Solved
Mail delivery failed: returning message to sender
8 years ago
Hallo,
habe eben innerhalb 20 Minuten 7 mal die Meldung "Mail delivery failed" erhalten.
Diese Meldung erscheint z.B. wenn der Absender eine ungültige Mail Adresse eingibt. Das war bei mit nicht der Fall, da ich keine Mails verschickt hatte.
Mögliche Ursachen könnten sein:
1) Meine E-Mail Adresse wird von Dritten als Absenderadresse missbraucht.
2) Mein Account wird zum Versand von Spam oder Viren missbraucht.
Habe einen aktuellen Virenscanner auf dem PC (Norton), der aber keinen Alarm ausgibt.
Habe keine Mail -Weiterleitung eingerichtet.
Die Passworte für t-online habe ich eben geändert. Bin der einzige,
der Zugang zum Mail Center hat. Das Password kennt sonst keiner.
Bisher hatte ich nur hunderte von Spam-Mails erhalten. Aber Meldungen von Mail Delivery Systems waren bis heute nicht dabei.
Was kann ich machen?
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8 years ago
@ipfrust
Weitere Ursachen können sein:
a) das Postfach des Empfängers ist voll
b) Schreibfehler in der Empfängeradresse
Haben Sie schon mal von Ihrem eigenen Account aus
eine Testmail an sich selbst verschickt?
4
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer - Wie soll das gehen, wenn KEINE Mail versendet wurde?
----------------
Auch ich habe innerhalb einer Minute sieben dieser Mails bekommen. Punkt 17:09 kamen sie rein. Und auch ich hatte KEINE Mail versendet.
Beispiel gefällig?
<sp-meldungen@t-online.de>
552 5.2.2 <599012301542-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)
|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from spica11.aul.t-online.de (EexIrBZ-ghLhXZLgAUX9sCQbr3XnR0c1D0XlJEhsfKKYSDRPQ27QLGWMLMKrEdDg2q@[172.20.102.126]) by fwd15.aul.t-online.de
with esmtp id 1cotEy-0FSJRQ0; Fri, 17 Mar 2017 15:52:28 +0100
To: xspam0@t-online.de
Message-ID: spam.<BC18E6EC.AD94DC99@bluewin.ch>
Subject: This is spam
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_Part_2206606_1785006403.1489762348339"
Date: Fri, 17 Mar 2017 15:52:28 +0100
From: XXXMEINALIASXXX@t-online.de
X-ID: EexIrBZ-ghLhXZLgAUX9sCQbr3XnR0c1D0XlJEhsfKKYSDRPQ27QLGWMLMKrEdDg2q@t-dialin.net
|----------- Message text follows: (body too large, truncated) ----------|
------=_Part_2206606_1785006403.1489762348339
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: 7bit
This was marked as spam
------=_Part_2206606_1785006403.1489762348339
Content-Type: message/rfc822
Return-Path: <etmyygaysy@bluewin.ch>
Received: from mailin62.aul.t-online.de ([172.20.27.241])
by ehead403.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id Xpx/BHOKsVhLzAAALeQfXw;
Sat, 25 Feb 2017 14:45:23 +0100
Received: from bluewin.ch ([185.187.0.53]) by mailin62.aul.t-online.de
with smtp id 1
@Telekom hilft1 -- Was war da los?
Answer
from
8 years ago
Scheint ja fast so, als ob das "Spam melden" Postfach voll ist
Wird wohl höchste Zeit, dass die Telekom endlich ihr aktuelles Spam-Problem in den Griff bekommt...
Answer
from
8 years ago
@7o61
Das ging bei mir ebenfalls um genau 17:09h los.
Die letzte Mail von "Mail Delivery System kam um 17:22h.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Davon habe ich Heute 2 Stück bekommen.
Von meinem E-Mail Konto wurden keine versendet. Weiterleitung gibt es auch nicht.
Was sagt das Team dazu.
Habe die M
Nachricht leider schon gelöscht. Auch im Papierkorb.
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Answer
from
8 years ago
@HAMAPA
@ipfrust
davon hatte ich heute auch eine
kurioserweise ist das passiert kurz nach dem ich eine Mail als Spam gemeldet habe...
demzufolge konnte diese Mail auch nicht als Spam gemeldet werden, da sie ja nicht an die betreffende Stelle weitergeleitet wurde
Answer
from
8 years ago
@Rudi-1
@HAMAPA @ipfrust davon hatte ich heute auch eine kurioserweise ist das passiert kurz nach dem ich eine Mail als Spam gemeldet habe... Bei mir das gleiche. Habe die Mails von "Mail Delivery System" unmittelbar nach dem Verschieben von Spams in den Spam-Ordner erhalten.
@HAMAPA
@ipfrust
davon hatte ich heute auch eine
kurioserweise ist das passiert kurz nach dem ich eine Mail als Spam gemeldet habe...
Bei mir das gleiche. Habe die Mails von "Mail Delivery System" unmittelbar nach dem Verschieben von Spams in den Spam-Ordner erhalten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Scheint ja fast so, als ob das "Spam melden" Postfach voll ist
Wird wohl höchste Zeit, dass die Telekom endlich ihr aktuelles Spam-Problem in den Griff bekommt...
0
8 years ago
das wird tatsächlich eine temporäre Einschränkung im Zusammenhang mit der "Spam-Melden-Funktion" gewesen sein.
Ich konnte gerade erfolgreich einige "letzte WARNUNGEN", "wichtige Nachrichten" und "Inkassoaufträge" als Spam melden, ohne eine Mail-Delivery-Nachricht als Echo zu erhalten.
Sorry für die entstandenen Verwirrungen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Answer
from
7 years ago
erhalten Sie eine Meldung, dass die E-Mails unstellbar sind, also delivery failed? Ist Ihr Heimnetzwerk durch aktuelle Sicherheitssoftware gesichert?
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen ,
Habe seit paar Tagen das gleiche Problem. Hatte auch schon dad Gefühl das mein acc missbraucht wurde . Was kann man denn machen ?
Mfg
Answer
from
7 years ago
wenn der Verdacht auf Missbrauch besteht, sollte unbedingt der Rechner nach evtl. Schadsoftware untersucht werden. Ebenso sollten alle Passwörter (persönliches Kennwort, Passwort und E-Mail-Passwort) geändert werden. Nach der Änderung bitte daran denken, die jeweiligen Passwörter in Ihren Geräten (z. B. persönliches Kennwort im Router) zu korrigieren.
Wichtig: Nach der Passwortänderung kann es noch einige Zeit zu solchen E-Mails kommen. Das wäre zunächst noch kein Grund zur Beunruhigung, denn die Zustellung der E-Mails kann u. U. etwas verzögert geschehen. Hier kann ein Blick in den E-Mail-Header Aufschluss geben, ob die ursprüngliche E-Mail vor oder nach der Passwortänderung passiert ist.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hi.
Da ich exakt die gleichen E-mail delivery failure Nachrichten erhalte (seit Montag gehäuft) und die angeblich angeschriebenen Adressen sich im Minutentakt ändern, gehe ich mal davon aus das es sich dabei nicht um ein Problem auf der user Seite (also meiner einer) handelt, sondern vielmehr um einen Versuch mich auf eine verlinkte Seite zu locken um mein Gerät zu kapern. Ich leite diese Mails direkt um in den Papierkorb und vernichte sie ungelesen....
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