Gelöst

Mail Postfach vermeintlich voll

vor 7 Jahren

Hallo in die Runde,

 

ich hab das Problem das angeblich mein t-online Postfach voll sein soll. Was nicht sein kann.
(  552 5.2.2 <55022166FröhlichFröhlichFröhlichFröhlich-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]


Im e-Mail Center wird aber 740 MB freier Speicher angezeigt und
wenn mann die einzelnen Verzeichniss Größen addiert stimmt das auch.

Speicher freigeben, sorg zwar dafür das es erstmal wieder geht aber nur für ein paar Tage.
Ich komme aber bei der Speicher belegung nie über 500 MB.

 

Ich hatte eben schon mit einer nette Dame an der Hotline gesprochen, die mir sagte das die Telekom keinen Support mehr für ihr E-Mail Produkt stellt.

Stimmt das? Weis da jemand mehr?

 

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 11.50.44.pngBildschirmfoto 2018-07-25 um 12.13.38.png

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 11.50.44.png

2656

31

    • vor 7 Jahren

      Sicher das dein Speicher gemeint ist und nicht der des Empfängers?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Grundsätzlich bezweifle ich das mal mit den 1000 Mails, außer es gibt hier von der Telekom ein whitepaper wo das expliziert beschrieben ist.

       

      wenn ich das 

      Problem habe ( also Postfach angeblich voll) dann hat das Postfach im E-Mail Center ja noch reichlich Platz.

      wenn ich dann Speicher freigebe, im E-Mail Center, also z.B. Den Papierkorb leere ( 10MB) bleibt die e-Mail Anzahl ähnlich.

      Aber trotzdem geht dann alles wieder.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier noch einmal ein Screenshot aus meinem Client Program.

      zählt mann die MB der Ordner zusammen kommt man nicht auf die 1GB, die oben als Derzeit genutzt angezeigt werden.

      Also wo könnte der belegte Platz sein.

       


      Bildschirmfoto 2018-07-27 um 11.10.47.png

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo schnittbrot,

      > Hier noch einmal ein Screenshot aus meinem Client Program.

      Hast Du dort schon einmal eine Ordner-Komprimierung durchgeführt?

      > Also wo könnte der belegte Platz sein.

      Schau einmal dieses Dokument an, vielleicht hilft das weiter:
      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/93795/1/Gel%C3%B6schte%20E-Mails.pdf

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ja, sicher, in dem Fall war mein Telekom Account der Empfänger

      21

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mamamia1,

      aktuell werden unsere System gewartet. Daher kommen wir nicht direkt gleich zum Zug.

      Aber nicht für alles muss eine Bereinigung erfolgen. Wie rufen Sie Ihre E-Mails ab? Mit einem Programm (z. B. Outlook)? Wie ist dort die Einstellung für "E-Mails löschen" hinterlegt?

      Damit wir (würde vermutlich erst ab Montag gehen) unsere Kollegen einschalten können, hinterlegen Sie bitte schon mal im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben eine entsprechende Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan ! 

       

      MFG Grübner

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @gruebner-thomas und herzlich willkommen hier in der Community!

      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !

      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !
      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !


      Das ist da ärgerlich. 😕 Wer oder was ist denn das Telefoncenter? Wo hakt und klemmt und es denn genau?

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin @schnittbrot,

      ich habe gute Nachrichten für Sie. Nachdem meine Kollegen Ihr Postfach bereinigt bzw. neu berechnet haben, ist nun alles schick. Können Sie das bestätigen? Fröhlich

      Sonnige Grüße aus Niedersachsen
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      451

      0

      2

      Gelöst

      in  

      7472

      8

      4

      Gelöst

      in  

      614

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      213

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1840

      0

      2