mailbox for user is full

4 years ago

Ich erhalte keine E-mails mehr, und wenn ich mir selbst eine E-mail schreibe erhalte ich die Return-Meldung "mailbox for user is full"

Was gibt es zu tun um dieses Problem zu lösen?

465

6

    • 4 years ago

      Was wird wohl "mailbox for use is full" bedeuten...

      Also: Alte Mails löschen, insbesondere mal in den Papierkorb schauen.

      Alternativ: Paket mit mehr Speicherplatz buchen

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Harlekins.Spielzeugkiste 

       

      wurde der Speicherplatz mal überprüft?

      im Emailcenter unter https://email.t-online.de/em oben links auf Menü / Einstellungen / Speicher klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.

      Papierkorb geleert?

      0

    • 3 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      trotz Mailpaket M und aktuell 16GB Speier und 5,15GB freiem Speicher kann ich keine Mail mehr empfangen oder senden.

      Mails von einem anderen Account kommen zurück mit dem Hinweis: "Quota exeeded (Mailbox for user is full)"

      Es fühlt sich keine Hotline zuständig, da ich keinen Festnetzvertrag habe (nur Mobilfunk).

       

      Wer hat einen Tipp???

       

      Danke und Gruß

      Patrick

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @p.ley ,

       

      das klingt in der Tat seltsam. Es kann aber sein, dass das Postfach trotz der Anzeige voll ist, schau' mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Nicole,

      danke dir. Wäre alles plausibel wenn ich nicht online in meinen Account schauen würde. Bin aber ja über den Browser eingewählt und dort werden mit dir >5GB Platz angezeigt...

      Lösche jetzt Mal einiges, aber das soll man sich ja mit Mail M und monatlichen Zusatzvolumen sparen können.

      Ist Recht unbefriedigend.

       

      An der Nutzung von zwei Mailprogrammen auf einem Device kann es ja eigentlich nicht liegen, oder???

      Unser eigenes und Edison Mail.

       

      Grüße

      Patrick 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @p.ley ,

       

      es ist egal, wie viele E-Mail Programme Du nutzt, ausschlaggebend ist das webbasierte E-Mail Center, genau.

      Sag gerne Bescheid, ob es nach dem weiteren Löschen wieder klappt oder nicht, dann werden wir weiterschauen. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

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