Mac OSX / Mail kann keine Mails mehr senden
vor 14 Jahren
Hallo,
ich weiß keinen Rat mehr. Benutze seit Jahren "Mail" auf meinem Macbook und hatte bisher keine Probleme. Nun kann ich seit einigen Tagen keine Mails mehr senden. Der Empfang klappt problemlos.
Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung:
Der Server „smtpmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert
E-Mail Kennwort ist eingegeben. Ich habe das Kennwort auch im Kundencenter noch einmal neu gesetzt. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank vorab!
Peter
ich weiß keinen Rat mehr. Benutze seit Jahren "Mail" auf meinem Macbook und hatte bisher keine Probleme. Nun kann ich seit einigen Tagen keine Mails mehr senden. Der Empfang klappt problemlos.
Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung:
Der Server „smtpmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert
E-Mail Kennwort ist eingegeben. Ich habe das Kennwort auch im Kundencenter noch einmal neu gesetzt. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank vorab!
Peter
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vor 14 Jahren
Der Server „smtpmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert
Der Server „smtpmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert
Hm, funktioniert es, wenn Du den Port für smtpmail.t-online.de auf 587 setzt (IIRC "Serverliste bearbeiten" - "Erweitert")?
Olli.
PS: falsches Forum
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vor 14 Jahren
ich habe vor lauter Frust den Account in Mail 4.4 gelöscht und versucht einen neuen einzugeben. Kein Erfolg, der Assistent hat immer versucht über einen secureserver einen Zugang einzurichten. Irgendwie konnte ich die Einrichtung aber fertig stellen und so anpassen, wie sie in den gängigen Tutorials beschrieben ist. Den Port 587 habe ich auch versucht, aber ohne Erfolg.
Könnte es auch am t-online Server liegen?
Danke für jede Hilfe
Peter
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vor 14 Jahren
hat noch jemand einen Tip für mich??
Peter
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vor 14 Jahren
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem und leider keine Lösung. Hab die E-Mail Passwörter im Kundencenter geändert, die Ports verändert, leider ohne Erfolg.
Gruß
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vor 14 Jahren
Interessanterweise können iPad und iPhone mit genau diesen Einstellungen (POP3 ohne SSL) eMails empfangen und versenden.
Mein iMac und MacBook können nur noch empfangen aber nicht mehr senden.
Die anderen möglichen Einstellungen (POP3 mit SSL, IMAP mit und IMAP ohne SSL) habe ich (mit den entsprechenden Portnummern) auch schon ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
Mehrere eMails hin und her mit hotline@t-online.de haben bisher keine Verbesserung gebracht.
Hilfe!!!!
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vor 14 Jahren
Zu Mac OS bzw. Mail kann ich leider auch nicht mehr sagen, als in diversen Anleitungen zu finden ist.
Ob der Server ansich zu erreichen ist, könntest Du prüfen, indem Du auf der "Konsole"
telnet smtpmail.t-online.de 25
aufrufst. Der Server sollte sich dann z.B. wie folgt melden:
220 fwd10.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1725 ready. / T-Online ESMTP
receiver smtpmail.t-online.de ready.
(Du kannst die Verbindung dann erst mal wieder mit quit beenden)
Olli.
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vor 14 Jahren
Mein Problem ist identisch mit eurem. Auf meinem iphone klappt es auch prima.
Hatte schon einmal jemand Kontakt mit Apple? Auf der Apple Seite konnte ich nichts finden.
Software ist auf dem neuesten Stand.
Peter
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vor 14 Jahren
Ob der Server ansich zu erreichen ist, könntest Du prüfen, indem Du auf der "Konsole"
telnet smtpmail.t-online.de 25
aufrufst. Der Server sollte sich dann z.B. wie folgt melden:
220 fwd10.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1725 ready. / T-Online ESMTP
receiver smtpmail.t-online.de ready.
(Du kannst die Verbindung dann erst mal wieder mit quit beenden)
Olli.
Ich kann Dir technisch nicht ganz folgen, prüft man damit, ob der Port 25 "offen" ist?
Das habe ich mit einer Apple Anleitung probiert (mobile me), es hat geklappt. Der Port ist wohl "offen"
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vor 14 Jahren
habe deine Anleitung probiert, alles ok.
Hast du noch nen Tipp?
Gruß
Peter
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vor 14 Jahren
Hast du noch nen Tipp?
Hast du noch nen Tipp?
Nee, sorry. Hier im Forum wurde zwar IIRC schon mal von einem ähnlichen Problem berichtet; das wurde dann aber wohl durch Neueinrichtung des Kontos in Mail gelöst, und das hast Du ja schon ausprobiert.
Olli.
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