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Mail-Adresse gesperrt

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Passwort wurde gesperrt da es anscheinend gehackt worden ist.

Jetzt muss ich mein Passwort ändern aber komme nicht dazu da die Mail-Adresse nicht in meinem Kundencenter für mich ersichtlich hinterlegt ist.

Wenn ich die Mail jetzt als Zusätzliche Anlegen möchte bekomme ich einen PIN auf die Mail Adresse geschickt die ja gesperrt ist.

 

Wie kann ich jetzt die Mail Adresse in mein Kundencenter bekommen das ich das Passwort ändern kann.

 

Wenn ich eine alternative Anmeldung wähle habe ich natürlich meine Zugangsdaten und das Kennwort meines Kundencenters aber da die Mail nicht hinterlegt ist nützt mir das gerade auch nichts.

 

Was kann ich tun.?

 

Danke im Voraus

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22

    • 1 year ago

      Dort wo man aus dem Kundencenter heraus hinkommt geht es nicht, das Passwort zu ändern?

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/misc

      0

    • 1 year ago

      Da die Mail aber nicht mehr in dem Kundencenter für mich ersichtlich hinterlegt ist hilft mir die Änderung nichts.

       

      Wenn ich meine gesperrte Mail zufügen möchte als zusätzliche Mail bekomme ich einen PIN zugeschickt auf die gesperrte Mail-Adresse hilft also auch nicht.

      Wenn ich die Haupt Mail ändern möchte auf die gesperrte kann ich das auch nicht bestätigen.

       

      Ich muss meine Mail im Kundencenter erst hinterlegt bekommen und eine andere möglichkeit der Bestätigung haben als eine PIN einzugeben die auf die gesperrte Mail kommt. Das ist aber für mich nicht möglich.

       

      Was kann ich tun.?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Irgendwie schreiben wir möglicherweise aneinander vorbei.

       

      Wenn ich mein E-Mail Passwort ändern will, dann werde ich vom Link, den ich zuvor gepostet habe, dahin geführt

      muc80337_2_0-1701410168969.png

       

       

       

      Hast Du das an dieser Stelle probiert, das Passwort zu ändern?

      Da ist doch keine E-Mail-Adresse im Spiel, zumindest nicht für mich ersichtlich. Aber bei mir ist der Account nicht gesperrt, es könnte sein, dass mir deshalb der Weg zur Änderung des Passworts einfacher gemacht ist als bei Dir mit gesperrtem Account.

       

      Vielleicht ist für Dich am besten übers Sicherheitsteam fortzufahren:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam

      Answer

      from

      1 year ago

      Jennes1

      Wenn ich meine gesperrte Mail zufügen möchte als zusätzliche Mail bekomme ich einen PIN zugeschickt auf die gesperrte Mail-Adresse hilft also auch nicht. Wenn ich die Haupt Mail ändern möchte auf die gesperrte kann ich das auch nicht bestätigen.

      Wenn ich meine gesperrte Mail zufügen möchte als zusätzliche Mail bekomme ich einen PIN zugeschickt auf die gesperrte Mail-Adresse hilft also auch nicht.

      Wenn ich die Haupt Mail ändern möchte auf die gesperrte kann ich das auch nicht bestätigen.

      Jennes1

      Wenn ich meine gesperrte Mail zufügen möchte als zusätzliche Mail bekomme ich einen PIN zugeschickt auf die gesperrte Mail-Adresse hilft also auch nicht.

      Wenn ich die Haupt Mail ändern möchte auf die gesperrte kann ich das auch nicht bestätigen.


      Hast Du eigentlich EINEN E-Mail Account oder ZWEI?

      Falls zwei, ist der problematische ein Freemail-Account, losgelöst vom Festnetzvertrag? Dann könnte es schwierig werden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Ich hatte heute auch schon Kontakt mit der Hotline die mir sagten das man meine Mail ja zufügen kann aber ich muss Sie bestätigen. Das wird schwer wenn man nicht drauf Zugreifen kann da man sein Passwort ändern soll.

       

      Ich habe auch dem Sicherheitsteam von der Telekom geschrieben ob man mir dort weiterhelfen kann.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      ich habe nach der sperrung gestern eine neue gemacht so das ich 2 t-online Mail-Adressen habe.

       

      meine gesperrte ist aber nicht mehr in dem Kundencenter hinterlegt da habe ich eine andere Mail als Hauptnutzer und zum Anmelden.

       

      Meine gesperrte ist aber für mich eigentlich keine freemail sondern auch eine t-online.

       

      Ich wrte mal auf das Sicherheitsteam.

       

      Danke für deine Hilfe

      1

      Answer

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      1 year ago

      @Jennes1  schrieb:
      ich habe nach der sperrung gestern eine neue gemacht so das ich 2 t-online Mail-Adressen habe.

      Vermutlich ist Dir nicht ganz klar was ich gefragt habe.

       

      Du kann sozusagen bildlich geprochen einen Briefkasten haben auf den Du mehrere Namen draufschreibst. Alle Post an diese Namen kommen in den einen Briefkasten, es gibt hierzu genau einen passenden Schlüssel um an die Briefe ranzukommen.

       

      Du könntest aber auch einen zweiten Briefkasten aufstellen. Auf den schreibst Du einen anderen Namen, und der hat auch einen anderen Schlüssel.

       

      Übertragen:

      Zu einem E-Mail-Account kann man sich mehrere t-online.de/magenta.de E-Mail-Adressen anlegen. Eine E-Mail an irgendeine dieser Adressen geht in denselben E-Mail-Account, man kommt mit demselben Passwort ran.

       

      Man kann aber auch einen zweiten E-Mail-Account anlegen mit einer t-online.de/magenta.de E-Mail-Adresse, mit abweichendem Passwort. Dieses zweite t-online E-Mail-Postfach hat keine Verbindung zum ersten, ist dann Freemail ohne Support. Taucht auch nicht im Festnetz-Kundencenter auf.

       

      Aber wenn Du Dein Forenprofil nicht ausfüllst (und speichert), dann kann DIr auch kein Teamie im Forum helfen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      dann haben wir vorbei geschrieben.

      Ich habe 2 Accounts die nicht gekoppelt sind und das gesperrte sehe ich im Kundencenter nicht. Dann könnte es ja wirklich ein freemail Konto sein aber auch da muss man doch sein Passwort ändern können oder nicht und wenn ja wie.?

       

      Ich habe meine Daten aber gerade für ein Teamie aktualisiert vielleicht kann man mir dort helfen.

       

      Danke

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Jennes1,

      > Dann könnte es ja wirklich ein freemail Konto sein aber auch da muss man
      > doch sein Passwort ändern können oder nicht und wenn ja wie.?

      Bei der Registrierung eines Freemail-Accounts werden Sicherheitsmerkmale festgelegt, die bei der Passwort-vergessen-Funktion (Andere Anmeldeoptionen) abgefragt werden. Ganz früher waren das Geburtsdatum und Sicherheitsfrage, seit ein paar Jahren kann man ohne Angabe einer Mobilfunknummer keinen Freemail-Account mehr einrichten. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal wäre das Hinterlegen einer anderen E-Mail-Adresse, bei der man sich ggf. einen Code zum zurücksetzen senden lassen kann.

      Grüße
      gabi

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo Gabi,

       

      ich komme mit allen anderen möglichkeiten immer zu meinem Kundencenter wo die Mail aber nicht mehr hinterlegt ist.

      So dass ich über das Kundencenter das Passwort nicht ändern kann.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Jennes1,

      > ich komme mit allen anderen möglichkeiten immer zu meinem Kundencenter
      > wo die Mail aber nicht mehr hinterlegt ist.

      Wenn es sich, wie vermutet, um ein Freemail-Konto handelt, dann darfst Du nicht die Daten Deines Vertrages verwenden. Also in der Login-Maske als Benutzername die E-Mail-Adresse des betroffenen Kontos eintragen und "Andere Anmeldeoptionen" wählen. Dann kommt ja die Frage "Wie können wir Sie erkennen?", dort darfst Du nicht die Zugangsnummer auswählen, weil Freemail keinerlei Verbindung zu Deinem Vertrag hat.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      die einzige Frage die ich bekomme bei der Mail ist im 2 Schritt das Kennwort.

       

      Es gibt keine andere Auswahl. Bei allen anderen lande ich im Kundencenter.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Jennes1,

      > die einzige Frage die ich bekomme bei der Mail ist im 2 Schritt das
      > Kennwort.

      Leider ist mir nicht klar, was bei Dir Schritt 2 ist. Vielleicht wäre da ein Screenshot hilfreich. Bei Screenshots bitte darauf achten, daß keine persönlichen Daten zu erkennen sind.




      Passwortvergessen.pngPasswortvergessen2.png




      Grüße
      gabi

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      Answer

      from

    • 1 year ago

      IMG_2389.png

      IMG_2390.png

       Hallo Gabi,

       

      ich habe mal alle drei Schritte geschickt.

       

      Bild 1. kommt wenn ich mich mit der gesperrten Mail Anmelden möchte. Da könnte ich Auswählen unten komme dann aber nur in das Kundencenter.

       

      Bild 2. klicke ich auf ich habe kein Zugriff auf meine Mail kommt im nächsten Schritt .

      Bild 3. wo ich nur ein Kennwort eingeben kann sage ich ich habe kein Kennwort soll ich mich an das Kundencenter wenden.

       

      Da warte ich jetzt aber auch schon auf ein Anruf.

       

       

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jennes1, danke für deine Anfrage.

      Hinterlege gerne einmal die betroffene / gesperrte E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen", dann schaue ich mir an, was da lost ist.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo Jonas,

       

      hab ich hinterlegt.

       

      Danke im Voraus

      1

      Answer

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      1 year ago

      @Jennes1 

      So klappt das besser: @Jonas J. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hab ich was falsch gemacht steh sauf dem Schlauch wegen dem @Jonas J. 

      2

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      1 year ago


      @Jennes1  schrieb:

      Hab ich was falsch gemacht steh sauf dem Schlauch wegen dem @Jonas J. 


      @Jennes1  Nicht falsch - nur ungünstig.

       

      Du hattest geschrieben: Hallo Jonas

      Auf eine solche Anrede erhält er keine Benachrichtigung.

       

      Auf die von mir genutzte Variante der Anrede erhält er eine Benachrichtigung, weshalb ich Dir sozusagen unter die Arme gegriffen habe.

       

      Answer

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      1 year ago

      Moin @Jennes1

       

      ich übernehme eben für meinen Kollegen. 😊 

       

      Ein kurzer Blick ins System reicht aus, das E-Mail Konto wurde von Abuse gesperrt. Da du unser Sicherheitsteam bereits kontaktiert hast, warte hier bitte auf Rückmeldung. Ansonsten kannst du unsere Kolleg*innen auch so erreichen: 

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg & freue mich auf eine Rückmeldung. 

       

      Schöne Grüße 🕯

      Ina B. 

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