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:
Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...
das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@HeidiohneKabel
Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:
Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...
das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
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vor 6 Jahren
. . . Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich.
Da ist wohl passiert, was nach den Regeln der Telekom schon vor langem hätte passieren müssen: Nach der Kündigung eines Vertrags werden die Postfächer der Inclusiv-Nutzer umgehend, die der normalen Nutzer zeitverzögert abgeschaltet.
Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Telekom mit ihren komplitzierten Regeln selbst nicht zurecht kommt.
Wann, liebe Telekom hört ihr endlich auf, alles komplizierter zu machen als es sein müsste.
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vor 6 Jahren
Der Vertrag wurde schon 2011 gekündigt. Das Problem ist etwas anders, aber nach einem Blick in die Kündigungsunterlagen bin ich, glaube ich, schlauer. Damals, 2011, habe ich meine E-Mail-Adresse auf das Buchungskonto (so heißt es in dem Formular) meines Vaters übertragen. Der hat seinen Telekom-Anschluss nun vor wenigen Tagen gekündigt bzw. auf einen anderen Anbieter umgestellt. Da liegt wohl der Zusammenhang, den ich leider nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Irgendwelche Ideen, was man in dem Fall tun kann?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
probiere es mal bitte über dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
Da es sich aber vermutlich um einen Inklusivnutzer handelt, kann es auch sein, dass das nicht klappt, bzw. von den entsprechenden Kollegen abgelehnt wird.
Aber probieren geht über studieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Marita, hallo an alle Helfenden:
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt über das Formular die Freigabe meiner E-Mail-Adresse beantragt und werde dann eine Registrierung als Freemail vornehmen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
immer wieder gerne, einfach hier melden.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
probiere es mal bitte über dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
Da es sich aber vermutlich um einen Inklusivnutzer handelt, kann es auch sein, dass das nicht klappt, bzw. von den entsprechenden Kollegen abgelehnt wird.
Aber probieren geht über studieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
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