Mails Posteingang und Papierkorb weg mit Zeitpunkt Ablauf secureimap.t-online.de

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

der Threat zum Zertifikatsfehler wurde zwischenzeitlich geschlossen, weil lt. Meldung gelöst.

ABER:

Genau zum Zeitpunkt des Zertifikatablaufs sind ALLE meine Mails aus Posteingang und Papierkorb verschwunden. Das konnte ich quasi live mitverfolgen, da ich in meinem Posteingang unterwegs war. Und sie sind auch nicht wieder aufgetaucht.

Hilfe! Bitte!

Was ist da passiert?

Was muss ich tun, damit ich die Mails wieder abfragen kann/sehe?

Wie kann ich das für die Zukunft verhindern?

1035

18

  • vor 3 Jahren


    @astrid_und_thomas-r  schrieb:
    der Threat zum Zertifikatsfehler wurde zwischenzeitlich geschlossen, weil lt. Meldung gelöst.

    Der Fehler soll behoben worden sein, aber der Thread wurde nicht geschlossen. Ist noch offen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548388#M85102

     

    Vielleicht schilderst du dein Problem noch einmal dort. Oliver I. vom Team ist anwesend.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich schon, habe aber keine Antwort darauf bekommen, deswegen dieser neue Beitrag.
    at Oliver : Hilfe! Bitte!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @astrid_und_thomas-r  schrieb:
    Genau zum Zeitpunkt des Zertifikatablaufs sind ALLE meine Mails aus Posteingang und Papierkorb verschwunden.

    Die Frage ist ob die verschwunden sind oder ob Du sie in Deinem E-Mail-Programm aktuell einfach nicht mehr sehen kannst.

    Bitte schau im Browser unter https://email.t-online.de nach ob Du sie dort noch findest. Falls ja => Dein E-Mail-Programm zeigt sie einfach nicht an. Schon mal neu gestartet?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich befürchte auch, dass das so bleiben wird, dass es keine sichere plausible Erklärung geben wird - und noch schlimmer, dass die E-Mails gelöscht bleiben werden. Einzige Chance: im Papierkorb oder lokal irgendwo, hoffentlich gibt es ein Backup (auf welches hier gerne mal schnell verwiesen wird - was zwar im Grunde richtig ist aber an der Tatsache der gelöschten E-Mails nichts ändert und Zusatzarbeit bedeutet).

     

    Vielleicht findet ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie noch was raus.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @astrid_und_thomas-r ,

     

    besten Dank für den Beitrag.

     

    Wie gerade telefonisch besprochen kläre ich das ab, ob wir herausfinden können, warum die E-Mails verschwunden sind. An sich werden wir sie aber nicht wiederherstellen können, da keine allgemeine Speicherung von uns erfolgt. Mal sehen, ob wir den Grund dafür herausfinden können. Ich melde mich hier wieder, sobald ich selbst ein Feedback habe.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @astrid_und_thomas-r 

     

    Das sind ja doch sehr genaue Angaben dazu, wann was mit Deinen Mails passiert ist.

    Da solltest Du mal in Deinem Umfeld recherchieren, wer alles Zugriff auf Dein Postfach hat, oder?

    Auf jeden Fall solltest Du auch alle Passwörter ändern, auch das für Drittanbieter-Mail-Clients.

     

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