Solved

Login von Thunderbird auf T-Online Konto klappt nicht

3 years ago

Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?

11098

16

    • 3 years ago

      Hallo @WolfgangKo 

      ist auch wirklich das E-Mail-Passwort eingerichtet worden?

      E-Mail-Passwort setzen

       

      Bei mir klappt das problemlos.

       

      Ursache könnte die Liste der vertrauenswürdigen E-Mail-Server im Router sein, diese ggfs. mal deaktivieren.

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @LerniPW ist vergeben

      Answer

      from

      3 years ago

      Lerni

      . . . . . Ursache könnte die Liste der vertrauenswürdigen E-Mail-Server im Router sein, diese ggfs. mal deaktivieren.

      . . . . .

      Ursache könnte die Liste der vertrauenswürdigen E-Mail-Server im Router sein, diese ggfs. mal deaktivieren.

       

      Lerni
      . . . . .

      Ursache könnte die Liste der vertrauenswürdigen E-Mail-Server im Router sein, diese ggfs. mal deaktivieren.

       


      Im Ernst, du traust der Telekom zu, dass sie ihre eigenen Server als "NICHT Vertrauenswürdig" einstuft?

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Käseblümchen 

      ich kann mich erinnern, dass es Probleme gab die tatsächlich so gelagert waren. Ist allerdings schon ein ganze Weile her.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @WolfgangKo,

       

      WolfgangKo

      Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?

      Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?

      WolfgangKo

      Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?


      willkommen in der Community - Passwort ist ein gutes Stichwort. Fröhlich Nur zur Sicherheit... wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      PW is dort hinterlegt, siehe auch Screenshot, PW ist grün. Login hat ja bis vorhin geklappt. Ich habe im Email Center einen Ordner unter Archive angelegt, der sich nicht nach Thunderbird synchronisiert hat. Daraufhin habe ich in Thunderbird das t-online Konto gelöscht, um es neu zu verbinden und damit auch den Ornder synchronisiert zu bekommen.

      Answer

      from

      2 years ago

      "Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden."

       

      Vielen Dank für den Hinweis!  Aber wie  finde ich das  PW  für  das  Mail Center?

      Ich möchte  den Thunderbird  auf  einer  neuen  Festplatte    mit  dem  Mailfach  von  t-online  neu einrichten.

      Über  Mailadresse  und  PW  komme ich bei  WEB.DE zum  Ziel,  aber nicht  bei t-online.

       

      Danke

      pauline

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @p.nicol,

       

      p.nicol

      "Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden." Vielen Dank für den Hinweis! Aber wie finde ich das PW für das Mail Center? Ich möchte den Thunderbird auf einer neuen Festplatte mit dem Mailfach von t-online neu einrichten. Über Mailadresse und PW komme ich bei WEB.DE zum Ziel, aber nicht bei t-online.

      "Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden."

       

      Vielen Dank für den Hinweis!  Aber wie  finde ich das  PW  für  das  Mail Center?

      Ich möchte  den Thunderbird  auf  einer  neuen  Festplatte    mit  dem  Mailfach  von  t-online  neu einrichten.

      Über  Mailadresse  und  PW  komme ich bei  WEB.DE zum  Ziel,  aber nicht  bei t-online.

      p.nicol

      "Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden."

       

      Vielen Dank für den Hinweis!  Aber wie  finde ich das  PW  für  das  Mail Center?

      Ich möchte  den Thunderbird  auf  einer  neuen  Festplatte    mit  dem  Mailfach  von  t-online  neu einrichten.

      Über  Mailadresse  und  PW  komme ich bei  WEB.DE zum  Ziel,  aber nicht  bei t-online.


      hier ist eine Anleitung für die Einrichtung hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      VG

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      WolfgangKo

      Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?

      Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?

      WolfgangKo

      Email Adresse und PW sind richtig, die IMAP Server richtig erkannt, die Ports richtig, dennoch kann Thunderbird das Konto nicht einrichten. Was kann noch fehlen/falsch sein?


      Bitte mal komplettes Setup posten,

      denke das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme wurde vergeben?

       

      Also über PC (Windows, iOS (Apple), Android, Linux,.. (welche Version+Update)),

      oder Handy/Tablet (welcher Hersteller Version+Update),

      welcher Router?

      Wurde irgendwas getauscht?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Buster01Siehe Post von soeben, Windows 10, nichts wurde getauscht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe es mittelerweile auch mit MS Mail probiert - ebenfalls keine Verbindung möglich. Kann da Kaspersky reinpfuschen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist der Zugang überhaupt aktiv für IMAP/POP? Zu sehen auf der Startseite in den Einstellungen: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      Wenn nicht aktiv, aktivieren. Wenn das nicht geht, wirst du Kontakt zum Sicherheitsteam aufnehmen müssen.

       

       

      WolfgangKo

      Kann da Kaspersky reinpfuschen?

      Kann da Kaspersky reinpfuschen?
      WolfgangKo
      Kann da Kaspersky reinpfuschen?

      Wenn die E-Mail-Prüfung aktiv ist; ja. Allerdings sollte dann eigentlich eine Zertifikatswarnung kommen bei der Einrichtung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Jetzt habe ich das EMail PW für Programme auf beiden Seiten geändert und jetzt geht es wieder. Muss man nicht unbedingt verstehen. Oder?

       

      Aber Danke für eure Hilfe!

      0

    • 2 years ago

      Ich bekomme kein Thunderbird

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @meyer-reiskirchen,

       

      schön, dass du dich an uns wendest. 

      Wie genau bekommst du kein Thunderbird?

      Du kannst es einfach herunterladen und dich anschließend mit dem Passwort für E-Mail-Programme anmelden.

      Bei welchem Schritt scheitert es? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

      from

      2 years ago

      meyer-reiskirchen

      Ich bekomme kein Thunderbird

      Ich bekomme kein Thunderbird

      meyer-reiskirchen

      Ich bekomme kein Thunderbird


      Von wem willst es denn?

      Einfach im Internet runterladen und installieren.

      Zum Beispiel hier:

      https://www.thunderbird.net/de/

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from