Solved

Mail-App funktioniert nicht mehr

1 year ago

Hallo,

 

die App funktioniert bei mir auf meinem Pocosmartphone seit ca. Januar 2024 nicht mehr. Nachdem ich meine Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe passiert nichts.

 

Nichts beseutet, dass sich die Seite nicht ändert.

 

Das Passwort ist richtig. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe wird mir das angezeigt und über den Webbrowser komme ich auch rein. Zweimal ist es mir schon gelungen über andere Anmeldeoptionen/E-Mail einen Code zu bekommen und diesen einzugeben aber danach passierte auch nichts. Den Cache habe ich geöscht und auch das Löschen und Neuinstallieren der App hat nichts gebracht.

 

Bei einem Bekannten auf seinem Samsungsmartphone liegt das gleiche Problem vor

219

10

    • 1 year ago

      Hallo @Gartenstuhl  

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Geht es um die Telekom Mail App?

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.

       

      Die Telekom Mail App bereitet immer wieder Probleme


      Wichtig ist:
      Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

       -Warum braucht man das Passwort?- 

      -Passwort verwalten- 

       

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, ich meinte die Telekom-Mail-App.

      Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.

      Ich finde es nur komisch das die App nicht zu nutzen ist.

      Ich hatte mehrere Ordner für Mails angelegt und muss nun immer über den Browser, wenn ich diese weiter nutzen möchte.

       

      Ich dachte ich Versuche es Mal über diese Community. 

      Aber wenn nicht, dann nicht.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Gartenstuhl

      Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.

      Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.
      Gartenstuhl
      Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.

      Welche ?. Evtl musst du in einstellung und anklicken welche ordner du abonnieren willst..Abonnieren heisst .runterladen der mails in den ordnern

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich nutze Outlook und habe eben mal nachgeschaut.

      Dort habe ich, meines Erachtens keine Möglichkeit Ordner zu abonnieren.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gartenstuhl

      Ich springe für meinen Kollegen ein.

       

      In dem Fall ist die Einstellung, von Datum/Uhrzeit, im Handy selbst gemeint. Es soll deaktiviert werden, Handy neu starten und dann die Option wieder aktivieren. Es bleibt somit nicht dauerhaft aus. 

      Es ist eine Zwischenlösung (die ggf. funktioniert), bis wir eine endgültige Lösung haben. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Jacqueline G.,

      ich habe dies ausprobiert, aber leider hat es nicht funktioniert.

      Dann warte ich auf das Update.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo HARTMUTIX,

      danke für die Info.

      Am Laptop könnte ich die Einstellung auswählen ( am Smartphone ist mir dies nicht gelungen).

      Und tatsächlich habe ich die Ordner nun auch in der Outlook- App 

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      236

      0

      1

      Solved

      in  

      3035

      0

      3

      Solved

      in  

      522

      0

      2