Mail-Adresse ...@magenta.de auf Apple (iOS) teilweise gestört

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir über die Magenta-Cloud eine magenta eMali-Adresse geben lassen. Soweit so gut unter Thunderbird auf dem PC. Jedoch beim iPhon bzw. dem iPad gibt es Probleme: Beim Antworten auf eine empfangene Mail wird die magenta-Absenderadresse als falsch zurück gewiesen. Liegt das an Apple oder an Magenta? Was sit zu tun?

292

6

    • vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gurulix 

      soeben habe ich mit meiner Freemail Adresse ...@magenta.de von meinem iPhone SE2020 mit neuester iOS-Version und der Telekom Mail-App erfolgreich eine Mail versendet.

       

      Auch mit der Mail-App von Apple gibt es bei mir keinerlei Probleme.

       

      Wichtig dabei scheint zu sein, dass der Anmeldename korrekt angegeben wird, nämlich <name>@magenta.de. Bei der Verwendung der Apple-Mail-App ist natürlich das setzen des Mail-Passwortes notwendig.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo  @Gurulix 

      nein, bei den Serveradressen habe ich "secureimap.t-online.de" und "securesmtp.t-online.de" angegeben. Als Benutzername allerdings, wei schon erwähnt, ....@magenta.de

       

      Gruss -LERNI-

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lerni,

      die Kontoeinstellungen auf dem iPad scheinen alle richtig zu sein. Ich habe sie nochmals mit den Einstellungen auf dem PC verglichen: Sie stimmen überein. Wie aus den Beschreibungen von T-Online für das Einrichten einer ...@magenta - Adresse zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei wohl um eine Art Subadresse zur Hauptadresse ...@ t-online . Darum müssen für PostEingangs- und PostAusgangsserver die Endungen zwingend .t-online lauten. Das alles erklärt jedoch nicht, warum es beim PC funktioniert und unter iOS nicht.

      Fazit: Ich werde wohl die magenta-Adresse wieder löschen und die Telekom verlassen. Bei anderen Providern gibt keine solche Probleme.

      Danke für die freundliche Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gurulix 

      ich habe jetzt noch einmal auf meinem iPhone SE (2020) - neuestes iOS - extra den Magenta-Account aktiviert und kann keinerlei Einschränkungen bzw. Fehler feststellen. Es ist mir völlig unklar, warum es bei Dir nicht klappen will.

      Benutzername für IMAP-Server: <name>@magenta.de - E-MailPasswort hier:

      E-Mail-Passwort setzen (zwingend erforderlich, wenn NICHT die Telekom-Mail-App verwendet wird).

      Benutzername für SMTP-Server <name>@magenta.de - E-MailPasswort wie oben

      Posteingangsserver: secureimap.t-online.de - Port 993

      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de - Port 465 oder Port 587

       

      IMG_9948.PNG

      Wenn Du hier jemanden "anpingen" möchtest, dann setze vor den Nickname ein "@" . Da wird derjenige automatisch benachrichtigt, sofern die Einstellungen hierfür gemacht wurden.

       

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen