Solved
Mailadresse als Inklusivnutzer kann nicht als Hauptnutzer genutzt werden
3 years ago
Hallo,
meine Hauptmailadresse ist im Kundencenter als Inklusivnutzer Mailadresse hinterlegt. Wenn ich diese als Hauptnutzeradresse tauschen möchte geht das nicht. Ich müsste hier eine neue Mailadresse anlegen, da meine Mailadresse ja bereits vergeben ist (ja, an mich). Gleichfalls komme ich an meine Inklusivnutzeradresse im Kundencenter nicht ran. Es führt immer zur Hauptmailadresse. Da ich diese nicht nutze erscheint auch keine Mail. Unter "Mail" in Apple läuft die Inklusivnutzeradresse rund, jedoch in Mail und im Kundencenter komme ich nicht ran. (der link zum tauschen Haupt-Inklusivnutzer geht hier nicht)
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank
908
21
This could help you too
Solved
95
0
2
Solved
4 years ago
277
0
3
2 years ago
783
0
2
3 years ago
Hallo @Pukki,
du kannst alternativ die E-Mail-Adresse abändern, damit du dir diese neu vergeben kannst. Wie das geht, steht einmal hier in der Anleitung.
Wichtig ist hierbei, dass du beim Ändern das Häkchen setzt, dass die E-Mail-Adresse nicht für 90 Tage gesperrt werden soll. Danach kannst du diese auf dem Hauptnutzer ebenfalls ändern, sodass du deine gewünschte Adresse auf dem Hauptnutzer hast.
Gruß
Daniela B.
18
Answer
from
3 years ago
Hallo @Pukki,
ich danke wieder für das gute Gespräch. Heute haben wir es dann ja auch gerade gezogen. Den Inklusivnutzer auf den Hauptnutzer umgezogen, als Haupt-E-Mail-Adresse gesetzt, Sicherheitseinstellungen des Kontos aktualisiert und AppleMail wieder richtig eingerichtet. Ich würde sagen, ein erfolgreicher Nachmittag.
Falls dann doch noch wieder etwas haken sollte, dann melde dich einfach hier wieder.
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
Hallo Peter,
was insgesamt (ohne dich) lang gedauert hat (über ein Jahr) konnten wir heute lösen.
Sollte das Problem mit der Passworteingabe wieder auftauchen, würde ich mich melden. (Allerdings weiß ich nicht, wie ich an dich speziell rankomme) Leider hat die Telekom nicht so viele "technikbegeisterte Mitarbeiter".
Liebe Grüße nach O!
Pukki
Answer
from
3 years ago
Hallo @Pukki,
hier in der Telekom hilft Community bist du immer gut aufgehoben und wenn du jemand speziell ansprechen möchtest, setzt du einfach das @ vor den Benutzernamen also z.B. @Pukki oder @Peter Hö., dann bekommt die/der Angesprochene das mit.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Pukki,
ich danke wieder für das gute Gespräch. Heute haben wir es dann ja auch gerade gezogen. Den Inklusivnutzer auf den Hauptnutzer umgezogen, als Haupt-E-Mail-Adresse gesetzt, Sicherheitseinstellungen des Kontos aktualisiert und AppleMail wieder richtig eingerichtet. Ich würde sagen, ein erfolgreicher Nachmittag.
Falls dann doch noch wieder etwas haken sollte, dann melde dich einfach hier wieder.
Grüße
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Pukki,
hier in der Telekom hilft Community bist du immer gut aufgehoben und wenn du jemand speziell ansprechen möchtest, setzt du einfach das @ vor den Benutzernamen also z.B. @Pukki oder @Peter Hö., dann bekommt die/der Angesprochene das mit.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from