Mailbox full - trotz 35% freiem Speicherplatz (Mail M)

vor 6 Stunden

Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).

Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke. 

Woran könnte das liegen? 

Über die Lösung des Problems würde ich mich freuen. 

Speicherplatzanalyse.JPG

35

0

9

    • vor 6 Stunden

      Guten Abend @Anna Wanda!

       

      Anna Wanda

      Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).

      Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).

       

      Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke. 

       

      Woran könnte das liegen? 

      Über die Lösung des Problems würde ich mich freuen. 

       

       

       
      Anna Wanda
      Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).

      Ohh, das ist uncool. Wir beide finden schon raus, wo da der Hase im Pfeffer liegt. 💪🐇 Ergänze mir doch bitte dein Profil und dann legen wir auch schon los. Schreibe mit bitte auch gerne, wenn du deine Daten eingetragen hast, das wäre lieb.

       

      Greetz

      Stefan

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Ich habe 100% der Profildaten ausgefüllt ;-) 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hast du evtl fast 150000 Mails..

      Das ist unabhängig vom Speicherplatz eine Grenze...analoger Fall vor kurzem..

      Benutzt du outlook ?

      @Anna Wanda 

      4

      von

      vor 5 Stunden

      Anna Wanda

      auch schon 500 Emails gelöscht

      Danke für den Hinweis auf die 150000 Emails und 30 Ordner! Ja, das hatte ich auch gesehen - deshalb auch schon 500 Emails gelöscht. Das Problem besteht immer noch. 

      Kein Outlook, die Mails nur im Browser. 

      Anna Wanda

      auch schon 500 Emails gelöscht

      Zähl deine Mails ..Wenn es knapp 148000 sind sind es schon zuviel...



      500 mails sind da peanuts🥜🥜

      @Anna Wanda 

      Alternativ..installier thunderbird am pc..lade alles runter und mache dort  manche Ordner zu privaten ordner lösch in telekom...private Ordner werden nicht synchronisiert 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Anna Wanda

      Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke. 

      Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).

      Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke. 

      Woran könnte das liegen? 

      Über die Lösung des Problems würde ich mich freuen. 

      Anna Wanda

      Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke. 

      Lösch mal die gesendeten (jedenfalls die nicht wichtig sind, älter als 2-3J, mit großen Anhängen (z.B. Bilder) die man eh noch in ner Sicherung hat),

      und dann den Papierkorb.

      Nebenbei, beschäftige dich mal mit E-Mail-Clints (so kann man auch einfach ne Datensicherung machen).

      Der WEB-Zugriff ist für mich nur Notzugang (z.B. im Urlaub),

      weil hier gibt es keine Datensicherung, was weg ist ist weg.

      von

      vor 5 Stunden

      @Anna Wanda

      Anna Wanda

      Das Problem besteht immer noch. 

      Danke für den Hinweis auf die 150000 Emails und 30 Ordner! Ja, das hatte ich auch gesehen - deshalb auch schon 500 Emails gelöscht. Das Problem besteht immer noch. 

      Kein Outlook, die Mails nur im Browser. 

       
      Anna Wanda
      Das Problem besteht immer noch. 

      Lieben Dank, dass du deine Daten ergänzt hast. 😀 Eine Frage habe ich da noch. Klicke mal im E-Mail-Center auf das Zahnrad oben rechts, dann auf Speicher und dann auf die Speicherdauer. Dort steht auch die Anzahl der Mails + die Größe. Wie schaut es bei dir aus? 

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Folge dem Link....





      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb







      Outlook und andere hinterlassen lebende tote Leichen..die belegen speicher.



      Welches Emailpgm nutzt du.



      Zähl deine Mails..steht im emailcenter Einstellungen Speicher unterer Button.. Anzahl Mails je ordner.



      @Anna Wanda 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    95

    0

    3

    in  

    389

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1218

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    1833

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...