Mails kommen nicht mehr an

vor 10 Monaten

Ich habe ausschließlich eine Mailadresse bei t-online und habe dort das Problem, dass ich keine Mails mehr empfange. Ich hatte daher bereits im letzten Jahr das Mailpaket M gebucht, weil ich befürchtete, ich hätte zu wenig Speicher. Mein Speicher ist jedoch komplett frei. Nun habe ich in den letzten paar Tagen erstmals seit mehreren Monaten aus dem Nichts wieder Mails empfangen (von Uber, Bestellbestätigungen). Die Mails, auf welche ich warte und welche ich dringend benötige, empfange ich jedoch nicht. 

 

Weiterleitungen & Spamfilter habe ich überprüft. Beim Telekom Support hilft mir leider niemand, weil ich keinen Telefon- oder Festnetzvertrag habe.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

 

Beste Grüße

Jerry

134

7

  • vor 10 Monaten

    JerryJ

    Idee, was ich noch tun kann?

    Idee, was ich noch tun kann?
    JerryJ
    Idee, was ich noch tun kann?

    Dir ein vernünftiges Postfach bei einem auf E-Mail spezialisierten Anbieter zulegen. Die Telekom filtert rigide und intransparent.

     

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Mailbox.org und Posteo empfehlen. Beides deutsche Anbieter, bei denen du dir den Service nicht mit deinen Daten erkaufst, sondern für kleines Geld bekommst. Das aber gut angelegt ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Evtl sony oder kleinanzeigen.

    .willkommen im Club!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @JerryJ 

    schonmal versucht, ob Du Dir eine Mail an Deine eigene Adresse senden kannst (funktioniert normalweise), ob evtl. eine Fehlermeldung kommt (welche?).

    Folgende Hinweise mal durchgehen -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/keine-mails

    Die Servereinstellungen überprüft? Alle Postfächer überprüft?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @JerryJ,

     

    wie ich sehe, hast du bereits einige Nachrichten erhalten.

    Hast du dem Absender bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse geschrieben, das es nicht funktioniert oder ob eine Fehlermeldung kommt?

    Besteht die Option, bei dem Absender anzurufen?

     

    @all Vielen Dank für die Unterstützung. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ob der Versand und Empfang von E-Mails prinzipiell funktioniert, kann man mit Hilfe von Echo-Mailern überprüfen. Wenn Du eine Mail an echo@univie.ac.at schickst, solltest Du direkt eine Antwort erhalten, die so anfängt:

     

    Vienna University Computer Center - Echo Service

    echo@univie.ac.at

    This message was generated upon your request by the automatic answering service.

     

    Wenn das klappt, dann kann Dir nur der Absender, von dem Du die wichtigen Mails erwartest, sagen, warum der Mailversand nicht geklappt hat. Der sollte eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten haben, wenn die Mails an Deine T-Online-Adresse unzustellbar sind.

     

    Es kann allerdings sein, dass es eine Weile dauert, bis der Absender eine solche Unzustellbarkeitsbenachrichtigung erhält. Abhängig davon, wie die Telekom-Mailserver eine Mail zurückweisen, kann der Mailserver des Absenders noch eine Zeit lang immer wieder versuchen, die Mail bei den Telekom-Mailservern abzuliefern, bis er den Versuch aufgibt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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