Mails im Posteingang verschwunden
5 months ago
Guten Tag,
ich habe eine Nachricht von T-online erhalten, das mein Speicher voll ist. und mit Eingang dieser Nachricht sind sämtliche Mails im Posteingangsordner verschwunden. Auch sind sie nicht im Papierkorb oder sonstigem Ordner gelandet. Hat jemand eine Erklärung hierfür? Kenne mich leider technisch nicht so gut aus. Vielen Dank
322
24
This could help you too
5 years ago
236
0
2
327
0
3
3 years ago
500
2
3
4 years ago
314
0
3
5 months ago
Das war leider zum xten mal ein böses trojaner Email.hast du irgendwo geklickt ?
Es hat dein emails.. wohl nur Posteingang ?gelöscht.
Wenn du keine Sicherung hast oder noch im Thunderbird der nicht mit internet verbunden ist..Dann sind sie leider im Mailhimmel.
0
5 months ago
habe eine Nachricht von T-online erha
Nein..Die telekom sendet nicht als tonline..
.sondern als telekom.de mit Anrede und kundennr..
..und wenn du nicht der meinung warst dass der Speicher voll ist...vor irgendwelchen Aktionen im emailcenter nachsehen ob Speicher voll..
Und sowieso nicht per Klick sondern im emailcenter agieren
0
5 months ago
Es empfiehlt sich ohnehin mails vom posteingang in themenordner zu verschieben und posteingang relativ leer lassen.
1
Answer
from
5 months ago
Es empfiehlt sich ohnehin mails vom posteingang in themenordner zu verschieben und posteingang relativ leer lassen.
Was ist „relativ leer“? Wer täglich zig Mails erhält, könnte natürlich die Übersicht verlieren, nutzt aber meist schon Ordner. Allerdings kann man auch so arbeiten, dass man Mails erst mit der Sichtung des Inhalts bzw. dessen Erledigung in einen passenden Ordner schiebt. Das hat den Vorteil, dass man nur eine Stelle für unerledigte Aufgaben hat. Dann stehen aber unerledigte Mails ggf. einige Tage im Posteingang und wären, so man nicht sichert, nach so einer Aktion leider weg.
Man könnte ggf. auch dafür sorgen, dass man eine Löschung, die in der Webmailoberfläche auslöst wird, bestätigen muss.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
und mit Eingang dieser Nachricht sind sämtliche Mails im Posteingangsordner verschwunden.
Nein, nicht mit Eingang dieser Nachricht. Du bist Opfer eines Phishing -Angriffs geworden und hast dabei nichtsahnend deine Zugangsdaten an Cyberkriminelle übermittelt.
Wenn du noch auf dein Postfach zugreifen kannst, ändere umgehend dein Passwort und schalte am besten gleich auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ein. Solltest du das Passwort noch woanders verwendet haben – was man nicht machen sollte! –, dann ändere es auch dort.
Und melde dich am besten auch beim Telekom-Sicherheitsteam -> Sicherheitsteam | Telekom Hilfe.
Die gelöschten Nachrichten sind leider unwiederbringlich verloren, wenn du kein Backup gemacht hast.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
5 months ago
Herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich habe auf die Email-Benachrichtigung erst geklickt nachdem der Posteingangsordner bereits leer war. D:h. die Leerung kann mit der Email-Öffnung nicht im Zusammenhang stehen, dann müsste ich schon vorher einen Trojaner abbekommen haben. LG
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
siehe Anhang
thumbnail (1)voller speicher.jpg
0
5 months ago
habe 2 Virenprogramme laufen gelassen: Avast Premium und Malewarebytes (von Telekom empfohlen) . Bei beiden wird nichts nachteiliges angezeigt. Und wie erwähnt die vermeintliche T-online Mail habe ich erst später geöffnet, nachdem der Posteingang bereits leer war und ich auch im Papierkorb nichts finden konnte
0
5 months ago
Einfache theor. Möglichkeit
Jemand hatte vorher Zugriff auf dein Emailkonto.hat Mails gelöscht und dann das Voll.Mail als Verschleierungsgrund gesendet.
Ändere deine Passwörter auf garantiert nicht infiziertem Rechner und mach 2faktorauth.
15
Answer
from
5 months ago
@nutcracks1
Danke für das Gespräch heute. In der App sollte der Weg über das Telekom-Login ausgewählt werden. So wird ebenfalls die SMS für die Mehrfaktor-Authentifizierung ausgelöst und abgefragt.
Die zuvor probierte Anmeldevariante (mit Bestätigungscode) ist ein alternativer Weg, der mit einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom genutzt werden könnte.
Es freut mich, dass die Anmeldung nun überall so funktioniert, wie sie soll.
Herzliche Grüße
Jürgen
Answer
from
5 months ago
Vielen Dank Jürgen für den tollen Service. Und auch ein Dankeschön an die anderen Teilnehmer. LG
Answer
from
5 months ago
Info Dankesehr
@Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from