Solved

Mail Postfach vermeintlich voll

7 years ago

Hallo in die Runde,

 

ich hab das Problem das angeblich mein t-online Postfach voll sein soll. Was nicht sein kann.
(  552 5.2.2 <55022166FröhlichFröhlichFröhlichFröhlich-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]


Im e-Mail Center wird aber 740 MB freier Speicher angezeigt und
wenn mann die einzelnen Verzeichniss Größen addiert stimmt das auch.

Speicher freigeben, sorg zwar dafür das es erstmal wieder geht aber nur für ein paar Tage.
Ich komme aber bei der Speicher belegung nie über 500 MB.

 

Ich hatte eben schon mit einer nette Dame an der Hotline gesprochen, die mir sagte das die Telekom keinen Support mehr für ihr E-Mail Produkt stellt.

Stimmt das? Weis da jemand mehr?

 

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 11.50.44.pngBildschirmfoto 2018-07-25 um 12.13.38.png

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 11.50.44.png

2656

31

    • 7 years ago

      Sicher das dein Speicher gemeint ist und nicht der des Empfängers?

       

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Grundsätzlich bezweifle ich das mal mit den 1000 Mails, außer es gibt hier von der Telekom ein whitepaper wo das expliziert beschrieben ist.

       

      wenn ich das 

      Problem habe ( also Postfach angeblich voll) dann hat das Postfach im E-Mail Center ja noch reichlich Platz.

      wenn ich dann Speicher freigebe, im E-Mail Center, also z.B. Den Papierkorb leere ( 10MB) bleibt die e-Mail Anzahl ähnlich.

      Aber trotzdem geht dann alles wieder.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hier noch einmal ein Screenshot aus meinem Client Program.

      zählt mann die MB der Ordner zusammen kommt man nicht auf die 1GB, die oben als Derzeit genutzt angezeigt werden.

      Also wo könnte der belegte Platz sein.

       


      Bildschirmfoto 2018-07-27 um 11.10.47.png

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo schnittbrot,

      > Hier noch einmal ein Screenshot aus meinem Client Program.

      Hast Du dort schon einmal eine Ordner-Komprimierung durchgeführt?

      > Also wo könnte der belegte Platz sein.

      Schau einmal dieses Dokument an, vielleicht hilft das weiter:
      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/93795/1/Gel%C3%B6schte%20E-Mails.pdf

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ja, sicher, in dem Fall war mein Telekom Account der Empfänger

      21

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Mamamia1,

      aktuell werden unsere System gewartet. Daher kommen wir nicht direkt gleich zum Zug.

      Aber nicht für alles muss eine Bereinigung erfolgen. Wie rufen Sie Ihre E-Mails ab? Mit einem Programm (z. B. Outlook)? Wie ist dort die Einstellung für "E-Mails löschen" hinterlegt?

      Damit wir (würde vermutlich erst ab Montag gehen) unsere Kollegen einschalten können, hinterlegen Sie bitte schon mal im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben eine entsprechende Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan ! 

       

      MFG Grübner

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @gruebner-thomas und herzlich willkommen hier in der Community!

      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !

      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !
      Habe das selbe Problem könen Sie das bei mir auch machen, das Telefoncenter hält mich für ***f hab auch alles Getan !


      Das ist da ärgerlich. 😕 Wer oder was ist denn das Telefoncenter? Wo hakt und klemmt und es denn genau?

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin @schnittbrot,

      ich habe gute Nachrichten für Sie. Nachdem meine Kollegen Ihr Postfach bereinigt bzw. neu berechnet haben, ist nun alles schick. Können Sie das bestätigen? Fröhlich

      Sonnige Grüße aus Niedersachsen
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      451

      0

      2

      Solved

      in  

      7472

      8

      4

      Solved

      in  

      614

      0

      1

      in  

      213

      0

      4

      Solved

      in  

      1840

      0

      2