Gelöst

Mailadresse nach Anbieterwechsel nicht erreichbar.

vor 3 Monaten

Hallo,
einem meiner Bekannten ist ein kleines Missgeschick passiert.
Nachdem er seinen Anbieter ( Umstellung auf Glasfaser ) gewechselt hat, hat er es versäumt,
seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren.
Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben.
Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online.

Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

85

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      user_1c6868

      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      Hallo,
      einem meiner Bekannten ist ein kleines Missgeschick passiert.
      Nachdem er seinen Anbieter ( Umstellung auf Glasfaser ) gewechselt hat, hat er es versäumt,
      seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren.
      Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben.
      Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online.

      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      user_1c6868
      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      Wenn es länger als 6 Monate her ist, dann nicht.

      Er kann höchstens versuchen einen neuen Account zu eröffnen, vielleicht ist die Adresse ja schon wieder freigegeben.

      Ist es noch nicht so lange her, dann diese Beschreibung mal lesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-übertragen/668789754ae73561da8c5e10

      0

    • vor 3 Monaten

      user_1c6868

      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      Hallo,
      einem meiner Bekannten ist ein kleines Missgeschick passiert.
      Nachdem er seinen Anbieter ( Umstellung auf Glasfaser ) gewechselt hat, hat er es versäumt,
      seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren.
      Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben.
      Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online.

      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      user_1c6868
      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      Du hast keine. Dein Bekannter muss sich selbst melden.

      VERMUTLICH kann er aber nur noch die vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse erwirken, sodass er die Adresse neu registrieren kann in einem neu anzulegenden Freemail-Account. Alle Inhalte sind mittlerweile vermutlich futsch - E-Mails, Dateien, Adressbuch.

      user_1c6868

      da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist

      Hallo,
      einem meiner Bekannten ist ein kleines Missgeschick passiert.
      Nachdem er seinen Anbieter ( Umstellung auf Glasfaser ) gewechselt hat, hat er es versäumt,
      seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren.
      Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben.
      Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online.

      Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

      user_1c6868
      da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist

      Eher Monate. Falls er sie nicht explizit vorzeitig freischalten lässt. (Wundert mich eigentlich, dass die Telekom das meines Wissens unentgeltlich macht - gut für Deinen Bekannten)

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo,

       

      das ist natürlich ärgerlich, aber es gibt eine Möglichkeit, die Adresse wieder einzurichten. Den Inhalt des Postfachs können wir allerdings nicht retten.

       

      Die Adresse ist für 90 Tage in Karenz. Über das Formular unter https://telekom.de/mail-umziehen kann eine Freigabe beantragt werden. Anschließend kann die E-Mail-Adresse wieder als Freemail neu eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße aus Kiel

      Jan S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      326

      0

      2

      Gelöst

      in  

      127

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      576

      0

      4