Mail App Version 2.2.9 macht Probleme

3 years ago

Liebe  Community,

 

habe seit einigen Tagen das Problem, dass in der Telekom Mail App für Android im Posteingang zwar die Mails eintreffen, aber immer von einem Fehler überlagert werden: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnte auf Grund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Dies tritt aber erst seit der Version 2.2.9. (191) auf.

Hat vielleicht schon jemand einen Lösungsansatz für mich.

 

LG KMS_142

 

 

 

383

9

  • 3 years ago

    Hallo @KMS_142,

     

    bei mir funktioniert mit der Version 2.2.9 unter Android 11 alles ganz normal.

    Folgende Dinge würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren:

    • Handy neu starten
    • Telekom-Mail-App deinstallieren und neu installieren
    • Energiespareinstellungen des Handys überprüfen und ggf. eine Ausnahme für die Telekom-Mail-App einrichten

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Wolliballa, dass möchte ich eigentlich nicht, da auf allen anderen Android Geräten keine Probleme auftauchen.

     

    LG KMS_142 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Mikko,

     

    Hier mal die Daten:

    Huawei P30 Pro VOG- L29 

    11.0.0.174

     

    Gruß KMS_142 

    Answer

    from

    3 years ago

    Schade @@KMS_142 , die Welt wäre manchmal stressfreier ohne magentafarbene Apps, die einfach immer wieder  nicht mit 1000 verschiedenen Geräten und Software staenden harmonieren (können).

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Guten Morgen @KMS_142,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Ich habe Ihre Frage zum Prüfen an das zuständige Team weitergeleitet.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    0

  • 3 years ago

    Guten Morgen @KMS_142,

    ich habe eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
    Mögen Sie folgende Schritte bitte einmal durchführen und mir ein Feedback geben:
    Deaktivieren Sie den Energiesparmodus Ihres Smartphones (siehe support.google.com/android/answer/9079240.
    Prüfen Sie, ob die App die erforderlichen Berechtigungen für "Kontakte" und "Speicher" hat (finden Sie unter "Einstellungen / Apps / Telekom Mail / Berechtigungen).
    Entfernen Sie unter "Einstellungen / Konten / Telekom Login" das betreffende E-Mail-Konto.

    Anschließend reiche ich die Informationen gerne noch einmal weiter.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

716

0

14

Solved

in  

1159

2

2

Solved

in  

306

0

1