Solved
Mail Postfach vermeintlich voll
7 years ago
Hallo in die Runde,
ich hab das Problem das angeblich mein t-online Postfach voll sein soll. Was nicht sein kann.
( 552 5.2.2 <55022166-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
Im e-Mail Center wird aber 740 MB freier Speicher angezeigt und
wenn mann die einzelnen Verzeichniss Größen addiert stimmt das auch.
Speicher freigeben, sorg zwar dafür das es erstmal wieder geht aber nur für ein paar Tage.
Ich komme aber bei der Speicher belegung nie über 500 MB.
Ich hatte eben schon mit einer nette Dame an der Hotline gesprochen, die mir sagte das die Telekom keinen Support mehr für ihr E-Mail Produkt stellt.
Stimmt das? Weis da jemand mehr?
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4 years ago
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7 years ago
Sicher das dein Speicher gemeint ist und nicht der des Empfängers?
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7 years ago
Grundsätzlich bezweifle ich das mal mit den 1000 Mails, außer es gibt hier von der Telekom ein whitepaper wo das expliziert beschrieben ist.
wenn ich das
Problem habe ( also Postfach angeblich voll) dann hat das Postfach im E-Mail Center ja noch reichlich Platz.
wenn ich dann Speicher freigebe, im E-Mail Center, also z.B. Den Papierkorb leere ( 10MB) bleibt die e-Mail Anzahl ähnlich.
Aber trotzdem geht dann alles wieder.
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7 years ago
Hier noch einmal ein Screenshot aus meinem Client Program.
zählt mann die MB der Ordner zusammen kommt man nicht auf die 1GB, die oben als Derzeit genutzt angezeigt werden.
Also wo könnte der belegte Platz sein.
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7 years ago
Hallo schnittbrot,
> Hier noch einmal ein Screenshot aus meinem Client Program.
Hast Du dort schon einmal eine Ordner-Komprimierung durchgeführt?
> Also wo könnte der belegte Platz sein.
Schau einmal dieses Dokument an, vielleicht hilft das weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/93795/1/Gel%C3%B6schte%20E-Mails.pdf
Grüße
gabi
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7 years ago
Ja, sicher, in dem Fall war mein Telekom Account der Empfänger
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6 years ago
aktuell werden unsere System gewartet. Daher kommen wir nicht direkt gleich zum Zug.
Aber nicht für alles muss eine Bereinigung erfolgen. Wie rufen Sie Ihre E-Mails ab? Mit einem Programm (z. B. Outlook)? Wie ist dort die Einstellung für "E-Mails löschen" hinterlegt?
Damit wir (würde vermutlich erst ab Montag gehen) unsere Kollegen einschalten können, hinterlegen Sie bitte schon mal im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben eine entsprechende Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !
MFG Grübner
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from
5 years ago
Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !
Das ist da ärgerlich. 😕 Wer oder was ist denn das Telefoncenter? Wo hakt und klemmt und es denn genau?
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe gute Nachrichten für Sie. Nachdem meine Kollegen Ihr Postfach bereinigt bzw. neu berechnet haben, ist nun alles schick. Können Sie das bestätigen?
Sonnige Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
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