Mailbox full - trotz 35% freiem Speicherplatz (Mail M)
vor 6 Stunden
Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).
Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke.
Woran könnte das liegen?
Über die Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Speicherplatzanalyse.JPG
35
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
2
vor 4 Jahren
389
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Stunden
Guten Abend @Anna Wanda!
Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).
Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).
Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke.
Woran könnte das liegen?
Über die Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Ohh, das ist uncool. Wir beide finden schon raus, wo da der Hase im Pfeffer liegt. 💪🐇 Ergänze mir doch bitte dein Profil und dann legen wir auch schon los. Schreibe mit bitte auch gerne, wenn du deine Daten eingetragen hast, das wäre lieb.
Greetz
Stefan
1
von
vor 5 Stunden
Ich habe 100% der Profildaten ausgefüllt ;-)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Hast du evtl fast 150000 Mails..
Das ist unabhängig vom Speicherplatz eine Grenze...analoger Fall vor kurzem..
Benutzt du outlook ?
@Anna Wanda
4
von
vor 5 Stunden
auch schon 500 Emails gelöscht
Danke für den Hinweis auf die 150000 Emails und 30 Ordner! Ja, das hatte ich auch gesehen - deshalb auch schon 500 Emails gelöscht. Das Problem besteht immer noch.
Kein Outlook, die Mails nur im Browser.
Zähl deine Mails ..Wenn es knapp 148000 sind sind es schon zuviel...
500 mails sind da peanuts🥜🥜
@Anna Wanda
Alternativ..installier thunderbird am pc..lade alles runter und mache dort manche Ordner zu privaten ordner lösch in telekom...private Ordner werden nicht synchronisiert
0
von
vor 5 Stunden
Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke.
Seit gestern Abend bekomme ich keine Mails mehr ("Quota exceeded - Mailbox for user is full") - obwohl ich laut Mail M gebucht und laut Speicherplatzprüfung noch 35% freien Speicher habe (20 MB frei von 58 MB).
Große Mail und ca 500 kleine Mails habe ich schon gelöscht, den Papierkorb geleert - trotzdem dieselbe Meldung, wenn ich mir von einem anderen Accounts eine Email schicke.
Woran könnte das liegen?
Über die Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Lösch mal die gesendeten (jedenfalls die nicht wichtig sind, älter als 2-3J, mit großen Anhängen (z.B. Bilder) die man eh noch in ner Sicherung hat),
und dann den Papierkorb.
Nebenbei, beschäftige dich mal mit E-Mail-Clints (so kann man auch einfach ne Datensicherung machen).
Der WEB-Zugriff ist für mich nur Notzugang (z.B. im Urlaub),
weil hier gibt es keine Datensicherung, was weg ist ist weg.
von
vor 5 Stunden
@Anna Wanda
Das Problem besteht immer noch.
Danke für den Hinweis auf die 150000 Emails und 30 Ordner! Ja, das hatte ich auch gesehen - deshalb auch schon 500 Emails gelöscht. Das Problem besteht immer noch.
Kein Outlook, die Mails nur im Browser.
Lieben Dank, dass du deine Daten ergänzt hast. 😀 Eine Frage habe ich da noch. Klicke mal im E-Mail-Center auf das Zahnrad oben rechts, dann auf Speicher und dann auf die Speicherdauer. Dort steht auch die Anzahl der Mails + die Größe. Wie schaut es bei dir aus?
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Folge dem Link....
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb
Outlook und andere hinterlassen lebende tote Leichen..die belegen speicher.
Welches Emailpgm nutzt du.
Zähl deine Mails..steht im emailcenter Einstellungen Speicher unterer Button.. Anzahl Mails je ordner.
@Anna Wanda
0
0
vor 5 Stunden
Analog vom 4.10.2025
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-angeblich-voll/68e11968c17e984b623a29ba
@Anna Wanda
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von