Solved
Mail-App funktioniert nicht mehr
1 year ago
Hallo,
die App funktioniert bei mir auf meinem Pocosmartphone seit ca. Januar 2024 nicht mehr. Nachdem ich meine Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe passiert nichts.
Nichts beseutet, dass sich die Seite nicht ändert.
Das Passwort ist richtig. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe wird mir das angezeigt und über den Webbrowser komme ich auch rein. Zweimal ist es mir schon gelungen über andere Anmeldeoptionen/E-Mail einen Code zu bekommen und diesen einzugeben aber danach passierte auch nichts. Den Cache habe ich geöscht und auch das Löschen und Neuinstallieren der App hat nichts gebracht.
Bei einem Bekannten auf seinem Samsungsmartphone liegt das gleiche Problem vor
219
10
This could help you too
83
0
2
1 year ago
Hallo @Gartenstuhl
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Geht es um die Telekom Mail App?
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Die Telekom Mail App bereitet immer wieder Probleme
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
3
Answer
from
1 year ago
Ja, ich meinte die Telekom-Mail-App.
Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.
Ich finde es nur komisch das die App nicht zu nutzen ist.
Ich hatte mehrere Ordner für Mails angelegt und muss nun immer über den Browser, wenn ich diese weiter nutzen möchte.
Ich dachte ich Versuche es Mal über diese Community.
Aber wenn nicht, dann nicht.
Answer
from
1 year ago
Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.
Welche ?. Evtl musst du in einstellung und anklicken welche ordner du abonnieren willst..Abonnieren heisst .runterladen der mails in den ordnern
Answer
from
1 year ago
Ich nutze Outlook und habe eben mal nachgeschaut.
Dort habe ich, meines Erachtens keine Möglichkeit Ordner zu abonnieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich hab kein Outlook. Abergoogle meint...
https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a
5
Answer
from
1 year ago
@Gartenstuhl
Ich springe für meinen Kollegen ein.
In dem Fall ist die Einstellung, von Datum/Uhrzeit, im Handy selbst gemeint. Es soll deaktiviert werden, Handy neu starten und dann die Option wieder aktivieren. Es bleibt somit nicht dauerhaft aus.
Es ist eine Zwischenlösung (die ggf. funktioniert), bis wir eine endgültige Lösung haben.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
Hallo Jacqueline G.,
ich habe dies ausprobiert, aber leider hat es nicht funktioniert.
Dann warte ich auf das Update.
Answer
from
1 year ago
Hallo HARTMUTIX,
danke für die Info.
Am Laptop könnte ich die Einstellung auswählen ( am Smartphone ist mir dies nicht gelungen).
Und tatsächlich habe ich die Ordner nun auch in der Outlook- App
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from