Gelöst

Mailkonto / Zugang gesperrt. Wie kann ich das aufheben lassen...

vor 2 Jahren

Betrifft eine ältere Kundin....

Thunderbird meldet Login-Probleme bei IMAP

Kundencenter / t-online- Login weist auf Sicherheitsprobleme hin:

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt! Weiter unten noch vorhanden!]

 

Passwortänderung per Mail-Code offensichtlich nicht möglich.
Alternative Sicherheitsabfrage OK, dann aber scheitert der Versuch wg. Nichtakzeptanz des Geburtstags.

 

Wie kommen wir weiter? Kundendaten liegen mir vor, auch von früherem Wohnort, incl. Geburtstag
Mailkonto gehörte möglicherweise zu Festnetzvertrag aus 2011....

?? PN...

 

 

 

200

8

    • vor 2 Jahren

      Wende dich doch an das abuseteam..weitere identifikation im Konto hinterlegt ..? Mobilnr..sicherheitsfrage .

       

      Iban kennst du ?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

       

      freemail ??

       

      Viel Glück für Karin..B...

       

      ..hast du nicht geschwärzt...

      0

    • vor 2 Jahren

      @HARTMUTIX Danke f.d. Hinweis mit dem Kundennamen, hatte eigentlich xtra ein geschwärztes gefertigt und hochgeladen, wurde aber scheinlich nicht übernommen (wg. gleichem Namen ?).

      Kann es aber nicht löschen.

      Der direkte Kontakt zum abuse@ ist der Kundin ja versperrt, da Mail nicht funktioniert....
      IBAN gibt es wahrscheinlich nicht, da nicht(mehr) mit Vertragskonto verbunden.

      Da muss ich wohl auf @Telekom-hilft-Team  warten.

      wolliballa_0-1709811370526.png

       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      direkte Kontakt zum abuse@ ist der Kundin ja versperrt, da Mail nicht funktionie

      direkte Kontakt zum abuse@ ist der Kundin ja versperrt, da Mail nicht funktionie
      wolliballa
      direkte Kontakt zum abuse@ ist der Kundin ja versperrt, da Mail nicht funktionie

      Telefon geht auch..📞☎️...

       

      Per Telefon:
      0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke, @all, @Telekom-hilft-Team,

      Problem über Mail / Hotline abuse-Team zusammen mit Kundin  durch Tipp und Probieren gelöst:

      Es war der Geburtstag des Mannes hinterlegt Fröhlich

       

      Jetzt liegt da auch meine Mobil-Nummer f.d. Notfall.

      Ich habe noch nicht gefunden,  wo man bei Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.

       

       

      3

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.

      Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.
      wolliballa
      Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.

      Wie normal unter alternative email

      .denk ich mal.das Design wird wohl kaum doppelt angelegt..free bzw notfree..

       

      Linke seite menue

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Danke, @all, @Tele

      Danke, @all, @Tele
      wolliballa
      Danke, @all, @Tele

      Zur info..der..user...at.all..sind nicht alle sondern das ist ein superschlauer sehr inaktiver user mit null beiträgen der sich 2007   .all. genannt hat...haha..

       

      @wolliballa 

       

       

       

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Ich habe noch nicht gefunden, wo man bei Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.

      Ich habe noch nicht gefunden,  wo man bei Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.
      wolliballa
      Ich habe noch nicht gefunden,  wo man bei Freemail noch eine alternative Mailadresse hinterlegen kann.

      Das hab ich voll missverstanden..sorry.

      Die andere zb gmail adresse zum alternativen...geht normal hier..

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options

       

       

      Screenshot_20240308_130945_Firefox.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @HARTMUTIX Und ich tippe eher auf einen sinnvollerweise angelegten Dummy.
      Eine Wiederherstellungsadresse bei den zusätzlichen, Alias' einzutragen ist  aus meiner Sicht sinnlos, weil sie per Definition das gleiche Postfach bedienen. Ich würde die Wiederherstellung im Kundencenter wie die Mobil-Nummer erwarten.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...