Gelöst

Mail & Cloud M

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe den Magenta Zuhause L mit TV und Netflix Tarif, zusätzlich noch mail & cloud M wofür ich 4,95EUR Monatlich bezahle. Dieses mail&cloud M möchte ich jetzt kündigen. Auf meinem eMail Server liegen alles zusammen 500MB an mails. Zusätzlich habe ich eine Haupt Adresse und noch drei Zusatzadressen. was passiert jetzt wenn ich mail&cloud M kündige? Sind dann meine eMail Adressen weg? was passiert mit meinem eMail Postfach? ist es dann gelöscht? 

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

1529

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @millerfreeman,

       

      bei Mail & Cloud M handelt es sich noch um ein altes Kombiprodukt aus E-Mail und MagentaCLOUD, mittlerweile gibt es nur noch getrennte Optionen.

      Bei der Kündigung dieser Option fällst du im Mailbereich auf das Paket Mail S zurück, das Vertragsbestandteil des Festnetzvertrags ist. Im MagentaCLOUD-Bereich hingegen kündigst du den Zugang komplett, es sei denn, du buchst im gleichen Zuge die MagentaCLOUD S mit 15 GB kostenfrei hinzu.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Info 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Mikko,

      was passiert denn konkret im Fall,  man fällt im Mailbereich auf das Paket Mail S zurück, das Vertragsbestandteil des Festnetzvertrags ist, hat aber 2-3 GB angehäuft.

      Würde dann ein Teil derer gelöscht, oder gar alles ?

      Also ich möchte von Mail & Cloud M zu Mail M und Cloud S wechseln, habe aber das Gefühl ich bin in dem Kombitarif gefangen.

      Gibt es einen Königsweg ?

       

      Danke

      Dirk

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @rechtsanwaltsinfo,

       

      in so einem Fall und auch allgemein ist immer eine Sicherung aller Postfachinhalte ratsam. Was wo gelöscht wird, kann ich dir gerade nicht beantworten, aber voraussichtlich gehen als erstes die ältesten Mails flöten.

       

      Bitte sichere daher vor einer Kündigung alle Inhalte extern, damit du keine Verluste beklagen musst, dann bist du sicher. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Info 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    289

    0

    3

    Gelöst

    in  

    354

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3639

    0

    2

    Gelöst

    in  

    796

    0

    2