Gelöst

Mail & Cloud M kündigen ohne Datenverlust?

vor 7 Jahren

Guten Tag,

Auf meiner Rechnung taucht "Mail & Cloud M" auf. 

Keine Ahnung ob ich das selber mal Bestellt habe oder durch eine Umstellung von einem alten Tarif noch mit drauf ist.

Seit July 2015 taucht das da auf, seit der Umstellung von ehemals "Call&Surf Comfort" auf "Magenta Zuhause S".

Auf jeden Fall brauche ich es nicht, da in meinem Tarif ja 1GB Email inklusive ist und ich die Cloud noch nie benutzt habe und auch nicht brauche.

Auch die 15GB Speicher sind nur mit kanpp 400MB belegt.

Folglich reichen auch die 1GB vom Tarif.

Wie kann man also das Ganze ohne Datenverlust kündigen und zukünftig das im Tarif  "Zuhause S" enthaltene Emailangebot nutzen, ohne mein Konto oder die Daten auf dessen Server zu Verlieren?

Einfach unter Extras kündigen und hoffen dass alles drauf bleibt?

1264

8

    • vor 7 Jahren

      Musst im Kundencenter einfach nur das Paket kündigen, du wirst also mit dem kleinen Paket auskommen. Sofern du die Limits nicht überschreitest, bleiben die Daten erhalten.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hi,

      ich wuerde die Daten lokal sichern und hinterher ggf. wieder zurueckspielen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Auch wenn es hier nur um eine Option geht, sind hier alle Infos zur Datensicherung aufgeführt:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/daten-sichern

       

      Glaube bei der Cloud ist es so: wird das Paket verkleinert (Anschluss bleibt also bestehen), bleiben die Daten erhalten - man kann nur keine neuen Daten mehr hochladen, falls der Speicher für das jeweilige Paket überschritten ist.

       

      Liebe Grüße Patrik

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Hackertomm

      Als Privatnutzer sichere am besten vor Umstellung Deine E-Mails mit dem für Dich kostenlosen Programm Mailstore Home

      https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hackertomm schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hast du Mail & Cloud M noch nicht gekündigt. Solltest du dabei Hilfe benötigen dann sag einfach Bescheid. Gerne melde ich mich dann telefonisch und kündige diese Option.

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Alles erledigt, momentan läuft die Datensicherung.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Hackertomm okay und danach kündigst du das Paket? Wenn du Hilfe brauchst, dann noch mal Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, danach wird das Packet gekündigt.

      Die Sicherung mit "MailStore Home" ist durch.

      Ich musste vorher zuerst schauen, wie groß meine Maildatenbank war und wie viel Ordner ist habe.

      Bei Cloud musste ich nichts schauen, da wusste ich nicht mal das ich das habe.

       

      Mail&Cloud M wurde mir damals beim Umstieg im Juni 2015 vom alten ISDNTarif "Call & Surf Comfort Plus" auf "Magenta Zuhause S" aufs Auge gedrückt, bestellt habe ich das glaube bewußt nie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3639

      0

      2

      Gelöst

      in  

      770

      0

      4

      vor 6 Jahren

      in  

      289

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1515

      0

      5