Gelöst
Mailadresse als Inklusivnutzer kann nicht als Hauptnutzer genutzt werden
vor 3 Jahren
Hallo,
meine Hauptmailadresse ist im Kundencenter als Inklusivnutzer Mailadresse hinterlegt. Wenn ich diese als Hauptnutzeradresse tauschen möchte geht das nicht. Ich müsste hier eine neue Mailadresse anlegen, da meine Mailadresse ja bereits vergeben ist (ja, an mich). Gleichfalls komme ich an meine Inklusivnutzeradresse im Kundencenter nicht ran. Es führt immer zur Hauptmailadresse. Da ich diese nicht nutze erscheint auch keine Mail. Unter "Mail" in Apple läuft die Inklusivnutzeradresse rund, jedoch in Mail und im Kundencenter komme ich nicht ran. (der link zum tauschen Haupt-Inklusivnutzer geht hier nicht)
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank
908
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
95
0
2
vor 4 Jahren
277
0
3
vor 2 Jahren
783
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Pukki,
du kannst alternativ die E-Mail-Adresse abändern, damit du dir diese neu vergeben kannst. Wie das geht, steht einmal hier in der Anleitung.
Wichtig ist hierbei, dass du beim Ändern das Häkchen setzt, dass die E-Mail-Adresse nicht für 90 Tage gesperrt werden soll. Danach kannst du diese auf dem Hauptnutzer ebenfalls ändern, sodass du deine gewünschte Adresse auf dem Hauptnutzer hast.
Gruß
Daniela B.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pukki,
ich danke wieder für das gute Gespräch. Heute haben wir es dann ja auch gerade gezogen. Den Inklusivnutzer auf den Hauptnutzer umgezogen, als Haupt-E-Mail-Adresse gesetzt, Sicherheitseinstellungen des Kontos aktualisiert und AppleMail wieder richtig eingerichtet. Ich würde sagen, ein erfolgreicher Nachmittag.
Falls dann doch noch wieder etwas haken sollte, dann melde dich einfach hier wieder.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
was insgesamt (ohne dich) lang gedauert hat (über ein Jahr) konnten wir heute lösen.
Sollte das Problem mit der Passworteingabe wieder auftauchen, würde ich mich melden. (Allerdings weiß ich nicht, wie ich an dich speziell rankomme) Leider hat die Telekom nicht so viele "technikbegeisterte Mitarbeiter".
Liebe Grüße nach O!
Pukki
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pukki,
hier in der Telekom hilft Community bist du immer gut aufgehoben und wenn du jemand speziell ansprechen möchtest, setzt du einfach das @ vor den Benutzernamen also z.B. @Pukki oder @Peter Hö., dann bekommt die/der Angesprochene das mit.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Pukki,
ich danke wieder für das gute Gespräch. Heute haben wir es dann ja auch gerade gezogen. Den Inklusivnutzer auf den Hauptnutzer umgezogen, als Haupt-E-Mail-Adresse gesetzt, Sicherheitseinstellungen des Kontos aktualisiert und AppleMail wieder richtig eingerichtet. Ich würde sagen, ein erfolgreicher Nachmittag.
Falls dann doch noch wieder etwas haken sollte, dann melde dich einfach hier wieder.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Pukki,
hier in der Telekom hilft Community bist du immer gut aufgehoben und wenn du jemand speziell ansprechen möchtest, setzt du einfach das @ vor den Benutzernamen also z.B. @Pukki oder @Peter Hö., dann bekommt die/der Angesprochene das mit.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von