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Mail ruft integrierte Poostfächer nicht mehr ab
3 years ago
Hallo allerseits,
seit Freitagvormittag werden meine Mail - Sammeldienste nicht mehr bedient. Sowohl bei meiner Hauptmailadresse, als auch bei meinem Inklusivnutzer werden die Mails anderer Anbieter nicht mehr abgeholt.
Im Mailcenter sieht eigentlich alles gut aus. Der Status ist grün und nicht ausgeschaltet. Da das Aus- und wieder Einschalten der Sammeldienste nichts gebracht hat habe ich die AOL - Mailadressen schon entfernt und wieder neu eingerichtet, leider erfolglos - die Mails werden trotz grünem Status und aktiver Fehlerbenachrichtigung nicht abgeholt. Eine Mailbenachrichtigung über fehlgeschlagene Versuche bekomme ich auch keine.
Liegt auf Telekomseite eine Störung des Dienstes vor (gehe eigentlich davon aus) und wann wird Diese behoben?
Lieber Gruß
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3 years ago
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3 years ago
Guten Morgen zusammen,
ich habe das gleiche Problem und habe auch bereits die o.g. Schritte durchgeführt.
Der Sammeldienst über Google Mail funktioniert einwandfrei, daher ist von einer Störung bei der Telekom auszugehen.
Bitte um weiter Infos zu diesem Thema.
Danke !!
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3 years ago
@DreamerGiessen Aber manuelles Abholen mit Mailprogramm funktioniert von allen Fremdaccounts?
Ich persönlich halte von der 'Sammelei' nicht viel. Alle modernen Mailprogramme / Apps erlauben das eigenständige Pflegen mehrerer Accounts, die dann auf dem Gerät auch nice separiert dargestellt werden.
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3 years ago
@DreamerGiessen Mail-Sammeldienste sind etwa so nützlich wie Fusspilz. Wie @wolliballa bereits anmerkte, können Mailprogramme und -Apps mehrere Mail-Konten von diversen ISP bedienen. Das ist schließlich kein Hexenwerk.Mit der Einrichtung eines Sammeldienstes übergibt man seine Accountdaten inkl. Passwort seinem ISP . Mit der Preisgabe senkt man zugleich die Security; ich gebe mein PIN ja auch nicht dem Mitarbeiter der Bank, damit der sie für mich eintippt. Der Sammeldienst bringt gegenüber dem Mailprogramm keinen Vorteil, da sowohl die Einrichtung im Sammeldienst bzw. Mailprogramm den gleichen Aufwand bedeuten und sämtliche Mails ja weiterhin geladen werden müssen um sie betrachten zu können. Statt gelöschte Konten erneut im Sammeldienst einzurichten, sollte man diese Konten im Mailprogramm einrichten.
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3 years ago
Ja, der normale Abruf der Mails, zum Beispiel via Outlook oder Gmail funktioniert einwandfrei.
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3 years ago
Ich habe auch das gleiche Problem.
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3 years ago
@mboettcherDanke für die ausführliche Beschreibung von Alternativen für den kaskadierten Spamfilter. Stufe #2 läuft bei mir seit Jahren in der beschriebenen Form. Stufe #1 werde ich mir sicherlich, wenn Zeit, mal anschauen, auch wenn er dann nicht das Problem löst, wenn ich mobil die Emails "einsammele" (wieder über einen Client, hier FairEmail). Aber den eigenen Mailserver werde ich nicht einrichten, da fehlt mir einfach das Wissen und Können. Trotzdem Danke für die Hinweise.
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3 years ago
Auch bei mir funktioniert der Abruf wieder.
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3 years ago
Hi in die Runde!
Freut mich, dass es wieder klappt.
Greetz
Stefan D.
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3 years ago
@Heike B., wie ich schon schrieb, das bringt nix. 😓😭😢😥😪
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3 years ago
Hallo Miteinander,
auch bei mir dasselbe Bild. Habe - wohl parallel - einen separaten Thread dazu aufgemacht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfachverbindung-funktioniert-nicht/td-p/5571567 . Problem besteht ebenfalls seit Freitag und hält aktuell auch noch an.
Viele Grüße
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3 years ago
Jetzt scheint der Abruf der Mails wieder zu funktionieren.
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